1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Hier volle Zustimmung. Der Film konnte mich nicht begeistern und irgendwann wird es sicher noch mehr Filmprojekte geben, bei denen vollends auf reale Schauspielerei verzichtet wird, um Gage zu sparen. Für mich ist das ein "Schritt zurück". Ich gebe 2/10 Punkte.

    "Five" - Das war für mich ein Film mit "X" also nix. Zu gefühlsduselig ohne wirklich auf die wahren Probleme, welche diese Krankheit mit sich bringt, in der Familie einzugehen. Ich spreche da aus Erfahrung. Schlichte 3/10 Punkte.

    "Gefährten" - Emotional mitreißendes Drama. Wie fast alle Spielberg-Filme spielt dieser auch für mich in der obersten Liga. Auch wenn die Tier-Mensch-Beziehung tlw. zu vordergründig rüberkam, konnte ich mich nicht der Faszination und Erzählweise des Streifens entziehen. Und da ich sentimental angehaucht und nah am Wasser gebaut bin, gebe ich sehr gute 9/10 Punkte.

    "Cheyenne-This must be the Place" - Sehr außergewöhnlicher Film mit einem S. Penn, den ich so in einem Film noch nicht gesehen habe. Das zeichnet diesen Schauspieler in seiner Wandlungsfähigkeit aus. Das einzige Manko ist für mich die Suche nach dem SS-Verbrecher. Dies passt irgendwie nicht so recht in das Drama. Aber das ist nur mein Eindruck. Ein Neustart, der sicher nicht jeden Geschmack trifft - für mich aber 7/10 Punkte wert.

    "Trespass" - Joel Schumachers Zeit als Regisseur scheint wirklich vorbei zu sein. Was hatte ich Spaß an "Falling Down", "Flatliners", "The lost Boys" oder "St. Elmo's Fire". Hier bleibt nur noch ein fader Beigeschmack seines Potenzials. Und über Cage`s Rollenannahme brauch man hier ebenso kein Wort fallen zu lassen. Ich verweise auf Hoffi`s Tipp "Kidnapped", der das Thema besser und härter aufgreift. Für "Trespass" mit "augenzudrück" 3/10 Punkte.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Schließe mich an. Hier plätscherte alles an der Oberfläche. 3/10.
     
  3. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Detention - Nachsitzen kann tödlich sein 4/10

    Ironische Highschool-Horrorkomödie, die sehr gut anfängt, dann aber leider etwas abflacht, hätte man mehr draus machen können.

    Another Earth 1/10

    Schließe mich der Nörgelfraktion an ;)
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Detention - Skurrile Slasherkomödie mit einigen guten Ideen und jokes. Aber die alleine machen noch keinen guten Film. 4/10
     
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Moon war SciFi, Another Earth für mich nicht! Nimmt man das vorhanden sein der 2ten Erde raus...hat man nur noch ne schlechte Story, aber selbst mit ist sie nicht besser!

    Gut wäre es gewesen wenn das Treffen früher gewesen wäre, erklärt wird warum es die 2te Erde gibt...aber dies war nicht der Fall!

    PS: Hatte mich aufgrund der Grundidee (2te Erde) sehr auf den Film gefreut und wurde bitter enttäuscht!

    Hier noch ne Wertung:

    Safe House 3/10
    Denzel wertet den Film ein wenig auf ansonsten...mäßiger Actionfilm, Name passt auch nicht wirklich!
     
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Contraband - ziemlich vorhersehbarer und nur mäßig spannender Schmugglerfilm, 5/10
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Contraband - 6/10
     
  8. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Contraband 7/10

    Grundsolider Thriller, den ich besser fand als das Original. Kate hat aber auch schon bessere Tage gesehen. Die Spannung entwickelt sich eher durch den wachsenden Zeitdruck, von Wahlberg glänzend gespielt.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Contraband

    Ein guter Mark Wahlberg in einem auf vordergründig auf Action ausgelegten Thriller ohne Moralansprüche.

    6/10 Pkt

    Five

    Mehrere Einzelgeschichten rund um Frauen mit Brustkrebs.
    Sollte wohl für des US-Fernsehen eine eher aufklärerische Produktion sein.
    Durchaus zum ansehen.

    5/10 Pkt
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Contraband
    Fühlte mich gut unterhalten
    7/ 10 Punkten