1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Ich denke das wird die Ursache sein. Habe das ganze mal mit einem KD-Receiver getestet und dort ist auf den Problemkanälen überhaupt kein Signal, während es mit den unteren Frequenzen funktioniert. Dann liegt es sicher am zu schwachen Signal auf den hohen Frequenzen. Die Sender bis einschl. 690Mhz kommen aber alle ungestört.
     
  2. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    so, nachdem nun mein KAON HD Festplattenreceiver angekommen ist habe ich ihn gestern angeschlossen und musste Feststellen das dass doofe Teil keinen einzigen Sender findet. In der Anleitung steht falls beim Sendersuchlauf keine Netzwerk-ID angezeigt wird sollte das Kabel überprüft werden. Habe ich nun getan, ergab allerdings keine Besserung.

    Ich geh jetzt mal davon aus das der Receiver mit dem zu schlechten Signal nichts anfangen kann (schon am TV selbst ist das Bild miserabel) und habe bei Amazon einen DVB-C Verstärker bestellt der das Problem hoffentlich beheben wird. Wollte nur mal kurz eure Meinung zu dem Gerät hören:

    http://www.amazon.de/gp/product/B000LFHT12/ref=oh_details_o00_s00_i00

    lässt sich damit was anfangen bzw. mein Problem beheben oder sollte ich doch besser gleich was anderes kaufen? Ich weiß mittlerweile das der KAON Receiver nicht der Hit is aber für meine Zwecke reicht der vollkommen aus, ... wenn er denn funktionieren würde :D

    EDIT: noch ne Frage: wenn ich den Sendersuchlauf starte zeigt das Display des Receivers ne Zahl (0000, 0001, 0002, usw). Hatte erst gedacht das wäre der Fortschritt in %, musste dann aber feststellen das bei 100 nicht Schluss war. Weiß jemand was diese Zahl aussagt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Ein Verstärker bringt aber nichts wenn Du ihn in der Wohnung anschließt wo das Signal ja schon schlecht ist. Das Signal wird damit ja nicht besser sondern nur stärker (und das gilt auch für die Störungen).
    Wenn etwas mit Deinem Anschluss nicht stimmt, dann melde das dem Kabelanbieter bzw. dem Vermieter (je nachdem wer da zuständig ist), der muss das dann auch beheben, dafür bezahlst Du ja Kabelgebühren!. ;)
     
  4. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    im Moment ist es ja so das der Receiver nicht mal ein Signal findet, daher gehe ich davon aus das es zu schwach is und der Verstärker dort abhilfe schafft oder lieg ich da falsch? naja es verhält sich wie folgt:

    An der Dose steckt eine Weiche damit zwei Kabel angeschlossen werden können. eins geht direkt in ein TV Gerät (Top Bild, is allerdings auch n Brandneuer TV). Vom Zweiten Anschluss geht ein Kabel ab (in den Flur) das sich mit einer Weiche wiederrum in zwei Kabel teilt an denen ebenfalls 2 (etwas ältere TVs) angeschlossen sind. Die Beiden TVs die hinter "zwei" Weichen stehen haben teilweise ein schlechtes Bild (nicht bei allen Sendern).

    Allerdings sehe ich keine Möglichkeit die eine Weiche loszuwerden, dazu müsste ich alle Kabel neu verlegen.

    Ein anderes Problem könnte das (sehr sehr dünne) Kabel von Weiche 1 zu Weiche 2 sein. sollte der Verstärker keine Besserung bringen werden ich das als erstes Austauschen. Als letzte Störquelle kommt dann das Kabel von der zweiten Weiche zu meinem TV in Frage. aufgedruckt sind 75dB. Werde das dann wohl auch noch gegen ein 110er austauschen. Der andere TV is mir ja egal (WG ;) )
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC

    das is bissl zu viel an Geräten, pauschal sagt man ca pro Dose sollten 2 Geräte ohne verstärker betrieben werden

    schliess doch mal alles ab von der Dose und nur den KAON an, nur den mehr nicht, wenns signal dann ok ist, bringt verstärker etwas und nur dann
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Sorry, aber kein Wunder wenn das Signal bei Dir so schlecht ist.
    Jede Weiche bewirkt, daß das Signal verschlechtert wird nach der Aufsplittung. Ein Verstärker wird Dir da nichts bringen, weil der dafür sorgt das am "guten Anschluss" das Signal übersteuert wird womit Receiver nun gar nicht klar kommen und bei den "schlechten Signalen" das schlechte Signal nur verstärkt wird.

    MDCC ist ja meist auch in den Wohnungen für den Kabelanschluss zuständig, also mal einen Techniker kommen lassen der eine vernünftige Versorgung der einzelnen Zimmer vorschlagen und realisieren wird.
     
  7. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    danke erstmal für die vielen Antworten. Das komische ist das die ganze Geschichte bis vor Weihnachten einwandfrei funktioniert hat. Super Qualität der Sender an allen drei Endgeräten :/
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Wie gesagt, beauftrage doch MDCC.
     
  9. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    jepp hab MDCC jetzt mal ne Mail geschrieben was die Verkabelung von drei Räumen kosten würde und ob das so (ohne Vermieter) überhaupt umsetzbar ist.

    Altbau schön und gut aber es geht (was TV betrifft) doch nichts über nen Neubau und in jedem Zimmer eine Dose :(
     
  10. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Neues bei MDCC

    na da bekommen wir ja nun ab 17.01 ein neuen Sender "Sat.1 Gold", mal sehen ob analog oder in SD?