1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Bei Cindedom sind bei mir Ton und Bild nicht synchron.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  3. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ich bin zwar nicht der Sprecher für HBBIG aber das wollte ich mal loswerden.
    Wenn sich einige wenige beschweren das einige Links in HBBIG einige Zeit vorhanden sind und dann auf dem Portal verschwunden sind, hat das damit zu tun:

    1. Der Betreiber der Webseite APP die auf HBBIG verlinkt ist hat den Betreiber von HBBIG aufgefordert die Webseite von der HBBIg Liste zu nehmen. Einige TV Sat Receiver Hersteller haben Verträge mit den APP Betreibern abgeschlossen. Somit sind bestimmte APPS nur auf bestimmten Receivern TVs zu sehen.

    2. Wenn User die Links in HBBIG verlinken, die keine HBBTV/ TV gerecht angepasste Webseite ist wie z.b.Computerbild.de die eine normale Webseite ist wird die vo Bereiber wieder entfernt.
    In HBBIG solen nur Webseiten verlinkt werden die Fernsehgerecht aufbereitet sind. das heist das die Webseiten mit der Fernbedienung funktionieren müssen und die Schrift größer dargestellt wird als auf dem PC und wenn Videoseiten auf HBBIG verlinkt werden die dürfen kein Flash Video sein,
    das kann der HBBTV Standard nicht. Flash Video ist im HBBTV Standard nicht vorgesehen.

    3. Wenn normale Webseiten in HBBIG verlinkt sind dann nimmt der Betreiber von HBBIG die wieder raus, weil siehe Punkt 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  4. Manni76

    Manni76 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Hallo, bin beim Stöbern zu Hbbig auf den Thread hier gestoßen und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen: Ich habe einen Samsung UE46ES6100 und erreiche Hbbig über den Bayern-Kanal. Klappt auch alles. Nur habe ich Probleme beim Navigieren. Scheinbar kann ich immer nur jeweils die "App" oben links in der Übersicht anwählen, da diese gelb hinterlegt ist. Wenn ich mit den Richtungstasten navigiere, kann ich nur zwischen Bewertung und Kommentaren wechseln, komme aber nicht mehr in die einzelnen Apps. Wenn ich seitenweise blättere, kann ich auch wieder den ersten Eintrag anwählen, aber keinen anderen. Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich. Weiß hier jemand Rat? :(
     
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ich habe einen Technisat TV mit HbbTV.
    Kann man irgendwie raus bekommen, welche Adresse hinter einem Link steckt?
    Manuell eine bekannte eingeben geht ja und den Klartextname kann man auch ändern. Ich habe aber noch nichts gefunden, wo man sehen kann wie die Adresse lautet, die hinter einem Link in der Internetliste steckt.
     
  6. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    geht VOX HBBTV noch bei Euch?
     
  7. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Hi,

    Sorry, da war ich dann wohl zu "gründlich". Kannst du mir den Link nochmals zuschicken, dann trage ich ihn wieder ein. Aber wie Podolski schon hingewiesen hat, haben wir nicht alle Geräte und ich verlasse mich auch auf andere, wenn ich eine PM bekommen und mir gesagt wird, das ein Link keine HbbTV Anwendung ist.

    Manchmal fehlt mir die Zeit dies selbst zu prüfen. Und auch hier im Forum zu lesen. Sorry!
     
  8. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Hallo Thomas,

    das haben wir bereits in der Vergangenheit getestet. Der normale Browser hat keine Probleme auf HBBig, weil wir eigentlich eine sehr einfache Seite sind und keine sehr spezifischen HbbTV-Features verwenden. Aber die verlinkten Anwendungen funktionieren dann nicht. Damit ist die dann auch nicht geholfen.

    Wenn man den Umweg über Bayern nimmt - der bei dir leider nicht geht - dann ist das auch ein richtiger HbbTV Browser und alle verlinkten Anwendungen scheinen zu funktionieren. Leider haben wir keinen eigenen Samsung TV, um das zu testen. Aber das haben uns mittlerweile schon mehrere Benutzer so geschildert.

    Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort für dich habe. Sorry für die späte Antwort.
     
  9. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    :confused:

    Dieses Problem höre ich zum ersten mal. Gerade die Navigation mit den Pfeiltasten sollte so überall funktionieren.

    Ohne Sammy können wir das aber leider nicht selber testen. Schöne neu SmartTV-Welt *seufz*
     
  10. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Das kann der Isio leider nicht. Welche URL interessiert dich denn. Evtl. kann ich aushelfen, die Sammlung auf HBBig ist ja ganz ordentlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.