1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2013.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    "Folx-Music"? Den Namen hat wohl jemand "kreirt", der zu oft die Primatensender gesehen hat/sieht. Die kommen doch andauernd auf solch "orthographisch korrekte" Namen.

    Ich warte dann mal ab, bis die englischen Begriffe, die immer mehr Einzug in die deutsche Sprache halten, "germanisiert" worden sind. Vielleicht gibt es ja demnächst noch einen Kantrieh-Mjusik-Sender". Und bei RTL 2 werden aus den News dann "Njuhs".

    Mir sträuben sich schon jetzt die Nackenhaare...
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    oder zu hören. Man nehme nur mal als krasses Beispiel den Radiosender Bayern 1, dieser Sender warb bis vor ein paar Jahren noch mit dem Slogan "Die schönsten Schlager und Melodien".

    Seit 1,5 Jahren hat man die Musikrichtung total umgestellt, und zwar auf krassen Dudelfunk der letzten 30 Jahre, es laufen dort auch aktuelle Chartsongs von Bruno Mars, Katy Perry, Dido und Konsorten. - Wozu gibts dann bitte Bayern 3???

    Den Schlager und die deutschsprachige Musik hat man zu Bayern Plus verbannt, was nur per DAB+ und Astra empfangbar ist, was auch viele ältere Stammhörer von Bayern 1 verägert hat.

    Aber an dem Beispiel kann man schon einmal sehen, dass es für deutschsprachige Schlager und Volksmusik und Heimatmusik doch noch einen Markt gibt, und deswegen wird man auch mit FOLX TV (bescheuerter Name :eek: ) einen solchen Sender starten.

    Mir persönlich wäre auch ein "MTV Classic" am liebsten, aber da werden wir in Deutschland noch lange warten können :( okay wir haben DELUXE MUSIC aber die sind manchmal halt etwas soft und smooth, son paar Rock Kracher gehören schon auch dazu.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    So, so. "die österr. Programmzeitschriften". Also auch sowas wie die TVdigital Austria? Reißt du das Heft dann in zwei Teile? Und Funkuhr, Hörzu oder was weiß ich noch kommen nun auch aus Österreich? Oder gibt es auch hier evtl. wöchentliche Programmzeitschriften? Kann man das eigentlich länderspezifisch verallgemeinern? Oder ist es doch eher eine Frage nach dem Konzept der Zeitung und nicht des Landes? Fragen über Fragen! :D

    Zu dem "genialen" Namen sag ich nun mal besser nix, da hat man offenbar Zielgruppenwirkung und übertriebenes hip-cooles Marketinggetue etwas "verwexxelt" (das sieht mit Doppel-X doch auch gleich viel cooler aus) !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    Folx, Download bei heise
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    Was in der Mitteilung nicht gesagt wurde aber bereits an anderer Stelle im Forum diskutiert wurde:
    Dieser Sender wurde mit seinem Infodia auf dem bereits übervollen ORS-Transponder aufgeschaltet, an dem bereits RiC zu den Regionalzeiten von ORF2 sein Bild abschalten muss, da keine Bandbreite mehr vorhanden ist.
    Wie stellen die sich jetzt die Macher von Folx.TV das vor?
    Werden wir um 18.00 Uhr und um 19.00 Uhr dann ebenfalls ein Schwarzbild zu sehen bekommen?
    Jedenfalls kann das für einen Fernsehsender nicht gesund sein, wenn plötzlich die laufende Sendung zusammenbricht, da plötzlich der ORF regional auseinanderschaltet.

    Es bleibt ja noch bis zum Sendestart im April genügend Zeit, sich über einen Ausweichtransponder die Gedanken zu machen, will man es sich nicht gleich mit den Zuschauern verscherzen.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    steht doch in der meldung...

     
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    schei...en War das beabsichtigt?:)

    Auf dem Rückzug sehe ich das klassische Fernsehen noch nicht. Wenn die Sender alle irgendwann den Bach runtergehen, tut es mir leid für sie. Aber wir können uns doch erstmal über die große Vielfalt freuen.

    Dann muß FOX auch VOX verklagen, und RTL FTL, und eher VOLKS TV FOLX TV - spricht sich ja haargenauso aus.:p

    Gestern war während der Regionalzeiten sogar schon die Promo-Tafel weg.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    Ich bin mal gespannt, wie sich das "Folx TV" ausgesprochen wird?
    Ob man es genauso wie "Volks.TV" ausspricht?
    Also die Verwechslungsgefahr finde ich schon groß. :rolleyes:
    EDIT: Wird genauso ausgesprochen!

    Anders bei FTL und RTL. Das R (bei RTL) und das F (bei FTL) kann man ja wohl kaum verwechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    Schaut euch mal den Trailer auf der Website an:
    Folx TV - PROMO

    Erster Satz:
    Ihr Fernseher wird nie wieder derselbe sein!

    Halt mal ...

    Doch nicht Volks.TV ????
    Man vergleiche
    Dein Fernseher wird nie wieder derselbe sein!

    UND:
    "startet im September (2012)"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender Folx TV startet uncodiert auf Astra 19,2 Grad Ost

    Da gebe ich Dir Recht. Allerdings hätten schon "Volksmusik.tv" und "Musikexpress" eine Chance, dieses Marksegment zu besetzen, welche sie aber durch ihre Dauerwerbefenster mit den immer 5 selben Interpreten nur sehr dürftig oder überhaupt nicht wahrgenommen haben. Will "Folx TV" eine Chance haben, darf der Sender mit solchen Marotten erst gar nicht anfangen.

    Das ist ein weiteres Problem. Mit Sicherheit wird Volks-TV gegen den Namen vorgehen, wenn diese dann endlich mal doch in die Pötte kommen.