1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

  1. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Nope. Nur für Testzwecke. Ich bin mir schon im Klaren darüber, daß der auch mit Loopthrough laufen sollte:rolleyes:


    Gruß René K.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    ich habe die s/w 01.27 seit dem 18.11.2004 druff ,
    die Bildqualität ist mit dieser etwas besser geworden !
    EPG läd etwas schneller !
    Der Zugriff auf die HDD ist etwas schneller gewurden .
    "das merkt man besonderns beim Vorspulen"


    Der eine hat`s der andere net :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  3. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel **** 20.000 clicks!

    Sagenhaft, 20.000 Hits!:love:

    Der Markt braucht offenbar so ein Teil!

    Oder gibt es inzwischen so viel Frust?

    Schönes Wochenende
    henkwarns
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  4. stjerner

    stjerner Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Hi,war gestern beim Händler,sollte den Opentel abholen.Anbei ein nettes Schreiben:....trotz intensiver technischer Überprüfung kein Fehler feststellbar.Meine Ruckelaufnahmen,mitdem der Opentel eingeschickt worden war,waren (was Wunder)gelöscht.Stattdessen mehrere nur 5minütige Aufnahmen von Opentech(natürlich ohne Ruckler)!Der Händler wollte das Gerät nicht zurücknehmen mit der Begründung,das wäre ja jetzt ein gebrauchtes Gerät!!Habe mich massiv gewehrt,da mir der schwarze Peter zugeschoben werden sollte,so nach dem Motto:Selber Schuld,dem Gerät auf Anhieb vertraut zu haben,enemenemeck dein Geld ist weg! Habe mich weiterhin geweigert und darauf hingewiesen,das der Verkäufer bitte mal die Aufnahmen des Leihgerätes überprüft,die ja bei denen im Laden gemacht wurden,damit er sieht worum es geht(denn die ruckelten munter).Er habe dazu keine Zeit.Mit meinem Gerät aufzuzeichnen, und das länger als 5 Minuten, um dann auf Ruckler zu warten,dazu war er ebenfalls nicht bereit.Ich habe mich weiterhin geweigert ein Gerät anzunehmen welches "neu" nicht tut was in der BA steht und stattdessen als jetzt aufeinmal gebraucht nicht zurückgenommen wird.Wollte den Abteilungsleiter sprechen.Das war dann der Verkäufer selber.Trotzdem hat er dann noch telefoniert(mit wem auch immer) kam dann zurück und wie von Zauberhand äußerte er:Ja,wir machens,wir nehmen das Gerät zurück.Hab mir gleich das Geld geben lassen und im Geschäft nebenan erstmal ein Billiggerät gekauft ohne Festplatte.Warte jetzt auf die next Generation der Festplattenreceiver,oder gibt es schon welche die wirklich einwandfrei funktionieren???? Grüße in die Runde ,Stjerner
     
  5. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    @henkwarns:
    Bei welchem Händler war das denn?

    Gruß
    Olaf
     
  6. ermex

    ermex Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    So, mein Opentel ist seit gestern aus seiner Kur beim Opentel-Support zurück. Hingeschickt hab ich ihn mit folgender Mängelliste:
    1. EPG hinkt 1 Std. hinter dem aktuellen Programm zurück
    2. zurückspulen bei Festplatten-Wiedergabe nicht möglich
    3. ständiges Auftreten von Rucklern bei Festplatten-Wiedergabe
    Nach 4 Tagen kam er, wie gesagt, zurück. Firmware ist dieselbe geblieben, die alten Aufnahmen waren auch noch auf der Festplatte. Es war offensichtlich gerade mal ein Werksreset gemacht worden, und eine neue stabilere Antennenbrücke lag dabei. Das Begleitschreiben war ein Formblatt mit dem lapidaren Vermerk: Repariert.
    Hab also das Ding wieder angeschlossen und die erste Probeaufnahme gemacht. Zurückspulen per FB funktionierte wieder, EPG hinkte immer noch 1 Std. hinterher.
    Und was soll ich sagen, innerhalb der ersten 5 Minuten 5 Ruckler. Glückwunsch zu dieser Reparatur! Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Hoffnung, dass sich daran was ändern sollte.
    Korea hat so viele fähige Entwicklungs-Ingenieure, warum ist keiner bei Opentel hängengeblieben? Montag werde ich also die Kiste noch mal einpacken und direkt an den Pro-Markt zurück schicken. Meiner Ansicht nach haben die Chancen genug bekommen, den Opentel auf die Reihe zu bekommen. 2 Software-Updates und ein Werkstattbesuch sollten doch genügen, oder?

    Gruß,
    ermex
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    tcha ist wohl ein Montags Gerät,
    würde gleich noch mal zur Reparatur bringen ,
    nach der 2. Nachbesserung kann man dann den Kaufvertrag rückgängig machen,
    was ich in deinem fall auch tun würde !

    -das mit den ruckeln könnt vieleicht diese ursache haben,
    der Festplatten Cache ist zu klein ?
    vieleicjh mal eine probieren mit einem größeren
     
  8. ermex

    ermex Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Schau Dich mal hier um, Opentel fertigt 95% seiner Geräte Montags. Und wenn die Werksvertretung von Opentel in Deutschland das Problem nicht in den Griff bekommt, wer denn dann?
    Nee, meine Toleranzgrenze mit diesem Gerät ist eindeutig überschritten und ich werde ganz bestimmt nicht noch mehr Zeit, Geld und Nerven opfern, um eine andere Festplatte aus zu probieren. Der Drops ist gelutscht.
    Ach, einen Mangel hab ich noch vergessen. Nach der "Reparatur" ist mir folgendes aufgefallen, bei einer bestimmten Festplatten-Drehzahl wird die Eigenresonanzfrequenz des Gehäuses angeregt. Über diese grandiose Geräuschkulisse brauche ich wohl nicht viel sagen.
     
  9. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Gestern hatte ich auch mit der Sat-Version ein par Ruckler bei der Timeshiftwiedergabe vom 200 Jahre Mann oder wie der Film heißt auf Sat 1. Wenn ich ne Alternative finde, werde ich das Ding wohl wieder verkaufen.

    Welcher Single-Tuner-Receiver kann während einer Aufnahme auf ein anderes Programm des gleichen Transponders schalten (ausgenommen Dreambox)?


    Gruß René K.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?


    ich glaube ich habe bei meinem die ruckler ganz weg gekriegt,
    aber um nichts falsches zu sagen, bin noch am testen mit dem Gerät
    aber nur bei Neue Aufnahmen = alte sind etwas besser aber nicht ganz ruckel frei