1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Wie sieht es mit der Werbefreiheit bei sky Italia aus?
     
  2. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Tja, wenn das wirklich so kommt, dann ist es das zweite RTL HD, mit dem "Mehrwert", dass man es aufnehmen kann. Ist ja bei HD+ nicht so ohne Weiteres möglich.

    Oh Mann, erst hat es Premiere u. nun SkyD geschafft, jedes Jahr die Übertragung mieser zu machen. Es ist wirklich unfassbar.
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das was noch unfassbarer ist, dass Marc das auch so hin nimmt. Ich dachte Marc steht für Qualität.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    na ja Marc ist froh überhaupt die Möglichkeit zu haben die F1 zu kommentieren. Jacques wird hingegen entgültig die Schnauze voll gehabt haben.
     
  5. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ach wie schön, dass mein Vertrag ende März ausläuft :love:
     
  6. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Marc hätte theoretisch noch die Möglichkeit bei SF2. Mittlerweile, bin ich der Meinung Jaques&Marc hätten beide sagen sollen "und tschüss". Dann fällt einem die Kündigung noch leichter. F1 im Pay-TV war mal komplett werbefrei, aber mittlerweile hat man in D ja schon Pay-TV (Werbe-)Verhältnisse wie in den Staaten.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Doch, SKY ist dabei. Wurde ja auch schon umgesetzt (wie bei allen anderen Sendern auch). ;)
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Naja, das will ich so nicht sagen. Aber, da es im PrivatTV insgesamt (tlw.) immer weniger Werbung gibt, nähern sich Free- und PayTV immer mehr an bei uns. Na klar verpasst man bei RTL immer noch viel vom Rennen. Aber dafür muss man auch nicht mind. 24,90 EUR/Monat zahlen!!
     
  9. hacker1

    hacker1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Die deutsche Flagge war heute wohl irgendwie nicht im Rechner... :D

    [​IMG]
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Aber nüchtern gesehen, kann heute kein Sender ohne Werbung mehr wirtschaftlich existieren. Die damalige Werbefreiheit, vor allem zu Bakervillezeiten, war auch teuer erkauft. Die Kosten für die Rechte, und nicht nur dort, waren sündhaft hoch und das hat auch nicht zuletzt in Deutschland mit zum Zusammenbruch der Kirch-Gruppe beigetragen, auch wenn L. Kirch bis zuletzt die Schuld bei anderen gesucht hat.