1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Dein Weltbild ist phantastisch LHB.
    Einfach gestrickt und von Hass auf Bildniveau geprägt. Manchmal wünsche ich mir das ebenfalls zu können.

    Zum Thema:
    Gott gab jeden Menschen Eigenverantwortlichkeit und lässt ihn somit frei entfalten. Einige/Viele Missbrauchen diese Freiheiten und haben sich dafür nach dem Tode zu verantworten.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Vergleich mich NIE WIEDER mit der verfickten BILD! HAST DU MICH VERSTANDEN? :wüt:

    Außerdem muss ich nach dieser Aussage dein Weltbild anzweifeln! Wer, wie du, jemandem vorwirft einfach gestrickt zu sein, weil er NICHT an Gott glaubt, scheint SELBST einfach gestrickt zu sein!

    Im Ernst: Du kannst mir sowas nicht vorwerfen! GOTT GIBT ES NICHT! DAS IST EINE TATSACHE! Da kannst du mir NICHT vorwerfen, ich wäre einfach gestrickt und hätte Bild-Niveau! Erstens ist das einfach Schwachsinn und zweitens ist das eine Beleidigung! Wenn du an Gott glaubst, dann bist DU es, der einfach gestrickt ist! DU! NICHT ICH!

    Ich fasse es echt nicht, was hier für Leute rumlaufen! Selbst an Märchen glauben und die Menschen blöd anmachen, die realistisch sind! :mad:

    Und wenn du nicht hier im Netz nichtgläubige Menschen beleidigst, dann verkaufst du in der Fußgängerzone den Wachturm, oder!?
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Dann gibt's Haue vom Gott, der uns ja alle ach so lieb hat, oder?

    Verschone uns bitte mit deinem fundamentalistischen Stuss!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Natürlich wird ein gebildeter Mensch, der nicht religiös erzogen wurde, sich in der Regel auch nicht überzeugen lassen, ganz einfach weil die Konzepte der meisten Religionen nicht in das rationale Verständnis, wie die Welt funktioniert, passt. Die meisten Konzepte sind sogar unvereinbar mit der Welt der Wissenschaft. Als Gläubiger hat man da seine ganz eigene Logik, die auch ich einfach nur für realitätsfern halte. Das meinte ich u.a. auch mit "Parallelwelt". Deswegen macht eine Diskussion aber eben einfach keinen Sinn, man redet aneinander vorbei. Viele der in der Vergangenheit geprädigten Konzepte und Logiken ("die Erde ist eine Scheibe", "die Erde steht im Mittelpunkt des Universums") sind allerdings inzwischen längst vom Tisch, weil sie eben einfach nicht mehr vermittelbar waren und auch für die Gläubigen nicht mehr logisch waren. Letztendlich gibt es aber nur eine Realität (wenn auch verschiedene Sichtweisen auf diese).

    Nenn es einfach Hobby oder Dinge, mit denen man sich in der Freizeit intensiv beschäftigt. Dieses Dinge können natürlich genau wie Religion bei einigen Menschen in Fanatismus ausarten. Das ist eine (oft unschöne) menschliche Eigenschaft.
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Was bitte schön ist daran fundamentalistisch?
    Soetwas ist Glaube und ich verlange nicht, dass Du daran glaubst, aber akzeptiere bitte, dass ich das tue.

    Deine Schärfe verstehe ich jetzt nicht wirklich klaumabor.:(
     
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Ich werfe Dir nicht vor ein einfach gestricktes Weltbild zu haben, weil Du nicht an Gott glaubst, sondern aufgrund Deiner Äußerungen und "einfachen" Ansichten.
    Die Bild predigt Hass und Du predigst Hass gegenüber gläubigen Christen, was ist daran besser?

    Ich akzeptiere, dass Du nicht an Gott glaubst, aber akzeptiere bitte, dass viele genau dies tun.
    Warum bist Du nur so intollerant?
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Meine volle Zustimmung.Einer der besten Beiträge die ich in diesem Forum gelesen habe!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    @LHB
    Du solltest vielleicht mal damit anfangen, dein Temperament etwas zu zügeln.
    Das ist doch langsam nicht mehr normal.


    Und nur weil jemand an eine höhere Macht glaubt, ist er noch lange nicht einfach gestrickt.
    Außerdem ist es KEIN Fakt, dass es Gott nicht gibt.
    Man kann nämlich weder seine Existenz beweisen, noch beweisen das es ihn nicht gibt ;).

    Was am Ende wirklich wahr ist, werden wir nach unserem Tod sehen, oder eben auch nicht.


    Man kann übrigens auch nicht beweisen, dass es mehrere Dimensionen gibt, wo unser Leben anders abläuft usw.
    Trotzdem gibt es Wissenschaftler die daran "glauben".
     
  9. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Das trifft dann aber auch auf das Fliegende Spaghettimonster zu. ;)

    Religion im Privaten ist ok, weil es vielen Menschen scheinbar Halt und Kraft gibt. Dagegen habe ich auch überhaupt nichts, auch wenn ich diese Anschauung nicht teile. Da es sich bei Religionen nunmal aber nur um einen Glauben handelt, halte ich es für absolut inakzeptabel, wenn Religionsgemeinschaften Einfluß auf Staat und Gesellschaft nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013
  10. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Das Bild des strafenden Gottes ist nun wirklich auch aus theologischer Sicht tiefstes Mittelalter. Es lässt schon tief blicken, dass alle monotheistischen Religionen traditionell den strafenden Gott benötigen um ihre potentiellen Schäfchen auf Linie zu halten.
    Ganz toll, wenn man das auf die Erziehung von Kindern überträgt: Entweder, du machst was ich dir sage, oder ich haue dir eine runter.

    PS: Wobei Ratzinger und sein Vorgänger ja genau dorthin zurückwollten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013