1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jobi1, 12. Januar 2013.

  1. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    achso:winken:
     
  2. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    also auch offen für fremde Software?
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Für 'ne S02-SC genügt auch ein Alphacrypt Light-Modul,das beherrscht auch V-Code [ist Viaccess kompatibel],das bedeutet in AC-Modulen laufen sowohl Sky-S02-SC als auch Free-X TV-SC !

    :):)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Kathrein baut auch kundenunfreundliche HD+/CI+ Receiver, mit schädlicher Firmware könnte Kathrein im UFS 913 jederzeit für RTL diverse Steuerfunktionen (DRM-Funktionalität / Vorspulsperre) einbauen.

    Receiver-Kauf ist auch Vertrauenssache, schau mal was z.B. Technisat mit seinen Kunden gemacht hat:
    Unicam, weiß jemand mehr ? mit dem nachträglichen CI+ Unstandard reingelegt, da war im Datenblatt
    nichts zu finden :mad:!

    "Damit die Kuh vom Eis kommt", noch ein guter LINUX-Receiver mit zwei CI 1.0 Slots (für dein vorhandenes Modul, und dann für die SKY S02 noch ein MaxTwin-Cam / Unicam / AlphaCrypt-Light / Diablo2 Professional. Alternative Firmware und Plugins für AllCam-KartenSlot sind verfügbar, kann auch später nachgerüstet werden,
    weitere Informationen: => Vizyon 800/810/820/8000 - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
    > (neu und anfänger vizyon 8000 hd), mit SoftCam funzt dann auch Multi-Transponder-Decoding.
    Test Sat Receiver ohne Festplatte - Vizyon 8000 HD PVR - sehr gut (interne HDD auch möglich).
    Vizyon Revolution 8000 HD PVR HDTV Twin Schwarz ohne HDD | SatKing.de (200 €)
    Byti [​IMG] könnte dir evt. weiterhelfen, bezüglich anderer Firmware und Plugins für den schon lange verfügbaren Vizyon 8000 Revolution (AlphaCrypt, Unicam und Diablo² wurden im Vizyon erfolgreich getestet, das MaxTwin sollte auch keine Probleme haben).

    PS: der FERGUSON 250 Combo ist nur ein Twin-Receiver für DVB-S2 und für DVB-T (nicht 2 x DVB-S2), wenn du zwei SAT-Zuführungen hast, ist dieser Receiver für dich nicht optimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Der Kathrein UFS 913 ist kein CI plus - Receiver,denn er hat CI 1.0-Schnittstellen,- und die Legacy-Funktionalität gibt 's da auch nicht !

    :):)
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Noch ein kleiner Hinweis bei Nutzung eines Receivers mit CI-Modul:
    Trotz Twintuner kann nicht bzw. nur eingeschränkt ein Sky Programm aufgenommen und ein anderes Sky Progamm gesehen (ggfls. nur auf dem gleichen Transponder) oder gleichzeitig zwei Skyprogramme aufgenommen werden.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    ... außer man benutzt ein MaxCam+ mit v1.06,dann funktioniert das schon,auch HD+ kann man so aufzeichnen !

    :):)
     
  8. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Hallo zusammen,
    ich habe mich dan für den Argus Vip2 entschieden, da der alles hat, was ich brauche und zudem silber ist, as mir auch besser gefällt und das Preis-Leistungsverhältnis war das Beste.

    Hier meine ersten Eindrücke:
    Positiv:
    wirklich schönes Gerät vom Design
    ILTV-Software schnell und problemlos aufgespielt. Sky S02 läuft einwandfrei. Viele andere verschlüsselten Sender wie Austria, ORF, RTL Liing, Sat 1 Emotions, Kabel Eins Classics, mehrere MTV und VH1, etliche HD-Sender
    und sogar 2 XXX-Sender (Hustler und Dorcel)
    Einfache Bedienung, Menü selbst erklärend.
    Sender sortiren, Favoritenlisten, alles sehr einfach und übersichtlich
    Bild und Ton absolut top und meilen besser wie der Humax (okay, der war kein HD)

    Negativ:
    EPG beim Humax viel besser
    Fernbedienung unhandlich, zu kleine Tasten, unübersichtlich
    Umschaltzeiten nicht wie angegeben weniger wie 1 sec, dauert zu lange. Bei verschlüsselten Sendern dauert es doppelt so lange, da der RC beim Umschalten ja jedesmal entschlüsseln muss
    Die vorinstallierten Astra und Hotbird war Stand 2011 und es wurden etliche Sender nicht gefunde, da die TP´s nicht vorprogrammiert waren. Musste ich mühsam einzeln hinzufügen und Suchlauf machen, damit er die Sender findet
    und den TP 12476, wo FR TV und FL TV drauf leigt, bekomme ich nicht rein. schon alles probiert. Einstellungen des TP okay und sogar an der Schüssel etwas gedreht. Nix, die Balkenanzeige für Intensität und Qualität ist da, beides so 90, aber rot. Beim suchen findet er bei dem TP nix. Bei den anderen TP sind die Balken grün. keine Ahnung, was das ist.
    Daher weiss ich net, ob die FreeX-Karte geht. Aber erkannt wird die Karte vom RC.

    Ach, und nochwas. hab meine 250er USB 2.0 FP ohne NT drangehängt. Erkennt er, sagt aber, nicht genug Strom, um etwas daruf aufzunehmen. Dachte, es gehen alle FP und Sticks ???

    Gruss und danke nochmal an alle, die mir hier geholfen haben
    Jobi
     
  9. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    was ist denn mit dem hier: Samsung BD-E8909S 1 TB Festplatte ist der gut? Ich habe den Icord HD und wieder mal kein TVTV-EPG und diese warterei bin ich leid.
    Der Samsung würde mir schon sehr gefallen da ich auch einen Samsung LE40C650 habe.
     
  10. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    ist zwar etwas ot, aber weiss jemand, warum Nelli22.08 gesperrt ist??? :-(