1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Mal ein gaaaaaaaannnnnnzzzzzzzzz böööööser T!PP an die Wohnungswirtschaften:

    Wenn ihr schon so gestört auf Kabelanschluss pocht, warum dann teures Geld einem Fremdanbieter zahlen, der ja doch eher wirtschaftlich, als partnerschaftlich-strategisch denkt?

    Setzt euch ne Schüssel aufs Dach und baut euch im Keller eigene Verteiler- und Kopfstationen. Dafür noch monatliche Kabelgebühren verlangen für die regelmäßige Wartung und ihr habt dabei nebenbei noch etwas Gewinn. Think 'bout it! Nur so bricht man so manchen Größenwahn. :p

    Kabel und innovativ? Passt irgendwie nicht so recht zusammen in einem Satz.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Mal ganz abgesehen davon, dass dies sowieso nur wenige Programme betreffen würde, ganz konkret nur hier und da ein "Fremd-Drittes", das man abschalten dürfte. Alles andere analoge von den ÖR ist sowieso per Rangfolgevorschrift Pflicht.
    In München zB könnte man nur ein Drittes rauswerfen. Ansonsten sind sowieso nur noch die Pflichtsender drin. Sender wie den HR hat KDG schon vor Jahren in Städten wie Nürnberg rausgeworfen, was damals schon für Proteste sorgte. Und ja, auch Ältere haben sich dann digitale Boxen besorgt, um den Sender weiter sehen zu können.
    Denen hat ja jetzt KDG zum Dank die Datenraten gesenkt.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Na ja ohne KD würde ich hier immer noch mit einer 2000er Leitung im Internet herumdümpeln.Von daher ist Kabel gar nicht so schlecht.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Wenn es nicht sooo schlecht ist, dann will ich das nochmal hören/lesen, wenn mal wieder ein Totalausfall herrscht, kein TV, kein Internet, kein Telefon. Na dann viel Vergnügen mit dem nicht so schlechten Kabelanschluss. Würde nie so ein "Komfortpaket" buchen. Aber ok, das ist der Nachteil, wenn sich keine Konkurrenz zu Kabelanschluss auftut, dann muss man mit dem Schlechtesten zufrieden sein.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Was für ein Totalausfall?Was für ein Komfortpaket?Das Schlechteste?
    Du sprichst in Rätseln.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Würde ich sehr begrüßen! Bitte mehr davon KDG!

    Und die ÖR sollten die KDG nur machen lassen. Dem Laden würde ich keinen Cent an Gebühren zahlen.

    Ist bei älteren Gebäuden recht schwierig, vor allem wenn es noch ein Flachdach gibt. Da habe ich schon stundenlange Diskussionen mit den Chefs der Wohnungswirtschaft geführt und am Ende merkt man eigentlich, wie blöd das Ganze ist.

    Grundsätzlich sollte das im vornherein passieren, also bei einem Neubau. Jedoch setzen dann viele Vermieter auf sog. Einkabellösungen. Halte ich auch für wenig förderlich, weil man dann nur einen Teil des Astra-Sats z.B. bekommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2013
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Und Du meinst, das kann man dann als Maßstab ansehen? Es gibt sicherlich auch vereinzelt 80-jährige die Smartphones nutzen. Es gibt sogar ne fb-Seite "Seniorentreff". Das sind Einzelbeispiele, aber nicht die Regel. Meinst Du KDG und Co. reanalogisieren, weil sie überschüssige Gewinne damit absorbieren wollen?
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Ja, hier muss ich recht geben. Ich denke, dass das Internetangebot ganz ok ist. Nur sollte man diese zwei Dinge trennen.

    Hier geht´s ned um Internet sondern um TV bei der KDG.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Schon klar aber betroffene Kunden wie ich sehen immer das Ganze.
    TV bei KD ist Müll deswegen habe ich auch eine Satschüssel mit Motor.Die 100.000er INet Leitung ist voll cool;)
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Kabel Deutschland ist nur noch eine Blamage.

    Auch Vermieter sollten endlich aufwachen und Sat-Schüsseln generell erlauben.