1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2013.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Ich verstehe generell das ganze genörgel über das TV Programm nicht. Wir ALLE, die einen Fernseher haben, gestalten das Programm auf lange Sicht gesehen indem wir etwas einschalten oder halt auch nicht. Aber sich nur aufzuregen und rumzunörgeln aber die Sendung dann doch gucken bringt nichts.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Nö, nur die so eine GfK Box zu Hause stehen haben.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Hehe...da unteliegst Du aber einem Irrtum!
    Schau mal was diese "Schutzatmosphäre" wirklich ist: :winken:


    zum Link



    fibres73
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Und wieder ein neuer Tiefstwert für die DSDS-Einschaltquoten :D
    Nur noch 3,65 Millionen!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    ...und das bei schwacher Konkurrenz. Die Zuschauer meiden mittlerweile richtig dieses Zeug, endlich kann man nur sagen. Sogar Cantz im ersten hatte 11% in der Zielgruppe.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Das liegt glaub ich weniger am Format als an dessen Umsetzung. Die Jury ist unsympathisch wie nie zuvor - Bohlens Art kennt man ja, aber dieser Typ von Culcha Candela ist auch zum k*tzen mit seiner Möchtegern-Matcho-Art. Dazu kommen dann die zwei Vogelscheuchen von Tokio Hotel, die aber auch nur zwei blasse Marionetten sind, die das 16:9 Bild etwas auffüllen.
    Zudem sind die Kandidaten dieses Jahr noch talentloser als in den vorherigen Staffeln. Die Teile der aktuellen Staffel, die ich gesehen hab waren voll von irgendwelchen Kevins, Chantals und Shanias, die damit überfordert waren, sich drei Zeilen Text zu merken. Zudem scheint da keiner mehr Lieder zu kennen, die älter als 2 Jahre sind - selbst wenn diese auf den Radiosendern mit "den besten Hits der 80er, 90er und von heute" rauf und runter gespielt werden. Die wollen alle "Superstar" werden, kennen dann aber nicht mal Lieder wie "Sacrifice" von Elton John. Dagegen waren die Kandidaten vergangener Staffeln noch richtige Intelligenzbolzen.
    Das Beste an der Sendung dürfte inzwischen der schöne Strand im Hintergrund sein. Und in den Liveshows befürchte ich, dass Olivia Jones als Hausmutti auch mit Abstand am Interessantesten werden dürfte - obwohl es eigentlich eine Musikshow sein soll. Aber ob die als wortwörtliche Quotentranse wirklich die Rettung bringt? Wohl eher nicht.

    Die Castingshows haben ja weltweit mit Quotenschwund zu kämpfen, auch Erfolgsformate wie "X Factor" in UK oder "American Idol" in den USA. Aber inhaltlich dürfte DSDS den mit Abstand größten Absturz erlebt haben. Bleibt abzuwarten, ob RTL sich da nächstes Jahr an eine weitere Staffel traut oder ob man vorerst die Reißleine zieht und dem Format zumindest mal eine Pause gönnt.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Im Vergleich zum Sonnenbank-gegerbten auf jeden Fall

    Hoffentlich kommen statt dessen mal wieder frische Shows zu RTL.
    Einen ersten zaghaften Versuch hat man diesen Monat mit "Shooting Stars", "Cash Crash" und "Unglaublich" ja endlich gemacht.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    "Unglaublich" ist ja noch nicht gelaufen, aber auch bei "Shooting Stars" und "Cash Crash" war die Umsetzung meiner Meinung nach nicht gerade glücklich. Gerade "Cash Crash" hätte wahrscheinlich durchaus Chancen, eine interessante Show zu werden. Allerdings war die Auswahl der Kandidaten dort nicht besonders gut (vor allem dieser Trainer ging mir unglaublich auf die Nerven) und es gab auch so einige auffällige Schnitte, die der Show nicht gerade geholfen haben. Sollte es weitere Ausgaben geben müsste man daran auf jeden Fall arbeiten. Die Neuauflagen der "100.000 Mark Show" und der "Traumhochzeit" waren an sich auch keine schlechte Idee, waren von der Umsetzung her aber bei weitem nicht so gut wie die Originale aus den 90ern. Ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum die Zuständigen bei RTL das nicht merken und gegensteuern.

    Bei RTL zahlt sich jetzt eben die Innovationslosigkeit der letzten Jahre heim. Da hat man sich auf dem Erfolg von DSDS, Supertalent, Rach, Chartshow usw. ausgeruht und kaum neue Konzepte gezeigt. Jetzt brechen bei allen Sendungen nach und nach die Quoten ein und RTL geht der Allerwerteste auf Grundeis.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Zumindest von "Shooting Stars" wurde bereits eine zweite Ausgabe produziert, obwohl gar nicht sicher ist, ob die jemals gesendet wird.
    Warum man tausende Euros für eine Show ausgibt, die keinen konkreten Ausstrahlungstermin hat, erschliesst sich mir nicht.

    Stimmt.
    Inka Bause und Susan Sideropulous sind eben kein Vergleich zu Ulla Kock am Brink und Linda de Mol.


    So siehts aus.
    Immer nur DSDS/Superstar/DSDS/Superstar über Jahre...das geht gar nicht.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Naja, das Problem waren nicht unbedingt die Moderatoren.

    Wenn ich mich an den 100.000 Mark Remake erinnere. Hätte auch eine Kock am Brink daran nichts mehr verbessern können.

    Schlechte Spiele, fades Finale... nenene :wüt:

    Das ganze war irgendwie so, als würde man Tutti Frutti neu auflegen und die Mädchen durch Männer ersetzen.