1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    "Marktcheck" war eine Sendung in der ARD ("Das Erste").
    Sie kommt aber unregelmäßig.

    Im NDR gibt es montags "markt" um 20:15 und im WDR gibt es ebenfalls montags um 21:00 auch eine "markt"-Sendung, die alle nichts miteinander zu tun haben.
     
  2. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Dabei muss man ja Unterscheiden können ob man 12 Std. wirklich arbeitet oder ob man 12 Std. am Arbeitsplatz ist.
    Ich arbeite mitunter auch 12 Std. wovon dann eine Stunde für den Arbeitsweg draufgeht, die andere Stunde die Pause ist. Die reelle Arbeitszeit liegt dann bei 10 Std.
    Gut ich verdiene mit Sicherheit auch mehr als in China, aber auch nicht mehr als hier in Deutschland Tariflich üblich ist.
    Bei Foxconn z.b. soll laut Bericht ja schon 30€ über Tarif gezählt werden. Und man darf dabei natürlich auch nicht vergessen, dass laut Bericht eine Monatsmiete für dortige Wohnungen bei 50€ liegt.

    Bei 300€ Verdienst gehen dann gerundete 17% des Gehaltes für Miete drauf.

    Hier bei uns verdient man z.b. 1500€ netto und hat dann eine Miete von 500€ was dann immerhin schon 33% des Gehalts ausmacht....

    Ich will hier wahrlich nichts schönreden aber man sollte die Dinge genauer hinterfragen und nicht alles an einem Konzern festmachen. Und ich denke auch, dass es wahrlich noch schlimmere Arbeitsbedingungen gibt als bei Foxconn ( siehe z.b. Die KIK Reportage)

    So btt:
    Die Reportage fand ich übrigens auch nicht toll.. Es wurden wahrlich keine Neuheiten präsentiert.
    Und wenn man ein Elektronikteil in Wasser, Bier, etc. taucht ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit im Ar... Egal ob von Apple, Sony, Samsung oder sonst was.
    Es sei denn man nimmt Destilliertes Wasser ;)
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Marktcheck ist eine wöchentliche Sendung im SWR, vergleichbar mit Markt im NDR oder WDR.
     
  4. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Fakt ist doch,die arbeiten mehr bekommen weniger und haben nichts vom Leben,Punkt.Wahrscheinlich müssen die auch bis 75 arbeiten.Und nicht einer oder eine kann sich ein Apple Produkt leisten.Dann wohnen die in Firmenwohnungen.Die müssen für ein Appel und ein Ei arbeiten für Hungerlöhne damit die Produkte in der Westlichen Welt teuer verkauft werde.Pfui,die sollen sich was schämen.Aber anders wird die Weltwirtschaft nicht funktionieren.Da kann man froh sein das wir hier in Deutschland wohnen.Ich muss aber auch dazu sagen das mein Job bestimmt unangenehmer ist als der in Foxconn.Der Unterschied ist das ich natürlich mehr verdiene oder besser gesagt bekomme.Bei Arbeitgebern verdient man nicht,da bekommt man.
    Und nur weil es uns gut geht,geht es denen schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  5. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    In Asien verdienen die meisten Arbeiter und Bauern zwischen 1 $ und 5 $ in der Stunde. 6-7 Tage in der Woche bei 10-15 Stunden am Tag. Was bitte war noch mal der Lohn bei Foxcon? Porsche ist auch ein Ausbeuter da er das doppelte von Opel zahlt. Völlig logisch. Es ist gerade eine Modeerscheinung zu behaupten das Apple in Asien ausbeutet und die anderen nicht. Nur sind die Leute nicht so doof und zappen an solchen Sendungen vorbei.
    Ich bin erstaunt mit welcher Arroganz sich hier einige äußern wenn nicht alle von Win. Vista überzeugt sind und lieber eine Alternative nutzen. Zum Beispiel MacOS. Ich bin froh Windows nur noch auf einem Rechner zu haben. Nein ich bin kein Apple Fan.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    ... die Sendung selbst ist schon keine Marke mehr.
    Wieso soll dann Gehalt vorhanden sein.
    Die Argumente zur Qualität der Produkte waren auf der untersten Schublade.
    Parallel dazu wurden im WDR Kochtöpfe getestet.
    Unterhaltung Pur, mit wenig verwendbaren Nutzen für den Zuschauer.
    .... ist das bereits die Idiokratie?
    .... am lächerlichsten war für mich im übrigen der Professor der Benutzerschnittstellen.
    Wobei ich glaube, dass er verfälschend gekürzt wurde.
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Schon ne Sauerei dass Apple als einziger westlicher Hersteller in China produzieren lässt!

    Und dass ich mein iPhone 5 nicht im Bier ertänken darf, wusste ich bis jetzt auch nicht. Schon ne Schweinerei das mir Apple das nicht vor dem Kauf gesagt hat!!!
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Dafür gibts ja wasserdichte Hüllen ;)