1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cliffhanger auf Sky Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TorbenHoffman, 30. Januar 2011.

  1. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Cliffhanger ist anscheinend jetzt runter vom Index und FSK16: Klick
     
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Na endlich,das wurde sowas von Zeit.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD


    Aber wirklich...berücksichtigt man, dass dieser Film zu den Besten von Stallone gehört, hat es echt sehr sehr lange gedauert...wie gut, dass es bereits sein Jahren ne französische und net oesterreischiche BD gab, die uncut ist!! Jetzt braucht nur noch Sky ein neues Master ordern und der Film kann das erste mal uncut im deutschen Fernsehen laufen!!!!:love:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Cliffhanger ist wirklich ein klasse Film und hat beste Qualität verdient. War damals sogar im Kino als er herauskam.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Kann man nur hoffen, dass Kinowelt jetzt eine remastered Version rausbringt. Wirklich dolle war die Blu Ray nämlich nie...:( (klar, indizierte Ware verkauft sich schlecht)

    Wobei daran kann es nicht liegen - die französische und die niederländische Blu Ray sind identisch mit der deutschen! :confused:

    Der Film ist von 1993, da darf man mehr erwarten was das Bild angeht.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Kinowelt, bzw. Studiocanal hat ja für die deutsche Blu-ray nicht extra ein schlechteres Master genommen, weil die sich aufgrund der Indizierung eh nicht so gut verkauft. Da war halt einfach nichts besseres da und da wird auch die Aufhebung der Indizierung nichts dran ändern. Das Bild scheint da irgendwie mit DNR und Konsorten komplett glatt gebügelt worden zu sein. "Basic Instinct", der übrigens gerade auf 13th Street läuft, hat z.B. das gleiche Problem. Der sieht ähnlich bescheiden aus wie "Cliffhanger".
    Aber selbst mit diesem unnötig schlechten HD-Master wäre Sky besser bedient, als mit der aktuellen Kopie.
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Bei Total Recall ging es ja auch.. also die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
     
  8. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Wie es der Zufall will, läuft der Film am 07./08. Februar auf VOX.
    Dank HD+ kann man ja mal Vorsichtig optimistisch sein, dass der Film in vernünftiger Quali und Uncut läuft.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    hmm...also da würd ich nicht mit rechnen...bestimmt läuft auf VOX das gleiche Master, was bisher immer im Free TV lief...der Film wurd erst diese Woche vom Index genommen...
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cliffhanger auf Sky Action HD

    Bei dem wurde aber doch weltweit damals die Special Edition veröffentlicht, oder? Bei "Cliffhanger" ist da aber vorerst nichts in Sicht, weshalb ich da vorerst (wenn überhaupt) nur mit einer Neuauflage der alten Blu-ray mit FSK16-Siegel rechnen würde. "Chucky, die Mörderpuppe" wurde ja auch neulich vom Index genommen und auf FSK 16 herabgestuft - da kam jetzt auch nur die uralte Letterboxed-DVD in neuer Verpackung raus, obwohl es da inzwischen anderswo Blu-rays und dergleichen gibt. "Chucky" ist zwar nicht von Studiocanal, aber die Situation ist ähnlich. Am 7. März kommt von "Cliffhanger" auch erst mal nur eine neue DVD im Doppelpack mit "Lock Up".

    Mit etwas Glück haben die, wie damals bei "Terminator" für die Ausstrahlung schon eine ungekürzte HD-Fassung. Es kann aber auch wie bei "Predator" schiefgehen. ;)
    Wenns richtig blöd läuft endet es wie bei "Nightmare on Elm Street": Der lief kurz nach Aufhebung der Indizierung auf TELE 5 und wurde als ungekürzt angekündigt - blöderweise fehlten aber schon in der Kopie vom Studio einige Handlungsszenen und keiner weiß warum, weswegen der Film bis heute nie ungekürzt im deutschen TV zu sehen war. Aber da besteht bei "Cliffhanger" weniger die Gefahr, weil von dem definitiv ungekürzte TV-Master existieren. Eins davon lief erst vor zwei Wochen auf ORF1. ;)