1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport 3 Beta

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 16. Februar 2013.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    AW: Techniport 3 Beta

    Es steht ja eindeutig geschrieben das es eine Beta Version mit Fehlern ist und TechniSat um Rückmeldung bei Problemen bittet. Das ist mir sowieso ein ganz neuer Weg dieser Firma. Nicht falsch verstehen, meine TechniSat Geräte machen alle was sie sollen und was versprochen wurde und das absolut zuverlässig.
     
  2. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniport 3 Beta

    Techniport Plus ist eine GCC/Mingw/QT Applikation, Techniport 3 besteht aus JAVA libraries und Windows Exe und DDLs, also völlig unterschiedliche Art der Implementierung.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Techniport 3 Beta

    Wenn ich das vor langer Zeit also mal richtig festgestellt habe hat ein JAVA Update meine Probleme mit Mediaport beheben können. War irgendwie der Meiniung das TechniSat nicht immer an allem Schuld ist und gerade solche Probleme durch Updates der PC Software gelöst werden können/sollen.
    Auch weiss ich z.B. das Dateifreigaben vom Windows XP Rechner zu Windows 7 meines Bruders nie funktioniert haben und jetzt klappt das vollkommen unkompliziert.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport 3 Beta

    Das neueste Java-Update gibt 's hier ! Ich habe WinXP Pro und keine Probleme mit "TechniSat Techniport Basic 3.6.15 Beta" !
    Auslesen kann man auch die PL von folgenden Geräten:
    - TeleStar Diginova HD
    - TeleStar Diginova HD+
    - TechniSat Digit HD8-C
    - TechniSat Digit HD8-S
    - TechniSat Digit HD-8+
    - TechniBox K1 CSP
    - TechniStar K1
    - TechniBox S1
    - TechniBox S1+
    - TechniStar S1
    - TechniStar S1+
    - TechniStar S2
    - TechniStar S2+ !

    :):)
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Techniport 3 Beta

    Hm, ne Techniport Beta hatte ich vor ein paar Tagen auch auf dem PC.
    Die lief auch mit dem Win7 Ultimate 64Bit, nur fand sie meinen HD-S2 nicht.
    Keine Ahnung obs die 3er war, war jedenfalls direkt von der TS-Homepage.
    Müsste ich vielleicht mal mit meinem anderen PC probieren, der hat absichtlich noch XP drauf.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport 3 Beta

    Es gibt derzeit 2 Beta-Versionen von Settingseditoren von TechniSat:

    - "TechniSat Techniport Basic 3.6.15 Beta"
    - "TechniSat TechniPort Plus 0.9.5.4 Beta"

    Wenn Du den DigiCorder HD-S2 bzw. DigiCorder HD-S2 plus hast,dann ist der dafür vorgesehene Editor der "TechniSat TechniPortXV 1.6" dafür vorgesehen !

    :):)
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Techniport 3 Beta

    Das Programm Techniport 3 Beta funktioniert auch für den Receiver TechniSat HD S2 (ohne Plus). Ich habe den Receiver in meinem Netzwerk hängen, ich kann problemlos per Wlan die Senderliste vom Receiver runterladen, bearbeiten und anschließend auf den Receiver zurück schieben.

    Grüße, Frank.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport 3 Beta

    Interessant,dann müsste "TechniSat Techniport Basic 3.6.15 Beta" aber mit dem DigiCorder HD-S2 plus auch funktionieren,natürlich übers Netzwerk,denn 'ne serielle Anbindung ist beim "TechniSat Techniport Basic 3.6.15 Beta" nicht vorgesehen,ich fasse das mal zusammen:

    - "TechniSat TechniPortXV 1.6" Schnittstelle: Seriell RS232C
    - "TechniSat Techniport Basic 3.6.15 Beta" Schnittstelle: LAN
    - "TechniSat TechniPort Plus 0.9.5.4 Beta" Schnittstelle: Seriell USB 2.0 & LAN !

    :):)
     
  9. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Techniport 3 Beta

    Warum geht Ihr nicht einfach auf die Technisat-Homepage sucht Euch den Receiver den ihr habt?
    Ganz unten auf der Seite steht die richtige Version.
     
  10. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniport 3 Beta

    Also ich habe nun neueste Java JRE installiert,
    Techniport Basic 3.6.15 Beta funktioniert aber auch damit nicht auf Win 7 Prof 64bit