1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Wieso soll die neue 2.56.0.4 (2408e) die Watchmi-Version sein?

    Watchmi geht doch schon länger.

    Gruß
    ekl69
     
  2. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das ist nicht DIE Watchmi-Version, sondern die neuerste inkl. Watchmi! Jetzt verständlicher? Normalerweise schreibt TS das immer dazu, diesmal haben sie auch das nicht geschafft. Arm.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Ärger nicht. Watchmi wurde bereits in einer älteren Firmware-Version integriert. Warum soll Technisat jetzt bei jeder neuen Software dazuschreiben, dass Watchmi geht? Technisat wird ja wohl kaum eine neue Software heraus bringen, die Watchmi nicht mehr unterstützt.

    Es gibt doch bestimmt schlimmeres im Leben als sich über einen solchen Käse aufzuregen.

    Gruß
    ekl69
     
  4. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Allerdings gibt es die Watchmi-Versionen bisher nicht über das automatische Update.
    Finde ich eigentlich schade, das man trotz der Funktion automatisches Softwareupdate drei Versionen hinterherhinkt.
     
  5. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    TS hat beide Version lange parallel geführt (zum Runterladen), und im anderen Forum kommen jedenfalls die Fragen, ob es die Version mit Watchmi ist, oder nicht. Deshalb mein Hinweis.

    Stimmt, das ist Käse. Jedoch regt mich dieser nicht auf. Mich regt die andere Fehlerliste auf, die mind. 5 Punkte umfaßt und bisher noch nicht abgestellt wurde. Dann kommt plötzlich ein Update und was ist? Nichts, aber rein gar nichts ist von der Liste behoben, aber dafür angeblich Sachen die wir User gar nicht nachvollziehen können. Einzig der Hinweis daß etwas an der App-Steuerung und dem Fernzugriff gebastelt wurde, läßt erahnen.....ja, da könnte jetzt doch mal die App-Fernzugriff Timerprogrammierung wieder funktionieren, die ja vorher schon mal gut funktioniert hat. Und TS hat ja bestätigt, daß diese fehlerhaft ist. Und was ist? Nix! Funktioniert immer noch nicht. Und DAS ist blamabel.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  6. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo, also bei mir funzt der Fernzugriff seit dem Update vom feinsten. Eine andere Verbesserung habe ich auch nicht festgestellt. Zum Beispiel Toneinstellung PCM und Bitstream, Technisat Apps funzen nur teilweise.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Daran muß man sich leider gewöhnen. Ich hab den Technistar S1 und nach über 2 Jahren ist das Gerät jetzt so weit, dass es ordnungsmäß funktioniert. Das Meisterstück war, dass man vor einem Jahr die funktionierende SFI Suche bei einem Update verhunzt hat - das hat jetzt 1 Jahr gedauert, bis man eine Software herausgebracht hat, die die SFI Suche wieder ermöglicht. Die Zeit wo Technisat wirklich gut war und auch einen tollen Kundenservice hatte, ist leider seit den 90ern vorbei. Aber das ist so wie bei Hirschmann, die im Analogzeitalter tolle Receiver hatten und das digitale Zeitalter verschlafen haben...
     
  8. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Der Zugriff selbst klappt eh super, aber programmiere mal einen Timer! Die Aufnahme wird nicht statt finden! Erst wenn der Receiver zwischendurch mal eingeschaltet wird, übernimmt er vollständig den Timer, der übers App gesetzt wurde. Einschalten? Ist schwierig, wenn man eben unterwegs ist. :D
     
  9. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Da hast du völlig Recht! Ich muss aber sagen dass mein HDS2 Plus relativ schnell einen sehr guten Status via SW erreicht hat. HW-seitig mußte er leider 2x getauscht werden. Aber ich finde ihn heute noch absolut Top und eigentlich den besten TS den es gab. Leider fehlen ihm die features des ISIO.
     
  10. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir war der Zugriff nur eher Zufall. Die Aufnahmen haben alle geklappt.