1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo in die Runde,

    seit heute neuer Receiver mit V13 Karte im NetCologne Netz. Es handelt sich um einen Pace 501 HDC. Angeschlossen über HDMI an den Fernseher.

    Leider reagiert die Receiver extrem langsam, die PVR Funktionnen sind durch ihre Trägheit auch nicht nutzbar und ich habe extreme Bildfehler. Foto anbei:

    Directupload.net - y6ustje3.jpg

    Jemand hier, der dafür eine Erklärung hat? Werksreset läuft gerade.

    LG,

    Christopher
     
  2. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Mal eine Frage:

    Habe bei meinem Pace Anytime deaktiviert und die EPG Aktualisierung auf 8 Uhr gestellt. Jedoch läuft der Receiver (sonst immer Deep Standby) trotz deaktiviertem Anytime immer über 2 Stunden beim aktualisieren des EPG.
     
  3. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich das Programm eines bestimmten Senders der nächsten Stunden und Tage übersichtlich anzeigen zu lassen?

    Oder bleibt wirklich nur der Weg über Guide, dann den Sender aufrufen und über die Taste nach rechts durch die ganzen Sendungen durchzappen?

    Lothar
     
  4. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo

    Habe den Sky+ Receiver von Humax und bin bis auf die kleinen Ruckler recht zufrieden.
    Habe aber noch mal eine Frage.
    Als ich heute morgen den Receiver startete dauerte es ca. 1 Minute bis der Receiver betriebsbereit war.
    Es kam zuerst die Sky begrüssung und dann Prüfung der Festplatte etc.

    An anderen Tagen ist der Receiver sofort nach einigen Sekunden betriebsbereit.
    Warum startet der Receiver manchmal aus dem stand by und manchmal mal komplett von neu ?

    Telefonbomber
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Schon mal an ein Fernsehprogramm-Heft gedacht!:winken:
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Vermutlich hast Du den Energiesparmodus zeitgesteuert Aktiviert aktiviert.
    Wenn Der Receiver aus diesem Modus heraus eingeschaltet wird, kann kommt es genau zu diesen Meldungen die Du beschreibst.
    Wenn beim Einschalten diese Meldungen nicht kommen und der Receiver gleich startet, ist das dann besti,mmt außerhalb der eingestellten Zeit.
    Ein- Ausschalten oder ändern kann man den Energiesparmodus im
    >Service-Menü
    >System
    >Energiesparmodus
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver - Features

    Das ist ja super. So kann ich einen grosszügigen Offset für die Aufnahme einstellen und trotzdem schnell zum Anfang der Aufnahme springen. Während des Abspielen einer Aufnahme kann man OK drücken und man bekommt eine Liste aller Sendungen innerhalb der Aufnahme. Auch sehr praktisch - ich habe zum Beispiel eine einzelne Aufnahme mit einer kompletten Staffel Californiacation.

    Hat sonst noch jemand einen Tipp?

    PS: Allerdings verstehe ich die Admins hier gerade nicht. Tipps und Tricks zum Sky Receiver in einen 309 Seiten langen Fred mit 4629 Beiträgen zu verschieben, der sich zusätzlich noch mit Erfahrungen und individuellen Problemen beschäftigt, macht für mich nicht wirklich Sinn.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver - Features

    Muss ja auch nicht jeder verstehen,......wir aber schon. ;)
     
  9. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    morgen habe vorgestern und gestern Abend fest Gestelle das bei mir( pace receiver sat mit anytime) der EPG nur bis Freitag Nacht noch Daten hat bei allen Sender,frage ans Forum hat das auch jemand??? p.s gibt es schon einen hier der die neue festplatte hat.?

    l.c
     
  10. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Gibt es beim Sky+ Receiver eine Möglichkeit die Standardaudiospur auf Englisch umzustellen, so dass bei Verfügbarkeit die englische Tonspur abgespielt wird, ohne dass man es extra umstellen muss?