1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Das Kartellamt hat sich dahingehend geäußert, dass sie KDG einige Wochen Zeit geben wollen die Verschlüsselung aufzuheben. Offenbar müssen die Privaten an KDG herantreten, damit die Verträge entsprechend abgeändert werden.
    Das Bundeskartellamt will dies aber sehr genau beobachten...
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    ^^^ wenn man so was wenigstens mal als Update in den News automatisch erfahren würde, brauchte man in Foren nicht so viel NACHFRAGEN,



    ich meine damit
    es werde nNews Veröffentlicht die einige interessieren
    aber wie es weiter geht
    darüber wird man nicht informiert ? als Update in den News.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Hoffentlich nutzen auch alle anderen Privatsender jetzt die Chance, die Aufhebung der Grundverschlüsselung durchzusetzen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    ... wann und wo soll sich das Kartellamt so geäußert haben ? Wenn das zutrifft, auf welcher Grundlage, sprich welchem Verfahren, hat das Kartellamt diese Aussage getroffen ?
    In der Pressemitteilung des Bundeskartellamtes geht es nur um unerlaubte Absprachen zwischen den Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 in Bezug auf die Durchsetzung der Grundverschlüsselung in allen Kabelnetzen.
    Kabel Deutschland ist hier nicht betroffen, denn hier wurde die Grundverschlüsselung nicht aufgrund illegaler Absprachen zwischen den Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 eingeführt. Bei Kabel Deutschland gab es die Grundverschlüsselung schon lange bevor die digitalen Programme der beiden Sendergruppen eingespeist wurden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Es war die Rückantwort vom Bundeskartellamt auf Anfrage eines Users, die dieser hier gepostet hat.
    Werde das jetzt nicht raussuchen. Kannst die Suchfunktion benutzen.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Na dann lies mal die Erklärung des BKartA genauer durch, besonders den Bereich wozu sich die Privatsender verpflichtet haben!

    btw. was wurde denn da grundverschlüsselt bei KDG bevor etwas da war was man grundverschlüsseln konnte?

    Du glaubst immer noch das die Sender der RTL und PRO7 Gruppe bei KDG verschlüsselt bleiben, kann das sein?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Woher hast Du denn solche Weisheiten ? Glaskugel ? ;)
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Das ist nicht vergleichbar, denn bei Benzin können sie die Preise tatsächlich einfach abschauen und binnen Minuten reagieren (und das tun sie ja auch, iner geht voran und die anderen ziehen nach)... und auch die Kunden können jedesmal und ohne Vertragsbindung wechseln.
    Bei Verträgen mit 12 Monaten Laufzeit wäre ein "Abschauen" kein praxistaugliches Verfahren. Denn bis der Endkunde wechseln kann, ist die jeweils unterlegene Sendergruppe bereits pleite und vom Markt verschwunden. Außerdem kann man ja nicht die eine Sendergruppe ohne die andere "abonnieren", sondern nur gemeinsam...
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    HD+ ist doch Prepaid und kein Vertrag und ja, wird von den großen Sendergruppen genutzt und einigen anderen mehr. Zusätzlich ist ein Wechsel da gar nicht möglich, da es keinen anderen Anbieter (per 19,2 Grad Ost) gibt. Also speziell letzteres betreffend, sicher vernachlässigbar ein wechseln des Anbieters, seitens des Kunden.
    Obendrein müssen ja eh alle daran Beteiligten, die Gebühren aus diesem "Einnahmetopf" sich teilen.

    Die Vergleichbarkeit die ich meinte, ist jene, dass durch das "Vorschieben" der Astra/HD+ GmbH, als Veranstalter, jene sich die Hände im reinen waschen konnten, schließlich hatten sie die Verträge mit Astra gemacht. Und dadurch hatte ich jenes mit den der Mineralölkonzernen verglichen. Es bedurfte hier wie da keiner Absprache (unter den Sendern), RTL preschte vor und Sat1 zog nach. So war das zu verstehen.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...g-bleibt-bis-auf-weiteres-13.html#post5760630

    Das stimmt so nicht, siehe oben.