1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Kommt darauf an, welchen Zeitraum du mit früher meinst. Bis 2010 war 12A in Sachsen von wesentlich mehr Standorten empfangbar, wie heute. Auch Wilkau-Haslau war mal ne Zeit lang down.
    Aber wie gesagt, das wäre besser in Digitalradio in Mitteldeutschland aufgehoben.
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Die Aussage bezog sich auf den genannten Standort. Selbst vor der Abschaltung von Sendern wie Reichenbach war 12B dort stärker und besser empfangbar als 12A.
     
  3. flibustier

    flibustier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD Smart -TV 139 cm mit Ambilight, HD Technistar Diginova, 85 cm Drehantenne,
    Weltempfänger Sangean ATS909x ; Küchenradio Sangean WFR-1, Digitalradio Sangean WFR 29C, Pure Elite1, Morphy Rds, SW Empfänger VEF 206 ( Riga), Tecsun PL BMP986, ip dio DAB + Internetradio, Sangean WR 12 , Sangean DPR25 +, Sangean Dpr04 Plus
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Na Ihr Glücklichen, Ihr werdet ja demnächst gleich zweifach beschenkt - bei uns auf dem Lande in Löbau dürfen wir erstmal den MDR richtig empfangen und dann klappts auch mit dem Bundesmux 2020! :winken:
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Würzburg nach Stuttgart ist mit richtiger Antenne durchgehend mit dem 5C versorgt. Heilbronn hilft ja noch mit.
     
  5. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Bundesweiter Multiplex

    90 Prozent der Menschen in diesem unserem schönen Land werden das garnicht merken, dass sie so reich beschenkt werden.

    Wenn's den dann noch gibt ?:winken:
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Bundesweiter Multiplex


    Morgen auch...
     
  8. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ich werde ab 9 Uhr mal das Radio auf dem 8D lassen, mal gucken ob sich was bewegt.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Würzburg soll ja auch erst ab dem 28.03 in Betrieb gehen und läuft schon seit Freitag.
     
  10. mediaav

    mediaav Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Würzburg ist aber auch nicht mit Löbau oder Geyer vergleichbar.
    Da hier schon über installierte Antennen gesendet wird.
    Interessant ist hingegen der Inselsberg, ob man dort eine Veränderung an der Sendeantenne vorgenommen hat. Was ja bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen nicht ganz so einfach ist.