1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Tevion FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von PM2003, 6. September 2004.

  1. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    @osterhase

    Was ist das denn für eine Sprache, die Du da sprichst? Sieht zwar von weitem wie deutsch aus, kommt aber wohl von den Fidschi Inseln?!
     
  2. Osterhase2004

    Osterhase2004 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    ??? was is dein problem?
     
  3. AticAtac

    AticAtac Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Also, ich habe das gleiche "Umschalt"-Problem mit meinem Tevion FTA 2004, jedoch nicht nur mit ASTRA, sondern auch mit TELESTAR 12 !
    Deswegen verstehe ich nicht wieso das Problem bei ASTRA liegen soll, macht irgendwie keinen Sinn.
    Tja, ist wohl die Bestrafung dafür, daß man "Billig"-Receiver gekauft hat. Die ALDI-Brüder sind wieder reicher und verkaufen ihren Mist weiterhin.

    Zitat aus dem Siemssen-Homepage:
    "SIEMSSEN steht für hochwertige Qualitätsprodukte in modernem Design"
    Dem ist nichts hinzuzufügen.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  4. ichwillempfang

    ichwillempfang Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Ja, das ist wirklich komisch. Aber die Hardware (inkl. Schüssel, LNC, Switch etc.) kann es ja wirklich nicht sein, wenn wir alle (auch ich mit ASTRA) dasselbe Problem seit Freitag haben. :eek:

    Das ist eigentlich genial. Gehen die Verkaufszahlen für Receiver runter, sendet man einfach einen geheimen Code raus und eine bestimmte Baureihe zerstört sich von selbst. Dann kann man wieder mehr Receiver verkaufen.

    Das sollte ja auch mit Handys, Fernsehern, Radios usw. klappen. Selbst in Autos könnte man kleine Funkempfänger einbauen, die auf Kommando über die Elektronik Motoraussetzer erzeugen und die Werkstattgeschäfte ankurbeln.

    Ob ich mir die Idee patentieren lassen sollte ? :D

    P.S.: Ich war gestern Abend schon kurz davor meine gesamte Verkabelung zu erneuern.:mad:
     
  5. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Also, es muss nicht mit der neuen Firmware zusammenhängen, sondern mit der Software des Gerätes allgemein. Astra ist ja nicht nur ein Satellit, sondern mehrere. Wenn also auf allen Astra Sats die Software/Hardware umgestellt wurde, kann es natürlich sein, dass sich dies auf die Receiver bei allen Sats auswirkt.

    Ich bin eher gespannt, ob die Receiver überhaupt noch die Software aktualisieren werden können. Meiner hat sich nämlich seit Tagen aufgehängt beim Versuch zu aktualisieren.

    Bei meinem Strong war das auch mal der Fall und ich musste meinen einschicken, damit die die neue Software aufspielen (weshalb sollte ich Geld für ein Kabel ausgeben...mittlerweile habe ich irgendwo eins im Keller und ausserdem gings damals nicht via Kabel, sondern die mussten glaub ich das Ding aufmachen).

    Bin mal gespannt. Eben gings jedenfalls noch nicht.
     
  6. edmvLuke

    edmvLuke Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo!:winken:
    Ich bin neu hier, aber war bisher stiller Mitleser.
    Ein software-Update müsste eigentlich schon möglich sein, da wenn man in´s Menü geht ohne Vorher auf einem RTL-Sender gewesen zu sein, also z.B nach dem Einschalten erscheint ZDF und dann in´s Menu geht, dann kommt die gewohnte Meldung "Keine neue Software gefunden", während er bei einer Suche, nachdem man auf einem RTL-Sender war, hängt.

    Also nur Ruhe bewahren und abwarten irgendwann kommt das Update und alles geht wieder wie vorher;)

    Schönen Gruß
    Lukas
     
  7. ziegen.peter

    ziegen.peter Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo Ihr alle, auch hier die selben anggegeben Probleme seit Freitag, bin selber jetzt nicht so versiert in den ganzen Kram und hoffe hier morgen lesen zu können, das mit dem Software - update dann alles geregelt ist !!!
     
  8. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Ich glaube, das wünschen wir uns alle :D
     
  9. cRUSh

    cRUSh Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hi!

    Oh man, schön das ich es nicht alleine bin. Habe genau die gleichen Probleme. Dann warten wir mal ab, und das Schreiben eines Beitrags spare ich mir dann halt :)

    Grüße
    cRUSh
     
  10. Chrischi

    Chrischi Guest

    AW: Problem Tevion FTA 2004

    korrekt! warten wir alle bis morgen. aber nicht, dass dann alle gleichzeitig das update haben wollen ... :p ;)