1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von akad_holger, 22. Februar 2013.

  1. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Hi,

    Als Neuling ist es ganicht so einfach sich durch den Jungel von (In)kompatibilitäten zu hangeln, desshalb hab ich einige Fragen und hoffe das jemand etwas Zeit für mich hat.

    Ich überlege mit meinem Vater von Kabel auf Sat und Sky zu wechseln. Als Tv's haben wir beide den Samsung UE40ES7090sxzg.
    Wir würden dann das Komplettangebot von Sky für 34,90 € nehmen. Mein Vater würde den Festplattenreciever bekommen und ich eine Zweitkarte.

    1. Wenn ich etwas via Usbfestplatte aufnhemen möchte würde das, wenn ich richtig informiert bin vom Sky Modul nicht oder höchsten als Time Shift 90 min erlaubt werden. Gilt das nur für die reinen Sky sender oder auch für die Sender wie TNT, Syfy , Nat Geo usw die ja über Sky mitangeboten werden ?

    2. wie ist es mit USB-Aufnhemen der restlichen "öffentlichen" und "privaten" Sender die man via Sat empfängt. öffentlich = geht alles ?! privat auch solange es als SD aufgenommen wird. wenn es ein HD+ sender ist kann man z.z als Restriktion keine Werbung vorspulen ?!

    3. Wenn ich mir ein Unicam, Diablo usw.. Modul besorge, kann ich dann von allen Sendern auf meine USB Festplatte aufnehmen und ist das Modul mit meinem Samsung UE40ES7090sxzg kompatibel ?

    4. Welche Restriktionen gibt es für den Fesplattenreciever meines Vateres ? Sind aufnhemen sowohl von Sky als auch allen anderen Sat Sender möglich ?

    5. Wenn wir bei Sky nach vor Ablauf der Frist kündigen um ein neues Angebot zu erhalten und dies dann nicht klappt, muss die ganze Hardware an Sky zurückgesendet werden.
    Muss man die Hardware auch zurückschicken wenn, z.b nicht ich sondern mein Vater oder meine Mutter ein neues Abo abschließen und die Hardware eigentlich bei der selben Adresse beleiben würde ?

    6. Ist es möglich das ein Verwandter mit dem selben Nachnamen gleich nach Ablauf des alten Abos ein neues Abo abschließt oder muss man eine Sperrfrist abwarten ?

    Schon mal dank im Voraus !
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    1. Keine Aufnahme mit dem Sky Modul, nur Timeshift. Für alle Sender die "über" Sky kommen, auch die HD+ Sender.

    2. ÖR komplett möglich. Privat in SD möglich. HD+ nicht möglich.

    3. ja, alles aufnehmbar.

    4. ja, alles ausser HD+ Sender und Select.

    5. Alles: Ja. (Kommt aber höchst selten vor, ein gutes Angebot kommt zu 98 %)

    6. Neuabo bedeutet seit neustem 99,- Servicegebühr innerhalb 3 Monaten nach Ende. Danach die normalen 29,-. Aber kannst ja auch Verwandte abschliessen. Problemlos auch bei gleicher Anschrift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  3. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Kurze frage, dann bin ich auch wieder weg.

    Ist die Selfsat H21D2 (Twin) zu empfehlen? Komme sehr günstig da dran.

    Vielen Dank
     
  4. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Timeshift ist mit dem Sky-Modul sehr wohl möglich. Sowohl für die Sky-Sender, als auch für HD+
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    OK, korrekt, habe es oben geändert. Danke
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Wen sie günstig ist. Immer.
     
  7. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Hi,

    zunächst einmal möchte ich mich an dieser Stelle für die Hilfe bedanken die ich hier im Forum schon bekommen habe :)

    Ich überlege noch immer ein Sky Abo abzuschließen und habe hier im Forum einen Eintrag mit dem Titel "Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich" gefunden in dem sich sehr Viele über den beschriebenen Reciever beschweren.

    Wenn ich jetzt ein Abo z.b beim MediaMarkt abschließen würde, dann wäre das aller Voraussicht nach das Gerät was ich bekommen würde. Deshalb meine Fragen:

    1. Kann ich beim Abschluß eines Abo Vertrages auf einen anderen Festplattenreciever bestehen. Z.b von der Marke "Pace" der ja auch der Internet Seite von Sky auch aufgeführt ist UND ist dieser besser (keine Bildruckler) als der von Humax ??

    2. Liefern die von Sky in einem Abo mitgeschickten Festplattenreciever grundsätzlich eine guten Bild und Ton Qualität oder sollte man darauf komplett verzichten und sich einen Sky zertifizierten Festplattenreciever selber kaufen ? Falls ja welche Modelle sind vom der Bild + Ton + Bedienungsfreudlichkeit zu empfehlen ?


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    1. Nein. Im MM/Saturn hast du evtl. Glück, wenn die unterschiedliche Modelle vorrätig haben.

    2. Bild und Ton ist ok, Bedienung ist auch zum grossen Teil subjektiv. Freie Receiver umgehen die restriktionen, DAS wäre ein Kriterium.
     
  9. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Hi Theoa,

    Ich hab dich so verstanden:

    1."Pace" Geräte sind ok und man die nehmen kann, wenn sie angeboten werden.

    2.Freie Receiver umgehen die Restriktionen. Müssen die aber trotzdem irgendwie "Sky zertifiziert" sein ?

    3. Möglichst Finger weg von dem beschriebenen Humax Gerät. Richtig soweit ?


    Gruss
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    1. Es wird immer das angeboten, was gerade auf Lager ist. Pace Geräte sind besser als Humax (da sie meistens ohne Störungen laufen), wenn man nur schauen und aufnehmen ohne zu archivieren.

    2. Freie Receiver sind nicht zertifiziert, sind aber Sky "geeignet", d.h. mit ensprechendem Modul oder Software laufen die Skykarten (S 02 oder V 13/V 14).

    3. ja

    Keanu:winken: