1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IESY Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deafmicky, 28. September 2004.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: IESY Hessen

    CNNfn wird definitiv nicht mehr kommen, das ist bestätigt. Aber Ersatz wird kommen.
     
  2. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IESY Hessen

    Nur das Fernsehprogramm des Saarländischen Rundfunk, dass sich von den Programmen SW BW bzw. SW RP i.d.R. nur in den Abendstunden bei Regionalsendungen unterscheidet. Kein Verlust. Bei den Radiosendern sehe ich allerdings tatsächlich ein Problem.
    Habe mir mal wieder den Spaß erlaubt, bei iesy nach neuen Programmen zu fragen. Antwort: Exakt der gleiche Wortlaut wie die Mail, die weiter oben reinkopiert wurde. Wahnsinn, wie man sich um seine Kunden bemüht! Seit Jahren!
    iesy - Ihr Kabelanschluß im Entwicklungsland ...
     
  3. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: IESY Hessen

    das ist doch unsinn !!!
    das angebot der ard ist ein paket welches von der ard zusammengepackt über den satelit geschickt wird. iesy und alle anderen netzbetreiber empfangen es und schicken es als gleiches paket ins kabel ! (macht zdf genauso !)
    so wenn dieses paket sich ändert, ändert es sich auch für alle anderen also auch für dvb-s !
    und ich glaube kaum das die ard ihre reichweite von sendern einschrenken will !
     
  4. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IESY Hessen

    Die ARD wird einen dritten Digitaltransponder aufschalten und damit den genannten, chronisch überbelegten Transponder entlüften. Soll heißen, SR-Fernsehen Südwest und alle Radioprogramme ziehen auf den neuen Transponder, auf dem dann noch weitere Regionalsender aufgeschaltet werden sollen. Da der ARD im Kabel gesetzlich 2 Kanäle und dem ZDF 1 Kanal zur Verfügung steht und wie Du richtig schreibst die Kabelbetreiber den Satellitenkanal 1:1 übernehmen, wird es ab 2005 weniger Sender geben.
    Soweit mir bekannt, müßte die ARD den 3. Kanal im Kabel anmieten, wenn ihr das überhaupt gesetzlich erlaubt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es hier eine Beschränkung gibt - zu Recht. Buten-un-binnen oder wie die RB-Sendung heißt, braucht nun wirklich nicht auch noch einen Kanal, nur weil man am Abend 30 oder 60 Minuten was eigenes sendet.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IESY Hessen

    Sie hat bislang nur das Recht auf 2 Kanäle, das ZDF auf einen. Das soll aber nächstes Jahr v i e l l e i ch t geändert werden. Nur ob das wirklich was wird, steht in den sternen.
     
  6. Steve77

    Steve77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IESY Hessen

    Ich habe mal eine andere Frage. Laut Telefonauskunft von iesy soll im Raum Bischofsheim / Rüsselsheim seit 15.11. das US/UK-Paket empfangbar sein. Bei mir finde ich aber noch nicht die entprechenden Kanäle. In der Programmbelegung finde ich History Channell und MTV Dance und sowas. Aber das gehört ja eigentlich zu KD. Kann jemand in diesem Gebiet schon das US-UK Paket empfangen?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IESY Hessen

    Ich dachte das geht nur über die D-BOX? weil es ja Digital-Programme siind, oder nicht?
     
  8. Steve77

    Steve77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IESY Hessen

    Ja ich habe Kabelanschluss von iesy und auch eine Digibox von Technisat wo ich auch Premiere usw. empfange. Wenn ich dort den Sendesuchlauf mache, kommen die Programme des US/UK Paketes von iesy noch nicht obwohl lt. iesy diese zumindest eingespeist wurden und eingentlich empfangbar sein sollen.
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IESY Hessen

    iesy hat eigentlich bestätigt, daß das KDG Paket bewußt nicht mehr eingespeist wird, da sie es sowieso nicht entschlüsseln dürfen. Bisher.

    CNNfn -- wie bekannt wird iesy das nicht mehr einspeisen -- wird ersetzt durch den Sender Reality TV "in den nächsten Wochen." FOX News ist auch noch nicht drin, kommt auch "in den nächsten Wochen," aber eher. Damit gehen mit jetzigen Stand 3 Sender nicht, dennoch kostet das Paket EUR 9.95/Monat. :mad:
     
  10. blaubarschbube

    blaubarschbube Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IESY Hessen

    der empfang ist leider nicht möglich.iesy hat problemem mit dem kanal 26
    in diesem gebiet rüsselsheim.es dürfte nur bbc prime und eurosport news in englisch funktionieren.