1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Kabel Deutschland möchte wohl unbedingt "Der peinlichste Konzern 2013" werden. :eek:
    Kommen die sich nicht langsam lächerlich vor?
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Mehr sehe ich da auch nicht, natürlich ist es reine Realsatire. Aber die bilden sich schon viel ein auf ihre Marktmacht und spielen diese, wenn auch mit viel heißer Luft voll aus.

    Die Manager dort gehören allesamt ausgetauscht, damit es wieder mal kundenfreundlicher und fortschrittlicher wird. Aber das wird wohl utopisch bleiben, liegt auch mit an bequemen Kabelnutzer nicht nur an antiquierten Angebot des KNB.
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    es gibt grad nix gegen kdg zu melden,
    dann saugt die df sich halt was aus den fingern :rolleyes:

    sollen die quellen doch erst mal nennen
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung


    Ein Kabelanschluss gnz ohne den ÖRR ist faktisch unverkäuflich und würde massenhafte Proteste bei Vermietern/der Wohnungsbaugesellschaft sowie der KDG durch die Mieter auslösen.
    Die KDG würde dies niemals überleben und die Öffis wissen das!! :D
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung


    ...und - schläfst Du dann besser, oder welchen Vorteil bringt dir die "Quelle"??
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Ich kenne diverse Leute zwischen 35 und 50, die noch analoges Kabel mit einem Röhren-TV nutzen ("mehr brauche ich nicht", "solange es die Kiste noch tut, kommt mir kein Flachmann ins Haus").

    Andere wiederum (in derselben Altersgruppe) haben zwar einen LCD-Fernseher, kennen aber den Unterschied zwischen analog, digital und HD nicht.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Na und? Wenn analog dann aus dem Kabel verschwunden
    ist müssen sie wohl oder übel entweder einen Receiver
    einen neuen TV kaufen oder ganz verzichten!

    Billige SD Receiver gibt es neu ab 35 € und gebraucht
    ab 10 €! Das ist nun wahrlich keine Großinvestition!
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    KD ist immer für einen Spaß auf eigene Kosten gut:p
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Na ja, es ist aber schon ein Unterschied, ob man einfach nur über sich selber Lachen kann (Eigenironie), oder ob man sich einfach nur lächerlich macht (Stupidity). :rolleyes::p
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Also wenn diese Meldung stimmt, dann ist das schon ne Lachnummer.

    Ich denke, das einige Manager bei der KDG vor lauter Gier, die Sachlage verkennen.

    - ÖR hat OFFIZIELL zum 31.12 die analoge Austrahlung eingestellt! Jeder der reanalogisiert tut dies zum eigenen Spass, auch du liebe KDG! Aufwachen!
    - ÖR zahlt keine Einspeiseentgelte mehr, wozu auch... :D
    - Die grossen Kommerziellen in Deutschland sind zum FTA verdonnert bei Ihren SD Versionen.

    Da geht der KDG ne Menge Geld durch die Lappen, ohne das sie dafür was Arbeiten müssen. :eek: Das muss man erst mal verdauen.

    Die Chance die sich nun bietet ist HD massivst zu pushen. Aber soweit muss man auch erst denken. Genug freie 8 MHz Kanäle wirds ja baldigst geben. :D

    P.S: Die analogen Kanäle sind meist wegen der Wohnungswirtschaft drin, da diese Unmengen an Kohle an den KNB abdrücken... Oh je, auch da droht der KDG ärger...

    Wie wärs mit einer neuen Strategie liebe KDG? Think innovative... ;)