1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MartinBeckum, 24. November 2004.

  1. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe letzte woch das aktuelle yadi immage (1.10.1) auf meine DBox gespielt. Es läuft eigentlich fast alles ohne Probleme. Nachdem ich camd2 draufgespielt habe leif Premiere auch sofort.

    Wenn ich aber jetzt bei irgendeinem Sender (egal ob Pro7 usw. oder Premiere) den AC3/Dolby Digital Ton anmache kommt kein Bild und kein Ton. Auch wenn ich dann wieder auf den "normalen" Ton schalte kommt kein Bild. Erst wenn ich auf einen anderen Sender und dann wieder zurückschalte läuft es wieder. Wodran kann das liegen? Möchte unbedingt wieder Filme mit DD 5.1 gucken!

    Einige Infos:
    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E

    hoffe das mir jemand helfen kann. Schon mal danke für eure antworten.
     
  2. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

    Naja, soo aktuell ist das ja nicht aber :
    Welche Box Du hast waere noch interessant. Bei mir (Sagem1X) lag das am Avia600 (man braucht uebrigens je nach Box nur einen von beiden). Mit dem avia600vb028 geht DD wieder.
    Woher Du ihn bekommst steht AFAIK im wiki, auf jeden Fall aber im Tuxbox-Forum.

    HTH,
    Major K.
     
  3. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

    Stimmt, hatte es vergessen zu schreiben: Habe eine Philps Sat Box.
    Welcehe von den beiden brauche ich denn? Habe es vor 1 oder 2 Wochen geflascht da war es glaub ich das aktuellste.
     
  4. HeinDaddel

    HeinDaddel Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

    SPTS-modus an? Falls ja, mach ihn mal aus...
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

    Vor 1-2 Wochen war es nie und nimmer das aktuellste. www.yadi.org dort findest Du die neuesten Yadi-Images.
     
  6. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

    Danke, SPTS-Mode war aktuviert. Habe es aus gemacht, jetzt läuft es. Was ist das denn?
    Das Immage ist doch jetzt noch das aktuellste Relase Immage. Snapshot ist doch so eine art Betra?! Läuft das den schon stabiel und was hat es für vorteile? Lohnt ein update oder sollte man warten bis das Relase raus ist?
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

    Das hat was mit den AVIA-Treiber zu tun !!!
    Du hast bestimmt den AVIA-22er auf deiner Box, oder ?
    Wenn du den AVIA-28 drauf machst kannst du den SPTS-Mode an machen !!!

    Aber du wirst mit deiner Philips-Box dann Probleme bei ARD und ZDF haben.

    Deshalb gibt es auch ein Wechsel Plugin vom 22 auf 28 und anders herum !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

    Solange er nicht streamen will braucht er auch nicht den SPTS Treiber.
    Bei den Nokia Avia500 Boxen gibts deraige Probleme zum Glück nicht.
    Gruß Gorcon
     
  9. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

    Doch, streamen wollte ich eigentlich schon. Hatte mal gelesen, das der dafür an sein sollte. Deswegen hatte ich ihn ja auch schon angemacht. Was für Probleme mit ARD und ZDF sind das den? Offt gucke ich die sowieso nicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist der AVIA Treiber (c) und deswegen nicht im Netzt verfügbar, oder sehe ich das falsch. Wenn er einfach kopiert werden darf, würde ich mich sehr über einen Download link, eine PN oder eine Mail freuen. Wenn er (c) ist, wie bekomme ich einen aktuelleren?
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein AC3 Ton (Pro7 und Premiere)

    Bei den ARD und ZDF Bouquet (Also auch alle Dritten ect..) blebt das Bild oft stehen (Hänger), bei meiner Philips ist sogar Bild und Ton weg, kommt aber nach ca 3 bis 5 Sek. wieder !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004