1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2013.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Ausgewählte Inhalte zu versenden hat eher genau den entgegengesetzten Effekt, nämlich dass die Leute damit noch eher zufrieden sind, es als FreeTV-Bonbon ansehen und erst Recht kein Abo abschließen.

    Wenn man aber von einem Inhalt nur einen Bruchteil zu sehen bekommt, weckt das nunmal viel eher Begehrlichkeiten als dass Gesamte auf einem Silbertablett von Anfang bis Ende serviert zu bekommen.

    Richtig interessant wirds wenn am Ende der 40 Sekunden Spielzeit ein vielversprechender Angriff läuft und dann die Werbung vorbei ist. Ich denke so sehr wurde sich noch nie darüber geärgert dass die Werbung aus ist :winken:
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    wertet auf jeden Fall den Sender und seinen Werbeblock auf, der diese Live Werbung bringt, da jetzt jeder sehen will das aussieht und wirkt... :)
    Ich schätze mal, dass die Werbung teurer wird für die anderen, da ihre Werbung als Kollateralschaden auf jeden Fall gesehen wird... ;)
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV


    Durch diesen offenen Demo-Kanal kam ich auch zu Premiere/ Sky.
    Ist ne gute Idee jetzt mal auf diese Weise für sich zu werben. Könnte was bringen. Auf jeden Fall werden aber morgen auch Sky-Sports Bar's gut besucht sein.:)
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Passiert nicht. Roland Evers kommentiert ausschliesslich die Werbung. In der Konferenz sitzt nämlich Fuss und im Einzelspiel Reif. ;)
     
  5. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV


    Off Topic:

    MR ist bekennender Lautern Fan und Mitglied. Das hat er erst neulich in einem Interview zum nun bestimmt 1000sten mal gesagt als ihm so ein Knollo das mal wieder wie du vorgeworfen hat. Im Gegenteil, er mag Bayern nicht.

    Das er Bayern teilweise positiver kommentiert als manchem lieb ist, liegt daran, dass in den letztne Jahren fast nur die Bayern in die K.O. Runde eingezogen sind und er eben zu dem letzten deutschen Team gehalten hat.
    Da er sehr viel CL der Bayer kommentiert und selten Buli kommt deine Wahrnehmung wohl daher.

    Außerdem ist wahrscheinlich seine Neutralität das Problem der Bayern Hasser.

    Ich mag Reif, auch wenn ich als Bayern Fan nicht immer mit ihm dacore bin.
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Widerspricht sich aber irgendwie :D

    Einerseits wünscht du mehr Kunden, andererseits schlägst du einen Weg vor, wie man auch ohne Sky die Formel halbwegs genießen kann ;)
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Ich weiß nicht, wieso so viele Leute hier denken, dass die Leute, die morgen abend Sat 1, Pro 7 oder Kabel 1 schauen sich überhaupt für Fußball interessieren... :rolleyes:

    Ich denke, dass die Leute, die das Bayern-Spiel unbedingt sehen wollen, dies auch tun - entweder, weil sie selbst ein sky-Abo haben oder weil sie in eine sky-Kneipe gehen oder halt irgendwo im Internet...
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Auf SRF2 läuft das Spiel auch und per 90Elf kann man es im Radio hören.;)
    Und per ITV ist es in den westlichen Teilen Deutschlands sogar im FreeTV per Astra 28 Grad
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Dass das definitiv nicht so ist, kann man ja schon an den Einschaltquoten bei den ZDF Spielen sehen. Von den 4-6 Mio. Zuschauern die die ZDF Übertragung mittwochs mehr holt als die Sky Übertragungen, gibt es sicher einen gewissen Teil der dadurch ins Grübeln kommen könnte, wenn sie mal vor Augen gehalten bekommen was ihnen entgeht.

    Wie gesagt, der Werbeeffekt wird um ein Vielfaches größer sein als mit einem der "normalen" Fussballspots.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Diese 4-6 Mio. schauen Fußball, wenn sie ihn kostenlos vorgesetzt bekommen. Das heißt noch lange nicht, dass sie das Spiel unbedingt sehen wollen oder gar dafür bezahlen würden.

    Bestes Beispiel ist ein Kollege von mir - er weiß, dass ich Fußball-Fan bin und hat (meiner Meinung nach) wenig Ahnung von Fußball. Jedes Mal, wenn mal ein Spiel in Free-TV läuft, spricht er mich darauf an, wie ich das Spiel fand. Wenn aber Spiele nicht im Free-TV übertragen werden, dann weiß er nicht mal, dass diese stattfanden bzw. interessiert sich nicht für die Ergebnisse!

    Natürlich ist das ein Extrembeispiel. Aber er gehört auch zu den 4-6 Mio. ZDF-Zuschauern - würde aber sicher niemals ein sky-Abo abschließen bzw. sich bei so einem Werbespot ärgern, dass er das Spiel nicht komplett sehen kann.

    Wie andere hier bereits schrieben - die Leute, die sich stark für Fußball interessieren, wissen, dass es alles live bei sky gibt. Dazu braucht es keine Live-Schalte.

    Die Idee finde ich zwar auch gut - ich denke aber, dass sie keinen anderen Effekt haben wird als normale Werbespots. Außer, dass sky durch Artikel wie hier im Forum mal wieder etwas ins Gerede kommt.