1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Falls das so rübergekommen ist - so sollte es nicht sein.

    (a) Ich hasse Premiere kein Stück, nur bin ich der Auffassung, dass es durch Konkurrenz im Pay-TV-Markt sicherlich auch bessere Angebote geben wird. Momentan bietet mir Premiere einfach nichts, was für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre. Ich will mit meinem Abo keine Sachen direkt finanzieren, die mich nicht interessieren. Wenn ich also jemals wieder Abonnent würde, dann nur bei einem Pay-TV-Anbieter, bei dem ich mir mein Paket selbst schnüren kann. Das gibts aber (zumindest in Deutschland) so noch nicht (weder bei Premiere noch bei KD). Meine Aussage war nur darauf bezogen, dass ein wenig Konkurrenz dem Pay-TV-Markt gut tun würde, da dadurch die Sender noch mehr auf die Zufriedenheit der Kunden achten würde. Momentan hat man als Kunde ja keine Wahl - entweder man hat Premiere oder nicht - wenn einem bestimmte Angebote von Premiere wichtig sind, dann muss man wohl Kompromisse eingehen. Aber alles in allem doch kein Grund Premiere zu hassen, oder?

    (b) Neid auf die SAT-Nutzer habe ich auch ehrlich gesagt keinen. Klar, mir fehlen die BBC etwas, die hätte ich gern gehabt. Allerdings tut sich gerade bei meinem Kabel-Anbieter sehr viel und ich beginne mehr und mehr zufrieden zu sein. Allein dadurch, dass ich Internet per Kabel haben kann und ORF/SFDRS habe, beginne ich wirklich zufrieden zu werden mit dem Kabel. Vor allem ORF und SFDRS zeigen viele sehr gute Filme (bei SFDRS zwar mit einer kurzen Unterbrechung - aber die ist vollkommen OK um mal eine zu rauchen) z.T. (und bei SFDRS zum Großteil) im 2K-Ton. Klar, das ist dann nur Mono - aber ich bin halt einfach kein Cineast, der das unbedingt braucht. Wäre ich das, hätte ich sicher ein Film-Abonnement. Ach ja, und meine Kabelgebühren sind bereits in der Miete - warum soll ichs also nicht nutzen? Sollte ich aber jemals das Bedürfnis verspüren mir doch wieder eine Schüssel ans Dach zu klatschen, so ist das in meinem Mietvertrag ausdrücklich gestattet. Warum sollte ich also SAT-Nutzer beneiden?

    Damit meinte ich einfach, dass KD das sicherlich benutzen könnte, falls sie sich dazu entscheiden (was sie wohl niemals tun werden), auch Abos an Sat-Nutzer zu verkaufen.

    Wie ich schon sagte. Es gibt ja leider keine Konkurrenz.

    Just my 2 cents.

    PS: Noch eins, weils mir gerade einfiel: Ich mag Premiere im Moment sogar sehr, weil ich dadurch ein Spiel pro Woche NFL sehen kann - sogar im Originalton. Und ein Spiel reicht mir. Dafür brauche ich kein Sport-Abo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Es wird einfach immer lächerlicher? Ich gehe doch stark davon aus, dass noch nichts läuft auf NASN? Ich bin es nämlich leid. Seit 10 Tagen laufe ich, nachdem ich nach Hause komme, zuerst zur Glotze, um mir dann das blöde Testbild bzw. die lächerliche Hinweistafel anzuschauen...


    Im Abstand von 2-3 Tagen ein Lichtblick (Start am 18. ode 19.10., Start noch diese Woche, NBA und Start am Mitwoch, etc.) und was kommt als nächstes?
     
  3. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Zischer, so geht es mir auch. Langsam könnte ich .....:wüt:

    Was als nächstes kommt? Alles Live, NFL, NBA, MLB sogar NHL(wenn wieder...) usw und so fort. Sorry, ist nur Blödsinn, aber die machen sich echt keine Freunde. Anscheinend erzählen sie ja allen nur Stuss, selbst der DF ;)
    Mag ja sein, dass sie grosse Probleme haben. Aber langsam sollten sie in die Gänge kommen. (oder war von vornherein kein Start am 15.11 geplant, sondern ähnlich wie bei ish. :eek: )

    @vinyl: Stimmt, ein Spiel NFL live auf Premiere unverschlüsselt reicht mir auch.
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Mir geht es ja auch nicht anders, jeden Tag, jede Stunde schalte ich den Sender ein nur um diese Hinweistafel zu sehen. Man kriegt ja auch keine Info irgendwie und wenn man Info kriegt ist sie nicht verlässlich, also hilft ja eigentlich gar nichts als immer mal einschalten.

    Ich glaube das Hauptproblem ist einfach dass wir zu einer relativ kleinen Gruppe von Leuten gehören die wirklich auf den Start von NASN gespannt sind und ich muss leider davon ausgehen dass weder KDG noch NASN die Sache als dringlich ansehen. Die Sache riecht doch eher unprofessionell und etwas schludrig. Aber gut, das ist sicherlich bei Premiere und anderen Anbietern teilweise auch nicht anders.
     
  5. Ungeduld

    Ungeduld Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Ich les hier immer Tesbild und schwarzer Bildschirm. Ich hab noch nicht mal das muss ich mir jetzt noch mehr Srgen machen als alle anderen hier. Wie gesagt ich binish-Kunde aus Bochum. Wäre nett wenn mir mal jemand sagt ob ich was falsch mach. Danke meine Leidensgenossen
     
  6. clevelandbrowns

    clevelandbrowns Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Kann es sein, dass du NASN gar nicht in deiner Liste hast? Dann musst du mal deinen Digital-Receiver neu starten (also einen Sendersuchlauf starten). Dann müsste es gehen.
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Mach einen Senderscan.
     
  8. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Laß' Dir aber Zeit, musst Dich nicht beeilen :D
     
  9. Zkwosch

    Zkwosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Und wenn Du NASN gefunden hast, siehst Du etwas ähnliches wie:
    [​IMG]

    Viel Spaß damit...
     
  10. clevelandbrowns

    clevelandbrowns Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Na ja, ich habe auf nasn.de gelesen, dass es in der Schweiz im Mai nächsten Jahres starten soll. Das könnte auch unser Termin werden...