1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Tevion FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von PM2003, 6. September 2004.

  1. Bleifrei

    Bleifrei Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Hallo an die Problemgeplagten,
    ich finde es sehr merkwürdig das auch mein Gerät seit Freitag streikt.
    Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt....

    Gruß Bleifrei
     
  2. Weeky

    Weeky Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Thx @ jerry

    Hab mir sowas schon gedacht. Also lag ich mit der Vermutung doch gar nicht so verkehrt.
    Beobachte das aber schon seit einigen Tagen. Den das EPG-Menü hat vorher schon kleiner Lücken gehabt. Allerdings wurde es ab Freitag noch viel schlimmer. Nun suche ich erst einmal wie lange die von Astra brauchen.
     
  3. Muck0815

    Muck0815 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und was können wir jetzt daran ändern....

    Das darf doch eigentlich nicht war sein, dass sowas passiert......

    Ich hab seid Freitag auch das Problem....... (auch ALDI-Satelittenanlage)

    Ich ruf gleich nochmal bei MEdion an..... mal schaun was die jetzt so sagen!!

    @ Weeky: Ich hab auch schon in der Vergangenheit Probleme mit dem EPG gehabt.... (Plötzlich waren alle Daten weg -incl. der Uhrzeit- und nach einigen Minuten kam dann zumindest die Uhrzeit wieder......... die Senderdaten kamen erst, als ich alle Programme mal durchgeschaltet habe.....)

    So ein Schei...
     
  4. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Genau das passiert beim Receiver meiner Schwester seit Donnerstag auch! Ich habe beobachtet, daß es sehr oft passiert, wenn man von RTL2 (Platz 6 bei ihr) auf Pro 7 (Platz 7) wechselt. Auch ist es schon passiert, wenn man von einem RTL-Transponder-Programm auf das von einem ProSieben-Sat1-Transponder schaltet... Auf Werkseinstellung hab ich schon zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht...
     
  5. Muck0815

    Muck0815 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An der Hotline wurde mir gesagt, dass der

    Transponder für RTL, RTL 2 und Super RTL umgestellt werden.....

    Würde die erhöhte Häufigkeit mit RTL Programmen erklären....

    Hat Astra eigentlich keine Hotline...... dann könnte man ja da mal fragen, wie lange die Umstellung noch dauert.....

    Ich schmeiß gleich mal die RTL Programme aus meiner Senderliste....

    Mal schauen, ob es dadurch besser wird.......
     
  6. Muck0815

    Muck0815 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Nachdem ich die 3 Sender gelöscht habe, läuft es wieder (nur leider ohne die 3 Programme...)

    Scheint wirklich was mit dem RTL Transponder zu tun zu haben.....
     
  7. cyber-alf

    cyber-alf Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    bei mir auch das volle Programm seit Freitag 19.11.04.....kann man das Transponderproblem nicht im Setup Menü in den Griff bekommen ?....
     
  8. Thorsten123

    Thorsten123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    :winken: Hab die gleichen Probs.
    Habt ihr mal auf den Menü-Knopf der Fernbedienung gedrückt?
    Wenn ich wieder ins Programm will, also über exit oder Menü kommt dann nur noch ein schwarzes Bild. Nach einem Neustart klappts dann wieder... Eigenartig

    Ich habe nur den Receiver ohne den Rest der Aldi Anlage. Bei den anderen Receivern tritt das Prob übrigens nicht auf :confused:
    Hoff ja mal, dass sich das schnell beheben lässt.
     
  9. cyber-alf

    cyber-alf Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. cyber-alf

    cyber-alf Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Tevion FTA 2004

    Quelle:www. transponder-news.de

    > Top-Meldung: ASTRA 1 B geräumt
    Die ASTRA-Betreibergesellschaft SES hat den altersschwachen Satelliten ASTRA 1 B, positioniert auf 19,2 Grad Ost, komplett geräumt. Alle Programme wurden auf ASTRA 1 E umgeschaltet. Damit wird nach ASTRA 1 A bereits der zweite Satellit innerhalb von drei Wochen aufgegeben.
    Somit ist die Backup-Kapazität für zahlreiche Frequenzen auf 19,2 Grad Ost ausgereizt.

    desweiteren findet man hier

    http://www.transponder-news.de/transponder_news_dt_tvsender_deutschsprachige_fernsehprogramme_via_satellit.htm

    eine Tabelle mit den Senderdaten...hier sind die RTL Programme immer doppelt genannt...es fand wohl ein Umzug von Astra A auf F statt , die Senderdaten liegen nur noch für Astra F vor