1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Player spielt nicht mehr richtig :(

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Holyangel, 18. Januar 2013.

  1. Holyangel

    Holyangel Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Blu Ray Player (Philips BDP 7600), dass er einen großteil meiner DVDs und auch Blu Rays nicht abspielt. Bei den DVDs steht, dass keine Disc eingelegt sei (welche aber früher gingen), bei den Blu Rays wird angegeben, dass es sich um eine unbekannte disc handelt (welche aber auch schon liefen)

    Aktuell habe ich folgende discs schon versucht zu starten, welche nicht gehen:
    Feuerwehrman Sam (diverse DVDs)
    Robin Hood (Disney Zeichentrick DVD)
    Fantastic Four (DVD)
    Tron Legacy (Blu Ray)

    Blu Rays, welche IMMER gehen:
    Star Trek TNG Season 1 & 2
    Lost Season 6

    Alles sind deutsche Discs

    Wäre top, wenn mir jemand weiterhelfen kann, falls noch fragen bestehen, versuche ich diese, mit meinem nicht vorhandenem Fachwissen, so gut wie möglich zu beantworten.

    LG Holy
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Blu Ray Player spielt nicht mehr richtig :(

    Mit einer ReinigungsDVD die Reinigung versuchen.
    Wenn das nicht hilft, wird der vom Hersteller vorbestimmte Verschleiß zugeschlagen haben.
     
  3. Holyangel

    Holyangel Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu Ray Player spielt nicht mehr richtig :(

    ok, werde ich mal kaufen, gibt es da eine dvd/blu Ray, welche empfehlenswert ist, bei Amazon gibt es da einige im Angebot... oder ist es im Prinzip egal.... soll es eine Reinigungs Blu Ray sein, oder reicht eine DVD?
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Blu Ray Player spielt nicht mehr richtig :(

    Man sollte wissen: Wer eine solche Reinigungsdisk mehrfach verwendet, schmirgelt mit allen weiteren Durchläufen mit dem ***** der vorherigen Reinigung die Linsen ab.
     
  6. Holyangel

    Holyangel Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu Ray Player spielt nicht mehr richtig :(

    Danke für die Tipps, hab die CD eben mal bestellt, gebe dann bescheid, wie es weiter ging :)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu Ray Player spielt nicht mehr richtig :(

    und meiner, auch von PHILIPS, will keine dateien mehr abspielen. format egal. zum glück gehn DVDs und BLURAYs aber noch!
     
  8. Holyangel

    Holyangel Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu Ray Player spielt nicht mehr richtig :(

    Die CD ist gestern angekommen, mehrmals versucht einzulegen, aber der Player erkennt leider keine disc..... da er einige BluRays noch erkennt, frage ich mich, ob ich nicht doch besser die blu reinigungsdisc hätte nehmen sollen... :D
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Blu Ray Player spielt nicht mehr richtig :(

    Da greift wohl dann der Philips eigene Mechanismus nach 500 gespielten BD Medien den Geist aufzugeben; geplante Obsoleszenz.

    Wenn alle Hoffnung verloren ist, mal das Teil öffnen und schauen was man da tun kann, und in Zukunft kein Teil mehr von Philips kaufen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu Ray Player spielt nicht mehr richtig :(

    Reinigungs CDs sollte man eigentlich überhaupt nicht verwenden da sie sowieso nichts bringen.

    Wenn die linse verschmutzt ist, dann reicht es auch das Gerät zu öffnen und mal ordentlich aus zu blasen. (in machen Fällen brauch man deswegen das Gerät nichtmal öffnen und es reicht die Lade herauszufahren. und dort kräftig reinzublasen (nicht spucken! :D).

    Aber oft ist es die Mechanik die schlapp macht, wie brixmaster schon schreibt ist das Absicht.