1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

    Genau jenes hätte ich auch vorgeschlagen, wenn's dunkel bleibt.
     
  2. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Unitymedia News -4-

    Also, hier in Frankfurt ist noch so gut wie nichts frei empfangbar. Sat1, RTL, ProSieben ... sind alle noch verschluesselt. CNN ist frei, aber ich weis nicht ob das schon laenger so ist.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -4-

    War bei uns auch so. Nähe Offenbach. Stand ca. 9.00h.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -4-

    Die neue UM-Infoseite existiert noch nicht. Pennt da jemand?
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -4-

    Das war in Südhessen so um 9.00h für DAF.

    D.h. es gibt eine Verschlüsselung die es hell werden lässt mit und ohne Karte?

    Also quasi eine Nullnummern-Verschlüsselung.

    Interessant vom Technischen her.
     
  6. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -4-

    ServusTV-HD ist doch über Satellit frei empfangbar.

    Die haben sich doch immer für freie Empfangbarkeit ausgesprochen und sogar damit geworben.

    Oder sind die mittlerweile im HD+ Bouquet?

    Hier in GE ist ServusTV-HD im UM-Kabelnetz bislang noch verschlüsselt.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -4-

    Und noch wichtiger: Servus TV HD ist bei KBW in BW unverschlüsselt. Das ist doch auch ein Unternehmenszweig von UMKBW.

    Aber es ist UM NRW und Hessen zuzutrauen, den Servus TV HD in der HD Option zu belassen, genauso wie mischobo sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -4-

    Machst du das?

    Es hat ja schon einmal geklappt. Bei Kinowelt TV.

    Weisst noch...
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -4-

    Bei uns auch.
     
  10. markusp12

    markusp12 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia News -4-

    Hallo,

    warum wird hier noch weiter auf eine Entschlüsselung von Servus TV HD spekuliert?
    Laut dieser Liste wird es in Zukunft zur HD-Option gehören und damit weiter verschlüsselt sein:
    http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/privatkunden/doc/Digitale_Programmpakete.pdf

    Als "frei empfangbar" stehen da nur die üblichen drei ÖR und HighTV 3D drin.

    Komisch ist, dass HighTV sonst eher stiefmütterlich behandelt wird und in keiner anderen HD-Übersicht auf der UM-Seite erwähnt wird, wie z.B. hier:
    http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/optionen/hd-option/

    Hier in Frankfurt ist von der Aufgabe der Verschlüsselung übrigens noch nichts zu merken...

    Und unter diesem Link sollte es eigentlich ab 2. Januar 2013 Infos zur Aufgabe der Grundverschlüsselung geben:
    http://www.unitymedia.de/Aufgabe-der-Grundverschluesselung

    Steht noch nichts da, liegt wahrscheinlich am Silvesterkater?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.