1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Im Sky TV Guide auf Sky.at gibts schon 13th Street HD und Syfy HD in der Liste. Ab 17.1.2013 gibt es sie.
    Sky TV-Guide | Das Sky Programm heute – Sport live, Filme und Serien im Fernsehen | sky.at

    edit:
    Start ab 17.1. im Sky Welt Paket
    Siehe in der Liste
    Yeah endlich 2 sinnvolle neue HD Sender.
    http://www.sky.at/web/cms/de/tvguide-senderuebersicht.jsp?alllnk=tvguide:senderuebersicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Dachte in der PM stand im laufe des Jahres!
     
  3. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    In der PM steht: Ein weiterer Ausbau des HD-Portfolios ist im Rahmen des mehrjähri-gen Vertrages im Lauf des Jahres 2013 geplant.


    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_07012013.jsp
     
  5. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Da stand 2013! Also soll noch dieses Jahr mindestens ein Sender hinzukommen.
     
  6. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Im Gesamten ist das in meinen Augen der richtige Weg. Komplett neue HD Sender braucht sky erstmal nicht. Gut wäre erstmal eine 1:1 Umsetzung aller noch SD Sender (ob von sky oder nicht) in HD.

    Also mir ist das egal verfüge über beide Emfangsvarianten Sat und IPTV

    Vorteil ist bei IPTV dann auch von T . Die interaktiven Geschichten rund um die Bundesliga. Persönliche Konferenz usw. Das fand ich einer der besten Neuerungen der letzten Zeit.

    Nachteil IPTV. Gebunden an den Telekom Receiver. Der ist so nicht schlecht, aber mein Technisat macht auf meinem Plasma ein sichbar besseres Bild.

    Sonst, für die Zukunft EntertainSAT (Hybridvariante) eine richtig gute Sache.......
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Ich habs auch so in Erinnerung....bisher war nie die Rede von einem neuen TP für 2013!!! Aber es wird oder muss wohl doch einer kommen (mindestens)
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Kommen wird sicherlich ein weitere TP. Aber offiziell ist der noch nicht kommuniziert worden.

    Die PM für den TP ab (geplant) 06.2012 kam auch erst 03.2012. Also geduld, da kommt schon noch was. :winken:
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Denke ich auch....ausserdem wird man auch noch auf den ein oder anderen TP einen 5.Sender aufschalten:wüt:
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Immer diese grundsätzliche anerzogene Aufregung über einen 5. Sender, wo doch die Qualitätsverschlechterung überhaupt nicht belegt ist. :rolleyes:

    Klar, wie bei KDG mit 6 Sendern und niedrigerer Datenrate, das geht gar nicht.
    Aber wenn Sky das vernünftig macht und die Kompressionen ausgereifter werden und man keine Unterschiede feststellt, immer drauf mit den neuen Sendern!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.