1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

    Das ist schon richtig auf E-Mail anfragen habe ich auch nie eine "schriftliche" Antwort bekommen, da waren die mit der Ausführung meist schneller wie es der Postweg gestattet hätte.;)
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    Der ARD Test Sender WDR Test B des WDR Transponders 101 - 137 Mhz - S 05 ist hier im Primacom Netz nicht mehr zu empfangen, alle Video -und Audioparameter sind auch nach einem erneutem Scan nicht mehr verfügbar ...

    gruß spaceman
     
  3. Katja85

    Katja85 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Primacom

    Hallo zusammen,
    Technisch eher unbedarfte Frau braucht trotz Einlesen mal kurz Hilfe ;)

    Nachdem ich gelesen habe, dass Primacom die Grundverschlüsselung aufgegeben hat, dachte ich mir ich starte mal einen Sendersuchlauf, da ich von DVBT die Nase voll habe. Mein Fernseher (LG 50PV350) hat auch jede Menge Sender gefunden, gucken kann ich aber nur die öffentlich-rechtlichen. Obwohl RTL, Pro7 & Co. ja eigentlich auch laufen sollten, sagt mein Fernseher "Kein CI Modul". Ist das denn nötig für die Privaten? Ich dachte es reicht, wenn ich das Antennenkabel an den internen DVBC-Receiver hänge? Oder ist die Grundverschlüsselung in Berlin noch nicht gefallen?

    Wäre schön, wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte.

    LG,
    Katja
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neues von Primacom

    In Berlin besteht die Grundverschlüsselung noch, soll aber wohl nach und nach aufgehoben werden. (Leipzig erfolgt, dann Dresden-Chmenitz....und so weiter)
     
  5. Katja85

    Katja85 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Primacom

    Aaaaahhh, da ist dann wohl der Fehler ;)

    Ist absehbar wann die Verschlüsselung in Berlin fällt bzw. wie genau ich das mitbekomme? Auf der HP von primacom konnte ich auf die Schnelle nix finden.

    Danke,
    Katja
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neues von Primacom

    Keine Infos vorhanden
    Das sind u.a. die neuesten Meldungen zu finden:

    Spacemans-Kabelportal
     
  7. daschris

    daschris Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues von Primacom

    Hallo Katja,

    schreib doch mal eine Mail an deren Kundenbetreuung - vielleicht geben die dir ja nen Termin an. Oder frage auf deren Facebook-Seite nach - dort sind die in letzter Zeit recht fix und kompetent.

    Viele Grüße
     
  8. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    Die Kanalbelegung und Einspeisung der Transponder für Dresden ist übrigens komplett identisch mit der aus Leipzig. Das betrifft sowohl die SD Sender als auch die HD Sender - inklusive der neuen ARD HD Transponder 10 & 25.
    Auch die Kanalbelegung f. Dresden liegt seit dem 27.02.13 als *.pdf File bei mir im Downoad Archiv 1 des Portals. Geplant ist als nächstes wohl Chemnitz, sicher ist es aber (noch) nicht, auch nur, wenn dort die Belegung der TP und Sender identisch zu der alten Senderbelegung aus Dresden und Leipzig ist ...
    Ich hatte ja hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5808599-post1299.html schon vermutet, dass es in Berlin noch dauern könnte, da die Infrastruktur und die Auskabelung der TP mit den jeweiligen SD & HD-Sendern sich grundlegend zum südlichen Primacom Netz unterscheidet. Sieben TP müssten komplett umbelegt werden, da es auch sky HD-TP und Sender betrifft, ist das in Hinsicht zu fixen Verträgen m. div. Wohnungsbaugesellschaften nicht so ohne Weiteres hier umzusetzen, so ist jedenfalls die offizielle Begründung.
    Es halten sich offiz. auch alle Parteien sehr bedeckt, was die weitere Abschaltung der Grundverschlüsselung angeht, und auch inoffiziell gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Infos oder Daten für Berlin, falls sich das ändert , gibt`s natürlich sofort Feedback ... :D

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  10. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues von Primacom

    in Chemnitz entspricht die Belegung der in deinem Kabelportal