1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Die Frage ist unverständlich. Genau so wie du zu Hause "niemand Fremdes" rein lassen musst, verhällt es sich im Garten. Rein lassen muss man da auch keinen. Und wenn er noch so harsch auftritt. Das sind keine "Vollzugs- Vollstreckungs- oder sonst welche Beamte" die das Recht hätten, unter gewissen Voraussetzungen.
    Der stellt sich vor, du sagst Jupp und das wars. Ja nicht sich "übertölpeln" lassen!!
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Nach dem Urteil des Bundeskartellamtes bezüglich der Grundverschlüsselung müsste ja auch die Verschlüsselung der Viseo+ Sender (Zumindest bei den Sendern RTL, RTL II, Super RTL und VOX) in Stuttgart, Halle und Leipzig fallen!
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Sollte die Verschlüsselung da wegfallen,wird man mit Sicherheit ganz abschalten.Alles andere wäre zu begrüßen,wird aber wohl nicht passieren.In Nürnberg ist man ja auch schon von der FTA Ausstrahlung via DVB-T zurückgetreten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Nein, die sind ausgenommen da die Kartelbehörde ja nicht die Verschlüsselung an sich bemängelt sondern nur die Absprache zwischen der RTL und Pro7 Kette und da gibts daher bei Visio+ nichts zu bemängeln! (da es dort keine Pro7 Sender gibt).
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Ich glaube, da fallen eher die Sender - zumindest in HalLeipzig.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Ja, das denke ich auch, wenn die Verträge mit Mediabroadcast auslaufen, dann wird man da einfach abschalten, viele werden es sowieso nicht merken.
    Das kann aber noch ein oder zwei Jahre dauern, normalerweise laufen diese DVB-T Verträge nicht unter 5 Jahren.
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Naja, da bin ich mir nicht so sicher.
    Einen Verbreitungsweg uncodiert zu lassen (DVB-T) während man via Sat und v.a. Kabel codiert, macht keinen Sinn. Deshalb wollte RTL von DVB-T weg bzw. dort codieren.
    Da nun aber in kedem Fall Kabel und Sat frei bleiben werden, ist eine DVB-T-Verbreitung u.U. sogar sinnvoll - aus Verhandlungstaktik mit den Kablern.
    Denn damit lässt sich die Reichweite steigern, ohne sich von den Kabelanbietern abhängig zu machen (Stichwort Einspeiseentgelte)...
    Die Sender könnte damit den Spieß herumdrehen. Nicht mehr die Sender sind zwecks Reichweite von den Kablern abhängig, sondern die Kabler von den Sendern, um ihr Produkt "Kabelanschluss" attraktiv zu machen, um uns Zuschauer zum zahlen zu bewegen...
    Die Sender haben u.U. ihren Erfüllungsgehilfen Kabler verloren. Die Wettbewerbs-Karten werden neu gemischt...
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Es wurde ausdrücklich gesagt, dass DVB-T nicht betroffen ist. Grund: ProSiebenSat.1 hat da nie mitgemacht, ergo keine Absprache.
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Ich würde für den Empfang von RTL & Co. egal ob DVB-T, HD+ oder auf welchem Verbreitungsweg auch immer, nie extra Geld zahlen. Nicht für eine Freischaltung, nicht für eine regelmäßige Gebühr und auch nicht für extra Empfangstechnik.
    Würde es nicht hier auf DF.de stehen, ich würde wahrscheinlich tagelang nicht bemerken, wenn die Sender schwarz blieben.
    Und da bin ich sicher nicht der Einzige!
    Und ich halte es durchaus für möglich, dass der Tag kommt und auch HD+ als eingestellt erklärt wird.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

    Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich würde glatt Geld dafür zahlen, dass die Sender eingestellt werden! :D
    Vielleicht sollten wir mal sammeln, schauen dass wir genug Geld zusammen bekommen, um die Sendergruppe zu kaufen und zu schliessen!