1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt einer den Titel dieser Musik?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flöte, 18. November 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Das ist "The Inside" von "Rocket Empire". Aber kannst du dir nicht selbst einfach Shazam auf deinem Handy installieren?
     
  2. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Erst mal vielen Dank für die Info. Geile Mukke. :love:

    Bzgl. Shazam musste ich erst mal googlen. Kannte ich noch nicht.
    Probier ich mal.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Gibt's für die meisten Smartphones. Das ist eine Software, die Musik erkennt, von der du über das Mikro des Handys ein paar Sekunden aufgenommen hast. Funktioniert erschreckend gut.
     
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Shazam habe ich letztes Jahr mal auf eine Ü30 Party bei einen Bekannten installiert und getestet.
    6x Dieter Bohlen wurde angezeigt, obwohl das Original von den Pet Shop Boy und anderen gespielt wurde.:D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Shazam (und andere Dienste dieser Art) arbeiten mit einem akustischen "Fingerabdruck". Sollte es also eine Coverversion eines Titels geben, der in der aufgezeichneten Passage identisch ist, dann kann es hier selbstverständlich zu einer Fehlzuordnung kommen.

    Ist mir in der Praxis bisher jedoch noch nie passiert. Und ich nutze Shazam durchaus auch mal in akustisch "schwierigen" Situationen, wie z.B. in der Diskothek, Kneipe, Konzerthalle*.

    *) Live gespielte Musik erkennt das System nicht.
     
  6. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Coverversion, bei Bohlen ist es wohl eher ein Plagiat.;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Da du nicht gesagt hast, um welche Titel es sich gehandelt haben soll, bleiben mir da nur Mutmaßungen.

    Ich nutze Shazam recht häufig, eine Fehlzuordnung zu irgend einem Bohlen-Titel ist mir noch nicht passiert.
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Schade die Seite “Plagiat-Pranger” der Uni Karlsruhe die ich als Bookmark hatte ist leider tot, da war eine sehr sehr lange Liste zu finden.
    Mal schauen, eventuell gibt es ja noch ähnliche Seiten.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    *gähn*

    Nenne mir doch einfach den besagten Pet-Shop-Boys-Titel und welcher Bohlen-Song angeblich dafür angezeigt wurde. Vielleicht kann ich das reproduzieren.
     
  10. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Bist Du zu faul zum googlen ?;)

    "Danach soll Bohlen für das Blue-System-Lied "It's Love" Teile aus dem Pet-Shop-Boys-Song "Go West" und für den Modern-Talking-Titel "You Are Not Lisa" Teile aus dem Beatles-Lied "Across The Universe" entnommen haben.

    Auch die ostdeutsche Pop-Band Bell, Book & Candle sei ein Bohlen-Opfer. "Ihr Hit 'Rescue Me' findet sich im Bohlen-Lied 'Behind The Sun', gesungen von Alexander, wieder", sagte der Anwalt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits gegen Bohlen. Angeblich soll er für den Song "Für Dich" der Sängerin Yvonne Catterfeld Elemente aus dem "Babyface"-Hit "What If" entnommen haben. "

    Strafanzeige gegen Bohlen erweitert: Alles nur geklaut? Neue Plagiat-Vorwürfe gegen Bohlen

    Hier auch schön zu sehen

    Dreistestes Bohlen Plagiat EVER - YouTube