1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechniSat APP für Android

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 31. Januar 2013.

  1. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    Anzeige
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Du musst in der App die Anmldedaten prüfen lassen dann funzt es auch von unterwegs
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Du hast mich scheinbar missverstanden: Es funktioniert ja von unterwegs, das Problem ist aber, dass dies nicht immer der Fall ist (auch von zu Hause im selben WLAN klappt es nicht immer). Es erscheint dann die oben genannte Fehlermeldung, auch wiederholte Versuche danach helfen nicht, bis man am Digit Isio den Fernzugriff ein- und wiederausschaltet.

    Und mit dem Problem bin ich wie bei Facebook bzw. auch hier nachzulesen ist nicht allein.
     
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Keine Minute, habe es gerade nochmal überprüft, sowohl die Fotos, Musik als auch die Videoaufnahmen(56) stimmen und auch jede Veränderung (neue Aufnahme bzw. gelöschte Sendung) wird sofort korrekt angezeigt.


    Ja, ich hab mich da leider etwas missverständlich ausgedrückt. War mir aber klar dass es an meinen W-LAN liegt und nicht an der App.


    Bei dieser Gelegenheit gleich eine Frage an die Experten: Gibt es eigentlich einen „wesentlichen“ Unterschied zwischen den VLC (Beta) Player und den von mir verwendeten MX – Player. Mein Telefon ist übrigens ein Samsung Galaxy Nexus (i9250 - Android V4.2.1).
     
  4. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Hi puzip,

    Danke nochmal für Deine Rückmeldung.
    Leider klappt das Aktualisieren bei meinem Digicorder Isio S nicht bezüglich Filme, lediglich die erste Aufnahme der internen Festplatte wird hochgeladen, alle anderen TV-Aufnahem von dieser oder der externen Festplatte nicht (Musik klappt problemlos) !

    Kann es sein dass ich irgendwo noch was falsch eingestellt habe ?
    Im Menupunkt "UPNP" habe ich von oben nach unten Folgendes eingestellt:
    Renderer An
    Server An
    HTTP Aus
    Port 9001
    Medium Festplatte
    Die Medien-Aktualisierung am Isio bezüglich der TechniSat App müsste ja auch funzen wenn mein Galaxy S3 in dem Moment nicht per WLAN verbunden ist, oder müssen beide Geräte in dem Augenblick "kommunizieren" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Das sind völlig unterschiedliche Programme. In wieweit die die selben Android-Bibliotheken nutzen, weiß ich nicht. Aber selbst vom VLC gab es hardware-abhängig unterschiedliche Versionen...
     
  6. voidpointer0815

    voidpointer0815 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Also konnte bisher den Receiver noch nicht (SFI meine icht, Fernbedienung funktioniert problemlos) finden. Weder aus dem heimischen WLAN noch aus dem Mobilfunknetz. Bei Technisat hat man auch keinen anderen Tipp als noch einmal die Anmeldungen zu überprüfen und neu einzugeben. Hat aber auch nix gebracht.
     
  7. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Das Gleiche haben Sie mir auch gesagt. Ich hab es aufgegeben. Habe ein Samsung Galaxy S2.
     
  8. voidpointer0815

    voidpointer0815 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Ich habe zwar das S3 - aber bei einem Bekannten von mir (auch mit S3) funktioniert es. Am Handy kann es nicht liegen.
    Leider gibt es keine Möglichkeiten irgendwo zu prüfen, ob die Anmeldung jetzt wirklich erfolgt ist und wo es denn eigentlich hängt. Sowohl Receiver als auch App melden nur "erfolgreich" um im Anschluss kein Device als Verfügbar zu melden. Schade
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Vielleicht eine restriktive oder fehlerhafte Router- oder Firewall-Config, die auch bestimmte Ports oder Protokolle innerhalb des LANs filtert?
     
  10. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Kann ich Dir leider nicht beantworten denn ich hab mein Telefon zuhause generell immer in meinem W-LAN. Die Einstellungen müssten so stimmen.