1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich bin ein Star" - Feeds

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von extr2, 13. Januar 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Es sind 28Mbit/s ... das ist soviel gar nicht für 4:2:2. Für HD MPEG2 4:2:2 wird mind. 38Mbit/s genommen.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    scheint tatsächlich bissl runter geschraubt zu sein...
    dennoch läufts bei mir flüssig...
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    wie gross ist dein blech??

    mit 1m kann man vergessen!
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    120er...wenns schlimmer käme,wäre noch ne 140er zur auswahl...
     
  5. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Das Signal vom S2 Stream ist Top,das Signal würdest auch mit einer 80ér rein bekommen.


    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Was wird da eigentlich gezeigt wenn bei uns Werbung läuft?
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    dieses bildchen...

    [​IMG]

    ab und zu hört man die moderatoren ihren text üben oder absprachen/gespräche mit köln...
    also nix besonderes...
     
  8. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    Die müssen aber noch irgendwo einen Backup Feed haben. Den 1° West ist normal nicht der regulere Feed,letztes Jahr waren sie auf 22° West zwischen
    11.450-11.500 Ghz H. Da Australien hinter dem Horizont, läuft alles über den Staaten/USA.Und von dort gibt es nicht so viele Satelliten die sie hier erreichen können.Darum gibt es immer Backups Feed ,deshalb
    auch Part 1 oder Part 2.Wetterbedingt,den letztes mal hatten sie mit viel Regen zu kämpfen.Darum sendet man bestimmt im C-Band und die USA,geben es dann auf das Ku-Band nach Europa.

    Also mal alle anderen im Ku-Band Scannen,zb. 12,5 West, 15West,18 West, 22 West,24,5 West,27 West,34 West und 37 West,alles darüber hinaus wird schwer.
    Da sie für uns hinter dem Horizont liegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    da war nix zu finden...
    wird wohl so sein,wie in #23 beschrieben...
     
  10. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: "Ich bin ein Star" - Feeds

    In den USA brauchen die nur einen Sat,da alle Transatlantischen Sat´s die USA abdecken.Also Australien auf einen Sat und von dort nach Euopa.
    Es liegen ja nicht nur nach Osten Richtung Europa Satelliten,auch weiter Westlich gesehen von den USA auch.Da ja noch viele andere Länder liegen.
    zb. Südamerika etc.
    Läuft da genauso wie hier. Den Kapazität auf einem Satelliten zu buchen ist teuer.Bei S2 liegen die Kosten günstiger als im MPEG2 Bereich.

    Der Rückkanal wird warscheinlich per Satellit abgewickelt,nur Audio.Da im Australischen Dschungel bestimmt kein Handy geht :)
    Oder man nutz das Sattelefon,da es billiger als ein Rückkanal per Satellit.

    Und wenn buchen die ein Paket,als nach Sendeminute zu Berechnen.

    Die werden aber für ihren Übertragungsbereich ein Camp haben,was offen liegt.Keine Bäume die die Sicht zum Satelliten beeinträchtigt.
    Und vieles per Funktechnik zum Camp und Regie vor Ort.

    Durch die lange Strecke hast du dort ein Zeitfenster von 2-3 Sekunden.Das muss wegen den Werbebreaks koodiniert werden.

    Und das Signal braucht 4 x 36.000 Kilometer 2 Satelliten in der (geostationäre umlaufbahn 35.786 km)
    Langer Weg von A nach B,2 mal Down und 2 Uplinks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013