1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GraFFy

    GraFFy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Noch einer, bei dem das so schnell geht. :LOL:

    Ich warte immer noch vergebens nach einer Antwort.
     
  2. cash-hamburg

    cash-hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Hi,
    Vielen Dank vor allem an die Forum-Legenden für die vielen Tipps, auch wenn >40 Seiten harter Stoff sind...
    Zu meinem Fall

    Sky-Neukunde seit November (über KDG), 1. Humax-Tausch im Dezember gegen Humax, jetzt zwar auch "Ruckeln", aber sehr selten.

    Technik: SHD3, also PR-HD3000C, FW-Version 4-4-48.0.10.19_M6.5.56_R4450_80

    Meine 2 Ärgernisse:
    1. Aufnahmen kann ich nicht unterbrechungslos sehen, d.h. Während eines Spielfilms erscheint ca. Alle 10 Minuten plötzlich die Zeitanzeige oben rechts auf dem Bildschirm (Aufnahmedauer/bereits abgelaufene Zeit), wenige Sekunden später fehlen Teile des Films (Minuten/Sekunden? - ich weiß es ja nicht!)

    2. "Friert" der Receiver ab und zu ein, z.B. Wenn ich im Guide intensiv blättere (ohne Umzuschalten), reagiert der Humax plötzlich erst nach einer Wartezeit von 5Minuten wieder auf erneute Tasteneingabe (leuchtdioden an FB und Gerät leuchten bei Tastendruck und er puffert die Tasteneingaben).

    Signalstärke 81-82, Signalqualität 100.

    Meinheutiger Anruf bei der :)-Technikhotline (ja, ich traute mich) ergab als Ferndiagnose: ja, der Receiver müsse das digitale Empfangssignal aktualisieren und wenn es dabei Empfangsprobleme gäbe, kann dies Ursache für beide Probleme sein. Dies sei normal.

    Auf meine Ungläubige Reaktion hin wurde der übliche 29,- €-Technikerbesuch vorgeschlagen, worauf ich mich gerne einließ. Ich hoffe, dass es vielleicht zum unkomplizierten (und natürlich kostenlosen) Tausch des Receivers kommt.

    Ich werde berichten, aber gibt es vielleicht Kommentare Eurerseits zu meinen beiden Problemen? Signalstärke zu hoch?

    Gruß aus Hamburg!
     
  3. GraFFy

    GraFFy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Zu der Signalstärke wurde ja schon öfters etwas geschrieben.
    Und zwar, dass die Signalstärke von ~80 etwas zu hoch sei und dir der Techniker dann nen Dämpfungsregler einbaut und ihn für paar € verkauft.
    Die Mail an die GL ist das sinnvollste, da sie dir ohne Probleme direkt einen Pace-Reciever anbieten werden, so berichteten es bisher alle. :D
    Ich habe meine 2. Mail vorgestern an die GL verschickt und warte nun nochmal.

    LG
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Du hast aber schon bemerkt das der Poster über dir einen Kabelanschluss hat und dieser Thread sich um die Satversion dreht?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    :confused: Unsinn

    Natürlich geht es hier um beiden Versionen. Denn auch beide können ruckeln.
     
  6. Benni89

    Benni89 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Hey,

    first of all ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, sorry 2 much und dazu bin ich gerade zu aufgebracht:)

    Habe auch den im Threadtitel besagten Receiver und seit heute enorme Probleme (schaue über Satelit)

    Vorhin Buli hackte es ab und zu mal (das habe ich schon seit längerem) und jetzt gerade bei Cinema war es total verpixelt. Jetzt habe ich alles mal an und aus gemacht und jetzt kann ich auf viele SkySender überhaupt nicht mehr zugreifen. (hinweis 302)

    Nach überfliegen einiger Seiten habe ich gelesen das ich ne Mail schreiben soll und um Umtausch zu bitten.

    In meinem Falle ist es ja aber jetzt sehr akut (kann InTime nicht mehr weiter schauen vielen Dank dafür)

    Also die Mail schreibe ich auf jeden Fall aber wie kann ich wieder auf meine Sender zugreifen??

    edit sagt ich kann jetzt nichtmal mehr auf normale Sender zugreifen ..

    edit2 sagt: jetzt gehen manche sender (sky sport news hd, rtl hd) und manche nicht (cinema hd,Pro7 hd) Ich bin total entnervt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  7. GraFFy

    GraFFy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    ? :D
    sky|Kundencenter|Hilfe|Installation|Fehlersuche | sky.de

    Bei dem Wetter derzeit kann es leicht sein, dass Du kein Empfang mehr hast.
    Könnte natürlich auch ein Problem an deiner Sat-Anlage sein, dass irgendetwas kaputt gegangen ist, aber was ich jetzt mal nicht so glaube. Schließlich gingen ja nach und nach einige Sender wieder bei Dir?
    Warte erstmal 'ne Zeit ab, denn Fehler 302 besagt nur, dass es derzeit kein Empfang gibt. Wenn Du in den Einstellungen mal bei der Signalstärke -/qualität schaust, wirste auch feststellen, dass die sehr sehr schlecht ist.

    LG

    Edit: Ich muss derzeit leider auch mit dem Hinweis 302 leben. Ist ja nicht so, als fallen alle Probleme nach und nach auf mich zu. :D Allerdings liegt das Problem bei mir an der Sat-Anlage, denn der Satellitenkopf hat den Geist aufgegeben und ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Hi,

    ich sehe das schon so, das bei Benni89 ein Schaden (Frost, Wassereintritt, Kabelverbindung) an der SAT-Anlage recht wahrscheinlich ist.

    Gruß
     
  9. cash-hamburg

    cash-hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Danke für die ersten Kommentare; heißt das, dass bei meinem Kabelanschluss (im Gegensatz zum SAT-Anschluss) die Stärke von 81 noch okay ist?

    Ich will mich nur für den Technikerbesuch wappnen....
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.