1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 16. November 2004.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Hoffentlich kommt Eurosport 2 auch nach Deutschland und das nicht als Pay-TV bei Kabel Deutschland. Ich wäre dafür, den Sender nicht Eurosport 2 zu nennen, sondern den Sportkanal wieder einzuführen. Mit altem Logo.:)
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    DSF betrachte ich persönlich nicht als ernst zu nehmenden Sportsender. Und das nicht erst seit dem Eklat mit dem Deutschland Cup.
     
  3. garysmith

    garysmith Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Genau den Sportkanal fand ich damals nicht schlecht
    Die haben auch mal andere Sportarten gebracht.
    Würde mich jedenfalls freuen wenn der Sportkanal wieder
    senden würde.:)
    Ich selber bin ein Tennis Fan.

    Gruß Gary
     
  4. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Eurosport 2 wäre wirklich wünschenswert, sogar wenn es Pay-TV wäre (Bitte nicht im Premiere Paket).

    Auf keinem anderen Sender bekommt man eine so breite Palette an Sport und auf vielen Gebieten war Eurosport Vorreiter, z.B. Skispringen, MotoGP, F1.

    Alleine WTA, Skispringen, MotoGP, Biathlon, Ski Alpin wären mir ein paar Euro im Monat wert und falls man mit den Abo-Gebühren wieder Sachen wie ChampCar ins Programm holen würde und vielleicht ein paar neues Rechte einkauft (mehr live Fußball bitte), wäre es super.

    Außerdem sind die Kommentatoren klasse.

    Ich schaue mir auf Eurosport sogar die U19 WM der Damen an :D
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Der Fakt dass Eurosport sowas wie Junioren-Damenfussball überträgt sagt doch schon mal aus dass auch Eurosport Probleme hat genug Rechte aufzutreiben um das Programm zu füllen. Ich sehe nicht wie die einen 2.Sender füllen würden. Da müssten noch einige Rechte hinzugekauft werden und da Eurosport wohl de facto ein ÖR-Sender ist sehe ich dafür kaum Chancen.
     
  6. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Eurosport hat durchaus interessante Rechte, die jedoch nicht für Deutschland gelten.

    Eurosport UK überträgt z.B. die 1. italienische Liga, Eurosport Frankreich die 2. französische Liga und die 1. Liga aus Griechenland.

    Das Problem ist also, daß unser Eurosport FTA überträgt und die Rechte somit deutlich teurer wären
     
  7. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    mann muss doch nicht immer alles gleich schwartz sehen es ist durchaus möglich das ein FTA sender auch live rechte bekommt ein beispiel:
    Top Channel(leider kein live Fußball mehr aber Formel 1) ein kleiner Albanischer Privatsender,wenn die das können dann kann es Eurosport erst recht.
    Die müssen eben ein bisschen tiefer in die Tasche greifen mann bekommt nichts geschenkt auch wenn manche das gern hätten(da gehöre ich keider auch dazu)
    Also köpfe hoch wird schon schief gehen.

    T.T
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Natürlich hängt die Misere der deutschen Sportberichterstattung auch damit zusammen, weil bei Premiere keine derartigen Spartensender (im Gegensatz zu allen anderen europäischen Pay-TV´s) aufgeschaltet. Wer dies ignoriert, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Warum gibt es in Deutschland kein Eurosport News über Satellit? Warum gibt es kein ESPN Classic? Warum keine spezielle deutsche Eurosport-Version? Zum einen, weil es keinen Sinn macht, diese Sender einzeln zu verschlüsseln (also unabhängig von Premiere) und zum Zweiten, weil sich bei Premiere in Sachen Drittkanäle grundsätzlich gar nichts bewegt. Anstatt das Paket auszubauen, kommen nur diverse Pseudo-und Erotikanwendungen hinzu.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Dieser albanische Sender strahlt aber über 16° E ab, also ohne direkt Konkurrenz zu einem Pay-TV-Betreiber. Folglich stört sich kaum niemand daran.
     
  10. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    du hast es erfasst