1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Ich glaube das hast du genau richtig erkannt. Ich habe ja auch eine Gibertini und das Inverto LNB musste ich bis auf etwa 3mm auf den letzten Anschlag schieben um das Optimum zu erreichen.
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2F

    Leute, ich traue meinen Augen nicht.. ich hab auf einmal Empfang hier:

    http://master.core2in.com/astra_2f_10964h.jpg

    Schüssel ist eine TDA88, Standort ist Sömmerda 51.1N 11.1E (JO51ND).
    Bild klötzelt wie irre.
    Die andern TP habch noch nicht testen können.

    EDIT:
    11023H geht garnicht
    11053H 36%
    10964H 35%
    10994H geht garnicht
    11126V 37%

    Von 11126V kann ich auch einen dB Wert liefern (TBS Scan hat leider nur den einen gefunden am PC) ... 5.7 dB
    Werte von einer AZbox Elite HD.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Astra 2F

    Danke für deine Werte. Was mir wiederholt auffällt ist, daß diese fast immer nur während der Tageshochs erstellt sind. Das absolute Empfangstief zwischen 17.xx und 23.30 hast du bislang immer ausgelassen. Es wäre mal interessant zu sehen, welche Werte du in dieser Phase erreichst, bzw. ab wann bei dir Schicht im Schacht ist.
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Das stimmt so nicht, siehe z.B. dieser Beitrag, u.A. mit Meldungen von 21.05 und 22.20 Uhr. Bei 'Ham 73' sind die Werte in der üblicherweise schwachen Zeit eher stärker (wenn auch nur leicht), und sein Tief liegt eher dann, wenn die meisten ihr Hoch haben - er ist wohl eher im Westteil eines Sidelobes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Astra 2F

    Im Grunde stimmt das schon, denn von 17-21 Uhr gibts keine Rückmeldungen, und in Anbetracht der bekannten Werte, wäres es umso interessanter, was zwischen 17 und 21 Uhr für Werte mit der 150er in Prag erreicht werden. Aus dieser Zeitspanne haben wir noch keine Werte. VIelleicht kannst Du, ham73 bei Gelegenheit mal drauf schauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2F

    Berliner Werte würden mich auch für diese Uhrzeit interessieren. Berlin sollte sich ebenfalls im Westen eines Sidelobs befinden und eine umgekehrte Empfangslage haben.

    Mehr Empfangsmeldungen gibt aber wohl erst in einem halben Jahr, wenn die restlichen Transponder umgezogen sind.
     
  8. Ham 73

    Ham 73 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    150cm PFA 28,2°, TBS5922
    85cm offset mit 3xLNB:13/19,2/23,5°
    Multiswitch 17/12
    TF7700HDPV, SBP2000, TX-9100HD, Smart VX10 und 6 w.
    AW: Astra 2F

    mache ich gerne, morgen abend
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2F

    Hier kommt jetzt der Empang so langsam wieder.
    auf 11126V beginnt er wieder "Lock" zum flackern zu bringen (bei 32% auf der AZbox)
    Da ich die Diskussion um die Bewegung des Astra 2F am Himmel irgendwann nichtmehr verfolgt habe:
    Ist das jetzt allgemein ein Zeitpunkt, wo er in den Randregionen gut zu empfangen ist?
    Das andere Hoch hatte ich um 16 Uhr.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Schau Dir mal die Bilder von caz aus Elmshorn an, der wohnt auch im Grenzbereich und hat den Tagesverlauf sehr genau dokumentiert.

    In Sömmerda sollte mit einer hinreichend großen Schüssel noch halbwegs stabiler Empfang möglich sein, es wird aber mit jedem Kilometer nach Osten deutlich schwerer (bei Leipzig sieht es wohl extrem schlecht aus). Mit normal großen Schüsseln hat man wohl nur an guten Tagen zu den stärksten Zeiten (z.B. 12.00 - 16.00 Uhr) Grasnarbenempfang. Ich beneide Euch nicht. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.