1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

    ... richtig, UM ist nicht perfekt und es gibt defintiv auch noch Verbesserungsmöglichkeiten.
    Wenn man allerdings auf eine Seite geht, die sich auf das Zusatzangebot HD-Option bezieht, sollte man schon in der Lage zu verstehen, dass es auf einer solchen Seite nicht um das Produkt Kabelanschluss generell geht, sondern und einzig und allein um das Produkt HD-Option.
    Wer die HD-Option bucht, kann natürlich auch die unverschlüsselt eingespeisten HD-Sender der ÖR sehen.
    Nirgendwo ist zu lesen, dass zum Empfang der Sender die HD-Option erforderlich ist. Außerdem ist in den Programmbreschreibungen dieser Programme eindeutig zu lesen, dass die Sender unverschlüsselt sind.

    Dass die Programmübersicht für die jeweiligen Grundprodukte etwas unglücklich bzw. unvollständig gestaltet sind, streitet niemand ab. ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -4-

    ... jeder, der über ein HDTV-fähiges Empfangsgerät verfügt, weiß auch, dass er die eingespeisten HD-Sender der ÖR sehen kann ...
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -4-

    Wir sind uns also einig. Denn, Leute die nur das Grundangebot wollen, ohne Hardware+SC sehen dies auf der Webseite direkt nicht, dass die Öffi-HDs dazu gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia News -4-

    Das stimmt absolut nicht. Würde sogar eher das Gegenteil behaupten und sagen, dass die meisten trotzdem eher die Analog- und wenn überhaupt die SD Variante sehen.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -4-

    So sicher? Glaub´ mir, dem ist nicht so. Habe letztens eine Freundin informiert, dass sie an ihrem Samsung auf digital stellen soll und heute erst eine Freundin der Familie, dass sie den UM-SD-Receiver von ihrer Samsung TV/Monitor Kombination abstöpseln kann und woanders im Haus anstecken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -4-

    Männer, ist sixx SD mittlerweile unverschlüsselt?
     
  7. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    AW: Unitymedia News -4-

    jawohl, ich glaub seit gestern.:winken:
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -4-

    Gut danke, denn er war gestern anfangs noch dicht. Da die Eltern die SCs noch an ihrem Platz belassen, kann/konnte ich nicht testen.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia News -4-


    Das schrieb ich ja auch gestern um 13:44 Uhr:

    ...und das dann um 16:24 Uhr:
    ;)
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia News -4-

    Jain, er ist immer noch als verschlüsselt gekennzeichnet, die Video-/Audiostreams werden tatsächlich aber unverschlüsselt übertragen.
    Das war gestern schon genau so.

    Vielleicht ist es das was du damit meintest:
    ?

    Einfach mal draufschalten, auch wenn er als verschlüsselt angezeigt wird, Bild müsste trotzdem kommen... (auch ohne SC)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.