1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 1977flar, 14. März 2013.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Die Ordner sind nirgends außerhalb des Receivers sichtbar, es sind nur "virtuelle" Ordner.

    Gruß, flinki
     
  2. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    o.k. Danke, flinki! So was habe ich fast vermutet ...
    ==> Kopieren mit Techniport oder Mediaport also nicht möglich. Schade!
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Nun das kommt darauf an was genau Du wie kopieren willst.
    Wenn Dein Aufnahmemedium im Receiverformat TSD formatiert ist geht es nicht, da der PC die Daten nicht lesen kann.
    Mit NTFS geht es aber, denn über den PC kann man dann alle Dateien sehen und die Informationen über die virtuellen Ordner sind in den beiden Dateien "2000" und "2001" vom Receiver gespeichert. Wenn man diese mit auf den neuen Datenträger kopiert bleiben die Ordner nebst Inhalt erhalten.
    Mediaport o.ä. braucht man dafür nicht.

    Gruß, flinki
     
  4. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Nochmals Danke, flinki! Ich verwende FAT32.

    Schön wäre es:
    Alle Aufnahmen und alle Ordner samt den darin befindlichen Aufnahmen des Ordners "recordings" auf den PC zu kopieren ... Die Ordner sowie die Aufnahmen in den Ordnern sieht man am PC aber leider nicht ...

    Du schreibst: "Mit NTFS geht es aber, denn über den PC kann man dann alle Dateien sehen und die Informationen über die virtuellen Ordner sind in den beiden Dateien "2000" und "2001" vom Receiver gespeichert."
    Das geht doch nur falls die HDD (FAT32 oder NTFS) direkt mit dem PC verbunden ist, oder?

    CU
    MoriBori
     
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Ja, Festplatte an den PC anschließen dann kann man über den Explorer die Dateien sehen. Das wird aber mit FAT 32 auch gehen. Da sind dann halt nur die Aufnahmen in mehrere Dateien gesplittet, was die "Orientierung" auf der Platte nur etwas erschwert.

    Gruß, flinki
     
  6. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Ja, das geht mit FAT32 genauso wie mit NTFS. Aufgrund der Splittung der Dateien für mich aber keine Option. Klar kann man die entsprechenden Teile zu einer Datei mergen ... ist mir aber zu umständlich ...

    Daher eben mein Wunsch einfach TechiPort zu verwenden. Aber leider haben wir hier halt das Problem, das Ordner nicht kopiert werden.

    Also werde ich auf das Anlegen von Ordnern am ISIO verzichten und hoffen, dass TechniPort irgendwann mal das Kopieren von virtuellen Ordnern unterstützt.

    CU
    MoriBori
     
  7. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Du musst doch aber die Einzeldateien nicht unbedingt zusammensetzten. Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du doch nur die Dateien als Sicherung auf dem PC übertragen, dann kannst Du doch die Dateien einfach so lassen wie sie sind.

    Gruß, flinki
     
  8. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Ich will ausgewählte Fime auf den PC oder meinen Server kopieren. Dort können sie dann vom Mediaplayer oder vom ISIO abgespielt werden. Gleichzeitig sind sie dann "gebackupt" ;)

    CU
    MoriBori
     
  9. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Jemand ne Idee, ob das geht? Wenn nein, an wen kann ich mich wenden, um diese Anforderung einzutüten?
     
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Wenn Du Unterordner anlegen willst kann man das nur über den PC machen.
    Also Datenträger in NTFS formatieren entsprechende Ordner erstellen und dann die Filmdateien (am besten als *.mkv) in diese kopieren. Der Receiver funktioniert dann sozusagen als Mediaplayer. Nachteil ist, das dadurch ja nur die reine Filmdatei wiedergegeben wird, es fehlen also die Filminfos und man kann keine Marken setzten.

    Gruß, flinki