1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

  1. hero

    hero Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Ja deswegen hat sie auf alle Fälle gewonnen!

    Selbst wenn man Jury weg lässt, wie man es die Jahre davor gemacht hat

    Internet-Voting war so einfach zu manipulieren...viele Adressen, 9 Stationen...= man konnte praktisch beliebig oft voten

    klar konnte man das wahrscheinlich gestern auch (ich weiß nicht, es gab mal eine Zeit da gabs eine Beschränkung pro Anschluss)...aber da hat gestern sicher keiner hunderte Mal angerufen....noch dazu für Geld....für welchen Zweck auch....

    und weil alle immer kommen mit..oh die sind alle beim universal-label.....aber lustig dass die jury einem warner act 12 Punkte gab..

    das Aufschlüsseln der Radio-Votes ist das was gestern falsch gelaufen ist...man hat den Eindruck erweckt, dass LaBrassBanda haushoch vorne liegen...und manch ein schlichtes Gemüt beschwert sich jetzt und fühlt sich hintergangen...

    Ich zitiere mal aus Wikipedia, vom VE in Schweden an dessen man sich ja orientieren wollte: "Während die Vorentscheide ausschließlich per Televoting entschieden werden, ist die Abstimmung beim Finale, welches jedes Jahr im Stockholmer Ericsson Globe stattfindet, nicht ganz so einfach. Die Vergabe von Punkten erfolgt jeweils zur Hälfte durch Juryentscheid und durch das schwedische Publikum.
    In der schwedischen Presse und unter Melodifestivalen-Fans wird teilweise stark darauf geachtet, ob ein Gewinner beide Voten auf sich vereinen kann. Die Jury ist nicht unumstritten und so sorgt es immer für Diskussionen, insbesondere in der populären Presse, wenn die Anrufer anders als die Jury entscheiden und unter Umständen jemand nur dadurch gewonnen hat, dass die Verfahren per Televoting und Jury kombiniert eingesetzt wurden anstelle eines ausschließlichen Televotings."

    beim ESC haben dann 196 Jury-Personen genauso viel Macht die hundert Tausende Tele-Stimmen...so ist das nun mal..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Die Truppe aus dem Chiemgau war nur beim Radiovoting vorne, bei Televoting nur Platz 2 - sie hätten also nur gewonnen, wenn auch die Jury sie auf Platz 1 gesetzt hätte.

    Wenn da also was geschoben wurde, dann zugunsten von LaBrassBanda - bei allen Radiostationen auf Platz 1 glaub ich eher nicht.

    Cascada dürfte der gemeinsame Nenner des Abends gewesen sein - Ergebnis finde ich daher ok.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Die Quote war mal wieder schlecht - 3,24Millionen. Das ist zu wenig für den NDR, sogar Cobra 11 und Pilawa hatten mehr. Fazit: am ESC ist in Deutschland nur eine kleine aktive Fangruppe wirklich interessiert, den Rest rührt es nicht. 837.000 Anrufe hat's gegeben.
     
  4. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Naja dann wars das mit diesen Mega-Shows der ARD fürs erste. Wenn sich das keiner anguckt dann muss man auch nicht Millionen für eine Show ausgeben.
    Zum Lied: Mensch, unterstützt unser Land doch dann mal jetzt. Bei Lena wars aber genauso. Alle haben draufgehauen und naja dann als sie gewonnen hatte war dann die Welt total in Ordnung. Aber bereits eine Woche ging dann den deutschen wieder den Titel so aufn Keks.

    Aber naja wir entscheiden ja nicht wie viel Punkte wir kriegen sondern halt die anderen. Und ich weiß auch nicht wie die anderen Länder auf ihre Kandidaten reagieren. Da müsste man mal in ausländische Fernsehforen schauen ^^

    Sucht nicht der ORF heute noch seinen Star ^^ .. ist dann Sido in der Jury :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    @Maxiking: ich glaub in einer Woche kräht da kein Hahn mehr danach... Lena war eine absolute Ausnahme. Da war man eher von ihr als Person fasziniert, als an dem Wettbewerb...

    In anderen Ländern - kommt auf das Land an. In Frankreich, Italien, Großbritannien ist das eher wie bei uns, es interessiert die meisten einfach überhaupt nicht. Ein Riesennummer ist es dagegen in Skandinavien. Da sitzt praktisch wie bei einer WM das ganze Land vor dem Fernseher. Und die eigenen Beiträge werden massiv unterstützt. Da treten auch jedes Jahr wieder Sänger auf, die im vorherigen Jahr verloren haben und probieren es mit anderen Songs.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Zu den Einschaltquoten: Lasst der Show doch Zeit. Es konnte ja keiner im Vorfeld wissen, dass die gut ist. Zweimal sollte man es auf jeden Fall noch versuchen. Es muss sich schließlich erst herumsprechen, dass die peinliche Langweilernummer von früher Geschichte ist.

    Zu Cascada: Natürlich unterstütze ich die Band. Ich unterstütze jeden deutschen Beitrag beim Grand Prix, auch wenn ich den nicht mag. Und auch wenn Cascada gecoverten Lenor-Dance aufführt, ändert sich selbstverständlich nichts daran.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Gerade mal bei jutjub geschaut.... der Siegersong hat bereits 250.000 Aufrufe :eek:
    scheint anzukommen... Plagiat hin oder her.
     
  8. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Einfach nur Neugier, vielleicht.
    Anhand der Aufrufe lässt sich aber nicht Schlussfolgern, dass man sich diese Zahnspangenmusik auch bis zum Schluss angehört hat.
     
  9. hero

    hero Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Ich finde es traurig, wie sich manche über andere erheben..egal was sie konsumieren: Musik, Bücher, Filme, Fernsehen

    und sich somit eine höhere Position erheben..nur weil manche Art von Kunst von einer Gesellschaft - aufdoktriert - als höher wertig empfunden wird...

    Dabei sind es nur Jahrtausende lang gelebte Glaubenssätze, aber das seid nicht ihr...
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Heute um 20:15 Uhr auf ORF1:

    Österreich rockt den Song Contest

    Live in ORF 1 fällt heute die Entscheidung, wer Österreich im Mai beim "Eurovision Song Contest" in Malmö vertreten wird.

    Yela, Natália Kelly, The Bandaloop, Falco Luneau oder Elija - diese fünf Acts stellen sich dem österreichischen Publikum und einer internationalen Fachjury, die jeweils 50/50 entscheiden werden, wer für Österreich nach Schweden fährt. Moderiert wird die Show von Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll.