1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Das hast du dem schönen Wetter bei uns und dem sehr schlechten Wetter über Großbritannien zu verdanken.
     
  2. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 2F

    Schönes Wetter hier - klar. Aber schlechtes Wetter in GB? Meinst du die drehen die Sendeleistung hoch, wenn es dort regnet?
     
  3. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    So schlecht ist das Wetter in UK aber nicht. Ich hatte den Verdacht auch neulich als da so Schneestuerme waren, aber Nieselregen ? Glaube ich nicht.
    Das Signal war gestern abend schon recht gut. Ich vermute das die dem gestern abend vielleicht wieder den Schubs auf eine hoehrere Bahn gegeben haben damit er sich wieder Richtung Westen auf den Weg macht.
    Weiss jemand definitiv wie gross der Bereich ist in dem sie die Satelliten halten ? 28.0 -28.4 oder 23.1-28.3 ?
     
  4. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Astra 2F

    JA. Richtig heftiger Regen in England, im Süden heute sogar Gewitter, hab' Freunde da und die beschwerten sich heftig ueber's Wetter.
    Ist im Endeffekt auch nicht so wichtig, man kann eh nichts dran ändern.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    Leute, mit dem Wetter in England hat das überhaupt nichts zu tun... da wird keine Leistung herauf oder herunter gedreht, das ist technisch gar nicht möglich.
     
  6. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F

    ich denke mal die Sendeleistung der Transponder ist grundsätzlich in der Tat innerhalb bestimmter Grenzen regelbar durch SES... aber da das Signal mit 2F und auch 1N über den Britischen Inseln quasi von vornherein sehr stark ist, hat man schon von vornherein eine gute Schlechtwetterreserve drin.

    Oder habt ihr schon mal davon gehört dass auf 19°E die Transponderstärke rauf- und runtergefahren wird wenn's in Deutschland regnet??

    Und wenn es in Essex, Devon und Cornwall in Strömen regnet, warum soll man dann die Transponder hochdrehen, wenn gleichzeitig in Liverpool und Middlesbrough strahlender Sonnenschein ist? Für die ganzen Regionalfenster von BBC, ITV und Channel 4 vielleicht noch ansatzweise nachvollziehbar, aber ich glaube am Ende nicht dass 1N und 2F rauf-und runtergeregelt werden in Abhängigkeit vom Wetter in England.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    Nein, wie gesagt, das wird definitiv nicht gemacht !! Den einzigen Einfluss, den es da gibt, ist an der Stelle des Uplinks bei schweren Unwettern. Ansonsten wird da nichts an der Leistung geändert. Das wurde noch nie gemacht bei DTH.
     
  8. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Heute wieder Signalelend. Kein Lock um diese Uhrzeit.
    Laut Dreambox sind wir bei ca 4 db.
    Maximum war um diese Uhrzeit 8, Normalwert waere um die 6.
     
  9. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Interessanterweise ist es nur 5 usa/5*/bbc hd was kein Signal hat. Channel 4HD und 4seven kommen mit 8db. Haeh ?
    Sieht das noch wer ? Oder ist bei mir was kaputt ?

    Edit: Problem ist bei mir. Ein tuner kriegt keine Horizontalen Transponder mehr auf dem LNB. Ist das ein Zeichen das der LNB kaputt geht oder ist das Kabel zu lang ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2F

    Vielleicht hat sich ein Anschluss gelöst. Horizontal wird mit 18V statt 14V geschaltet. Bei schlechten Anschlüssen in Verbindung mit langem Kabel kann der Spannungsabfall zu groß sein um noch das LNB umschalten zu lassen. Das LNB kann natürlich auch defekt sein.

    PS: Sehr guter Empfang hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.