1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein Main TV auf Sendung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 14. Oktober 2003.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das liegt an dem Transponder.
    genau wie XXP, der kommt genau so rübergebröckelt breites_
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Am Transponder bestimmt nicht, eher an den Telekomikern
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vom Design her wirkt der Sender professioneller als andere Regionalprogramme wie zB RNF Plus. Von sowas wie BTV gar nicht zu reden. Ich freu mich auf den Start!
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich freue mich schon auf Rhein-Main TV. Die wollen nämlich jede Woche ein Magazin über die Frankfurt Galaxy senden läc
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau meine Meinung. An den Trailern kann man auch erkennen, dass das regionaler als TV.Berlin oder B.TV wird.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    rheinmaintv hat heute seinen offiziellen Sendebetrieb aufgenommen...
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    momentan gibt es gerade eine kurze Störung, das Bild was die da sennden mit nem Haufen Kabel und nem Techniker dazwischen sieht schon sehr kultig aus.
    Mfg
    satman702
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rhein Main TV auf Sendung

    rhein main TV jetzt mit EPG (nach fast 10 Jahren auf Astra:)).
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Rhein Main TV auf Sendung

    Rasend schnell, wie die Technologie voranschreitet!
     
  10. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Rhein Main TV auf Sendung

    Mit der Zeichenkodierung hapert's noch. Es gibt keine Zeichensatzkennung, demnach müsste es eigentlich ISO 6937 sein, ist es aber nicht, da die Umlaute gemäß irgendeinem Latin-Zeichnsatz kodiert werden (Latin 1, 5 oder 9). Nur das ß nicht - der verwendete Code 0xFB ist nun wiederum ISO 6937.

    Deshalb erscheint im EPG von Receivern, die in diesem Fall weitgehend richtig einen Latin-Zeichensatz annehmen, sowas wie "Joyce Meyer - Das Leben genieûen"