1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von goto2, 12. Januar 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Ct = Ct Magazin Heise Verlag ,

    mein billig Telefunken 27 Zoll jetzt ein Jahr fast alt ,
    mein Neuer Panasonic 37 Zoll hat das überhaupt nicht keine hellen Ränder
    da ist bei jeder Bild Helligkeit alles immer gleichmäßig ,
    bei so einem billig TV für 230 € (anfang 2012 vor einem Jahr waren die LED TVs noch eine ganze Ecke teuer als heute und mitte 2012 bis ende 2012) ,
    hatte eigentlich damit nicht gerechnet das der billig TV überhaupt keine Fehler hat,
    als ich die Fehler bei dem Samsung nach 7 Tagen feststellt hatte ich den billig TV sehr gründlich auf diese Bild Fehler untersucht da nichts gefunden ;
    ob alles weiß, grau oder hell blau oder dunklen ist , bei den beiden TV Geräten die ich jetzt habe immer alles schön gleichmäßige Ausleuchtung das war beim Samsung nicht der Fall,
    bei bestimmen Filmen sieht man diese Fehler so was stört einfach ,
    ich möchte nicht wissen wie diese Fehler dann bei 3D aussehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Wenn die Ct dies schreibt, wird sie wohl ihre Gründe haben. Ich frage mich nur, wenn Du doch diesen Artikel gelesen hast, wieso weißt Du dann den Inhalt nicht? Es wird ja kaum darin gestanden haben, dass manche Hersteller mehr Probleme als andere haben und dies dann ohne Verweis so stehen gelassen haben?!
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    1. Testberichte lesen
    2. Leser Hotline fragen
    ich hatte bislang davon keine Ahnung und wollte nur wissen wie das kommt
    Geräte empfehlen tun die nicht sagen nur wo dieser Fehler mehr ist und wo weniger oder gar nicht .
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Genau das ist der Punkt. Ich habe bei meinem LG auch eine Edge-LED Hintergrundbeleuchtung, aber mit Local Dimming. Ich habe inzwischen hunderte von Filmen darauf gesehen, und ich kann mich an die wenigen Szenen, bei denen es mir störend aufgefallen ist, noch genau erinnern.
    Einmal zog bei einem Werwolffilm ein Vollmond von links nach rechts durch das Bild, vor schwarzem Hintergrund. Der hatte zuerst links neben sich einen helleren Bereich, und später rechts. Da konnte man die Edge LED Technik mal schön arbeiten sehen.
    Bei einem anderen Film war eine Hauswand Nachts hell angestrahlt, und ein Auto fuhr darauf zu, beim Blick durch die Windschutzscheibe bewegte sich diese Wand von rechts nach links durch das Bild, mit einem ähnlichen Effekt wie zuvor der Mond.
    Das sind genau zwei Szenen, die jeweils nur Sekunden dauerten, und das in bald zwei Jahren (habe den Fernseher seit Mai 2011).

    So störend das also in der Theorie sein mag, in der Praxis kann man es aus meiner Sicht eigentlich fast vernachlässigen.
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Ja es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Mir war von meinem alten LE8500 her garnicht bewusst, wie wichtig mir ein schönes schwarz ist. Dort war wirklich alles pech-schwarz. Full LED halt. Aber hier bekommt man es mit local dimming auch beim Edge LED recht ordentlich hin. Hab dabei auch festgestellt, dass der Stromverbrauch ganz gewaltig dadurch sinkt (je nach Bildinhalt). Wahnsinn wie sparsam so ein 55er dann sein kann.

    Das einzige was etwas schade ist, ist dass teilweise in dunklen Inhalten die Details etwas absaufen. Aber was solls. Mein LG 660 ist halt ein Mittelklassegerät. Wer mehr will, muss halt auch mehr zahlen.

    Sorry, nicht böse gemeint. Aber versuch es doch bitte mal mit ein paar Satzzeichen. Deine Sätze zu entziffern ist bisweilen recht anstrengend.

    Wie gesagt, wenn Du es doch gelesen hast, dass die Ct das behauptet, dann weißt Du doch, wo die Fehler geringer sein sollen.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    die Ct behauptet nichts sondern hat das in ihren eigenen Tests stets bemängelt ,

    (es ist nicht mein Problem das es von diesem Forum keine Mobil Version gibt der Editor macht Probleme Samsung N7000 )
    der Pansonic hat ein anderes System kein Edge led ,
    wenn mein billig Telefunken T26EU970 LED-CT diesen macken hätte würde ich das auch fast glauben der ist genau so Fehlerfrei wie mein Panasonic hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  7. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Hifi-Forum sollte man grundsätlich meiden, denn das ist bis oben hin vollgepflastert mit Plasma-Fanboys !!!

    Habe mich spaßeshalber mal vor einiger Zeit da angemeldet und wollte eine Beratung (brauchte ich nat. nicht wirklich) und es ist kaum zu fassen, mit was die da ankommen, wenn man sagt, man will kein Plasma...

    Die rasten da regelrecht aus, bis sie dich endlich (meinen sie) zu einem Plasma "bekehrt" haben, einfach lachhaft der Verein, unfassbar ! :eek:

    Für die geht teilweise echt die Welt unter, wenn man der Meinung ist, LCD hätte insges. das bessere Paket...

    In wirklich fast jedem Thread, wir versucht einem LCD-Anfragenden von seinem Vorhaben abzuhalten, echt zum ****** !



    PS.: Übrigens: Banding ist ein Problem der Sendeanstalten, nicht das der TVs !
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Jepp, deswegen "empfehle" ich das HiFi Forum so gerne:p

    @eraser4400
    Erkläre das mal bitte.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    naja dann sollten die sich vielleicht in Plasma TV Forum umtaufen und auch die Strom Rechnung zahlen ? bei einem Strom Verbraucht von mehr als 160 Watt täglich 7 Stunden TV an kommt einiges zusammen und die Strom Preise steigen weiter , mein Led liegt nach eigener Messung bei moderten 48 Watt 37 Zoll keine Bild Fehler guter Betrachtungs Wickel Farben sind auch ok, was soll ich denn da mit einem Plasma noch , ein Beamer wirde sinn machen wenn es mal richtig groß haben will aber nicht für das tägliche ;
    die Bild Settings Tips da für meinen ex Samsung und aktuell Panasonic waren nicht zu gebrauchen "Rote Köpfe " nach der Einstellung dieser , so Farbenblind kann man doch eigentlich gar nicht sein das man so was nicht sieht ?
    wie gesagt hin und wieder gibt es auch mal LED TVs ohne Fehler eigentlich sollte das Standard sein , ist es aber nicht wenn man sich so einige Samsung und LG Modelle an kuckt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Clouding Sammel ... Thema LCD und LED TVs

    Kann ich nicht bestätigen.
    Für nahezu jedes LCD Fabrikat und Modell jibbet im Hifi-Forum hunterte Erfahrungsberichte - wie sonst nirgends.
    Habe da noch nie etwas darüber gelesen, dass die LCDs nix taugen.

    Als ich vor 3 Jahren beginnend meine 4 Sony Flachmänner kaufte,
    habe ich mich nach der Bestenlisten vom Magazin "Video" und online
    via "Ct" vorinformiert.

    Dann die entsprechenden LCD Fabikat - Threads im Hifi-Forum verfolgt
    und danach gekauft, so denn die Positivberichte der vielen Nutzer und
    Berichterstatter für ein Gerät eine sehr hohe Quote erreicht hatten.

    Ich hatte natürlich auch die Flachmann Kaufberatungsthreads im DF Forum verfolgt.

    Auch hier wurde und wird behauptet, dass die Bildqualität der Plasma-
    Flachmänner den LCDs deutlich überlegen sind.
    Das war jedenfalls so, als ich hier vor 2 bis 3 Jahren die Kaufberatungs-Threads für Flachmänner verfolgt hatte...

    Übrigens:
    Meine 4 Sony LCDs haben keierlei Clouding.:):)