1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Universum - Was ist das eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 24. März 2013.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    Das Universum ist ein unendlicher Raum, in dem es einen kleinen Flecken Erde gibt, auf welchem sich ein jeder von uns wichtig nehmen und als dessen Mittelpunkt betrachten darf. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    Wohl kaum, die haben ja schon nachgewiesen dass dieser vor dem Urknall nicht existiert haben kann, also kann er auch nicht den Urknall erzeugt haben.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    Nachgewiesen haben die ja eben gar nichts.

    Es gibt wie hier schon gesagt wurde 3 Theorien. Und eine davon ist eben, dass es vor dem Urknall sehr wohl was gegeben haben könnte, nämlich ein anderes Universum. :winken:

    Und genau das soll ja dieses Foto unterstützen.
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    Wohl kaum.
    Sie werden eher beweisen, dass es keinen gibt.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    Das ist eben immer die Frage als was man Gott sehen will.

    Genau genommen wäre ein "Askart" für uns auch einer, da er mehr weiß ;).
    Oder ein "Q".
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    Das Foto zeigt aber eben nichts was vor dem Urknall war sondern unmittelbar danach.
    Die zeit begann aber exakt erst im Moment des Urknalls, davor gabs keine, genauso gabs auch keinerlei Materie.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    Schwarze Löcher sind die Geburtskanäle für neue Universen. Das (eine/unsere) Universum allein würde keinen Sinn machen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    Genau das ist ja eben nicht sicher.

    Wie gesagt, es gibt in dem Punkt 3 Theorien. Und eine ist nunmal, dass es vorher sehr wohl was gegeben hat.

    Und genau das soll auch das Foto beweisen. Bei einem Urknall nach deiner Definition dürfte es keine Flecken geben.

    Theorie des Fotos: Big Crunch
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Unser Universum - Was ist das eigentlich?

    Ah, jetzt verstehe ich das.

    Der Alte mit dem grauen Bart, hat es demnach schon öfter probiert?

    Dann wird er wohl derzeit, sich am Kopf kratzend und über den langen Bart streichend, seinen fabrizierten Käse sinnierend betrachten. Irgendwann, wie der gute Archimedes "Heureka!" rufen, den Reset Knopf drücken, über Los gehen, die Kohle einziehen, alles nochmal kräftig durch schütteln und einen weiteren Versuch starten.

    Hoffentlich wartet er wenigstens noch so lange, bis ich auf Wolke Sieben angekommen, meine Harfe in Empfang genommen habe und den blond gelockten Engeln auf spiele.

    Obwohl, die gibt es dann ja auch nicht mehr... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013