1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

  1. l00l

    l00l Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Weil Niko Rosberg ganz offenbar Anstand hat, und Respekt gegenüber seinen Vorgesetzten zeigen kann. Auch wenn diese Entscheidungen treffen die ihm - absolut verständlicherweise - nicht in den Kram passen.

    Man kann sich doch als Vettel (oder wer auch immer) die Teamorder nicht richten wie man sie braucht - wenn sie einem hilft (gegen Ende, WM-Titel) dann soll sich Webber schön dran halten, aber zu Beginn wenn Webber mal profitiert, dann nicht. Aus meiner Sicht hat sich ein Fahrer daran zu halten, ohne Wenn und Aber. Denn auch wenn es nicht direkt um die WM geht war das ein WM-Lauf der zur WM-Wertung zählt, und ob man als Red Bull-Team einen Doppsieg oder 0 Punkte wegen Stallkollision einfährt macht auch in der Endabrechnung potentiell einen riesen Unterschied. Somit überweigen auch am heutigen Tag die Teaminteressen, wie auch wenn es am Ende um den WM-Titel für nur mehr einen Fahrer geht.

    Nichtsdestotrotz kann man die Order von Red Bull natürlich falsch finden. Das mache ich auch - kann´s doch nicht sein dass wir 10 Runden vor Ende einfach alle aufhören zu fahren. Noch lächerlicher ging es ja nur bei Mercedes zu!
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Sehe ich ein wenig anders... wir reden ja hier nicht über Jungs die am Wochenende auf der Kartbahn ein paar runden drehen, sondern über Profis und Profis sollten eigentlich wissen was sie tun und sich dementsprechend mehr Platz lassen.

    Der Unterschied zu Stallorder am Saisonanfang/ende liegt darin, das am Anfang logischerweise alle die gleichen Chancen haben. Am Saisonende hat meist nur noch ein Fahrer im Team die Chance WM zu werden. Für mich ist es vollkommen legitim den Fokus dann auf den zu richten, der die WM-Chance hat. Da kommt dann auch der Teamkollege ins Spiel der Schützenhilfe leisten kann und auch soll. Aber halt nur dann wenn die Chance für den Teamkollegen gleich null ist.
     
  3. shawty

    shawty Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Hier schreiben die meisten das vettel nur rangekommen ist, da webber rausgenommen hat. Also wenn ich mich richtig erinnere war der vettel doch nach dem letzten stopp genau hinter dem mark hat ihn da schon fast überholt oder nicht? Und vor dem letzten stop hat der webber doch sicher nicht rausgenommen und da vettel dirch die weichen gummis einen klaren vorteil hatte, wars doch klar das er versuchen wird vorbeizukommen.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Richtig... Vettel hat auch 2Runden gebraucht bis es geklappt hat und vorbeikam... Webber hat nur zugeguckt und nichts unternommen. Selber schuld und pech gehabt.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Wäre dieser blöde Funkspruch von Redbull nicht gekommen wäre es ein toller Sieg von Vettel und Mercedes hätte die Negativschlagzeilen gemacht. Blöd gelaufen für Redbull.
     
  6. hacker1

    hacker1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich denke mal das Webber einfach bis zum Schluss nicht damit gerechnet hat, das sich Vettel tatsächlich über die Anweisungen hinwegsetzt und angreift, sondern er dachte das Vettel nur ein kleines Spielchen spielt und zeigen will, das er könnte, wenn er wollte.

    Also das hätte heute bestimmt einen sehr emotionalen Boxenfunk von Vettel an Richtung Box gegeben "what the f#*k is he doing?!"
     
  7. l00l

    l00l Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ja, das wird einem doch so imagebewussten Didi Mateschitz nun gar nicht schmecken. Obwohl Vettel natürlich verständlicherweise sicher nix zu befürchten hat.

    Aber irgendwie muss man dem Vettel ja auch dankbar sein, denn so ein gutes altes Stallduell das keinen kalt lässt ist schließlich nie verkehrt und die unsägliche Reifen-Diskussion rückt endlich in den Hintergrund. Pirelli sollte Vettel einen Satz Winterreifen zukommen lassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  8. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich habe Lauda unmittelbar nach Rennende im Interview auf RTL gehört, da gab´s noch keine Entschuldigung.
     
  9. ChrisiCharly

    ChrisiCharly Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    hier mal die Rudnenzeiten von VET und WEB im Vergleich

    [​IMG]
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Nur wer knallhart fährt wird Weltmeister....und Teaminterne Duelle gab es auch schon zu Zeiten von Senna/Prost.
    Warum ist Schumi 7facher Weltmeister? Weil er auf der Strecke nen Knallharter Fahrer war, der sehr selten zurückgesteckt hat. Und genauso hat es doch Vettel auch gemacht.
    In meinen Augen hat er bei dem Rennen das gezeigt, was viele von ihm schon lange erwarten. Er hat richtig Eier gezeigt.:)

    Das war Racing pur und das wollen doch alle Formel 1 Fans sehen.