1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich bin ein Star" - Feeds

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von extr2, 13. Januar 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Es gibt mehrere Hops. Der erste ist Optus 156°Ost, das steht in der NIT des Feeds. Dann folgt ein Trans Pazifik Satellit, der in Los Angeles empfangen wird, dann gehts auf einen Conus Satelliten, der an der Ostküste empfangen wird, wahrscheinlich New York. Dort geht es dann auf den Intelsat auf 1W, ein Trans Atlantik Satellit.
    Australien Verbindungen sind noch richtig aufwändig...

    Der zweite Pfad läuft höchstwahrscheinlich via Glasfaser mittlerweile.
     
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Glasfaser,denk ich nicht.Da darüber bei langen Strecken es noch zu viele
    Fehler gibt.Da nutzt auch keine BER,die dies kompensiert.Die Fehlerrate wer zu hoch. Mag sein das Datenübertragungen zb.Internet da besser steht,als Bewegte Bilder in HD. Zumal es noch teurer wäre,da die Digital Signale
    umgerechnet werden müssten fürs Glasfasernetz,und wieder umgerechnet
    im Sender.

    Da ist Satellit doch noch billiger :)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Globecast bietet das aber ausdrücklich an, und das ist der Dienstleister für RTL.
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Mag sein das Globecast das Anbietet,nur RTL ist ein Sender.
    Und Glasfaser ist mit hohen Kosten,geschweige,das Signal bräuchte Länger
    nach Europa als über Satellit.

    Lass sie mal über Sat,sonst könntest dein Schüssel verschrotten :)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Glasfaser ist langsamer ? Es ist eher schneller, weil deutlich kürzer.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Und Licht ist auch schneller ;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Schneller als was?
     
  8. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Die Zeiten, wo es über 22 West geht, sind aber lange vorbei. Da war man zu Beginn und dort gabs auch noch kein Standbild. Da lästerte der Bach auch schon mal gerne über die Wampe von Werner Böhm.

    Würde auch keinen Sinn machen, von der Ostküste 1 West und 22 West anzusteuern. Diese zwei Wege Übertragung kannte ich zuletzt von RTL F1, als es noch unverschlüsselt via 16 Ost ankam. Da ging die eine Route über Asien und die andere über die USA. War dann aber zu teuer. Heute haben die meisten wohl das Worldfeed als Backup anliegen.


    PS: Die Azbox kann auch 4:2:2
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Sat Signale oder nicht?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    ja, die wissen schon warum sie jetzt den Ton immer abdrehen....zuviele Zaungäste.