1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 1977flar, 14. März 2013.

  1. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo neue Frage

    Da jetzt mein ISIO S normal läuft und ich in letzter Zeit viel Aufnehme müsste ich meine Festplatte mal Aufräumen . Für meine Kinder ein Ordner für die Einzeln Kindersendungen, für meine Frau ein Bereich mit den Serien zb " Alles was zählt", für mich ein Lindenstrasse Ordner USW.

    Wie kann ich das machen ( Sind das überhaupt Ordner, ich nenne es halt mal so )
    Ps nimmt dann der Receiver auch in diesen Ordner auf oder müsste ich die Sendungen immer erst rein schieben ?

    Vielen Dank schon mal .
    Gruß
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    S. 132 in der BDA, sehr gut beschrieben.
     
  3. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Es wäre klasse, wenn man Ordner nicht nur auf Root Ebene haben könnte, sondern auch darunter, z.B. um im Ordner "Filme" noch Unterordner schaffen zu können für die Kinder oder Genres.

    Ich will nicht alles auf Root haben, es würde die Übersicht erleichtern, wenn man Unterordner haben könnte.

    Weiß jemand, wohin man einen solchen Entwicklungsantrag senden und dessen Bearbeitung tracken kann?
     
  4. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Oh vielen Dank genau das hatte ich gemeint und das geht eben nicht bzw bringe ich es nicht hin .

    Einen Ordner mit dem Namen zB : Kinderserien für Sohn Meier .
    Und dann nimmt der Resi direkt dort hin auf .
    oder Papa Müller und dann nimmt der Resi das in diesen Ordner auf .

    ( Er muss mich dann natürlich Fragen in welchen Ordner er aufnehmen soll )

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Hallo!
    Wenn Du eine Aufnahme programmiert hast, musst Du die Optionstaste drücken. Dann gehst Du auf "Aufnahme bearbeiten". In dem folgenden Fenster gibt es den Menüpunkt "Weiter". Diesen musst Du anklicken. Da erscheinen dann Deine Ordner. Wenn Du noch keine erstellt hast, steht dort nur "Eigene Aufnahmen" und "Neuer Ordner". Unter diesem Punkt kannst Du die Ordner so benennen wie Du willst.
    Bei einer neuen Programmierung kannst Du dann den Ordner auswählen. Die Aufnahmen werden dann in den entsprechenden Ordner aufgenommen.
    gohliser07.
     
  6. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Genau das hat mir gerade ein freundlicher Mitarbeiter von Technisat auch so erklärt und es geht, genau so klappt es .


    Gruss
     
  7. joeessig

    joeessig Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S seit 12/2012
    Software 2.56.0.1(2378) BL3(347) Hardware 37.0
    Topfield Masterpiece
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Frage, hat das schon mal bei jemand Probleme gemacht?
    Hab das schon 2mal probiert und jedes Mal war kurz darauf die Platte futsch, musste neu formatieren...
    Zufall?

    Gruss
    Joe
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Das anlegen von Ordnern funktioniert jetzt problemlos. Ich nehme aber nicht direkt in diese auf, sondern verschiebe gegebenenfalls später die Aufnahmen in diese.

    Gruß, flinki
     
  9. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat


    Ich probiere das jetzt auch aus mal sehen ob das klappt und ob die Platte hält .

    Gruss
     
  10. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

    Werden bei Euch die im Ordner "recordings" angelegten Ordner von TechniPort oder Mediaport angezeigt? Hier nicht!