1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2013.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

    In vielen Kabelnetzen war k-tv schon kurz nach Start drin - bei NetCologne seit gut vier Jahren. Auch bei Unitymedia hat es ihn AFAIK lange Zeit schon gegeben. Es ist eine WIEDEReinspeisung.

    Es ist eher erstaunlich, wie gut k-tv es sich darauf versteht, durch gutes zureden und fürbitte an allerhand Vergünstigunten zu kommen - der Status als Gemeinnützig bzw. das schweizer Pendant hilft dabei offenbar ungemein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

    Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

    Kampfbeten-TV ist doch überall notwendig, um uns auf den rechten Weg zu führen. Und heißt KDG nicht in Wahrheit Kampfbeten-Deutschland-GmbH? :D

    Strotti
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

    K-RTL wäre mir lieber
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

    Wieso zwei?
    BibelTV - Hamburg
    ERF eins - Wetzlar
    Hope Channel - Darmstadt
    K-TV - irgendwo Bayern
    EWTN - mit immer mehr "domradio-TV"-Fenstern.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

    ... als ish am 11.11.2003 das digitale Angebot startet, war K-TV auch dabei. Der Sender wurde am 26.10.2005 von Unitymedia im Zuge der Zusammenlegung der Netze von ish und iesy "wegoptimiert".

    btw: Gleichzeitig verschwanden bis auf Extreme Sport Channel und den NVoD-Diensten arrivo und xotix alle von UPC Germany distributierten Programme, sowie die meisten ish Music (diverse MTV- und VH1-Sender).

    siehe auch ⇒ neue und eingestellte digitale TV-Programm ish-plus-tv, tividi, UnityDigitalTV und Premiere
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia


    Bayern, Rheinland-Pfalz und das Saarland sind aber mehrheitlich römisch-katholisch!
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

    Ja, auch ich kann mich noch dunkel an einen Sender namens "K-TV" erinnern. Habe ihn in einer alten, 2005 erstellten Exceltabelle gefunden. Hatte ihn wie die anderen religiösen Sender auf die letzten Plätze in den alten Kabelreceivern (Humax und TechniSat) verbannt.
    Wie ich Deiner verlinkten Seite entnehmen kann, wird auch der jüngste P7S1-Recyclingsender, Sat1. Gold, bei Unitymedia eingespeist. Bin mal gespannt, welche Neuerungen mich nächste Woche bei meiner Rückkehr nach D "kabelmäßig" noch erwarten.
    Gegenüber den hier in L.A. in der Regel frei empfangbaren religiösen Sendern (terrestrisch, via Kabel und via SAT) ist das Angebot an religiösen Sendern in D allerdings sehr überschaubar. Aber auch nicht religiös orientierte Sender übernehmen, z.B. an Wochenenden, neben Gottesdiensten u.a. die auch in D ausgestrahlten Sendungen der wegen ihres luxoriösen Lebensstils umstrittenen Joyce Meyer und anderer "Prediger".
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

    Heißt der heute nicht Super RTL...?
     
  10. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

    .... die ganzen Religionssender sind und werden bei mir unmittelbar der Löschtaste zum Opfer fallen.

    So was werde ich nicht unterstützen.
    Denkt mal drüber nach!

    Hier FAKTEN:

    Abgewiesenes Vergewaltigungsopfer: Kritik an Katholischen Kliniken und der Kirche von allen Seiten - Welt - Tagesspiegel
    .
    Missbrauch: Katholische Kirche zieht Bilanz für Opfer-Hotline - SPIEGEL ONLINE

    Missbrauch in katholischer Kirche:


    ..... und solche Scheinheiligkeiten lässt man auch noch senden und erteilt Genehmigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013