1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Hallo!

    Ich habe seit kurzen Störungen im EPG des HD Rekorders. Bisher lief eigentlich immer als richtig, aber seit ca. 4 Wochen zeigt er bei verschiedenen Sendern immer wieder zwischendurch "Keine Daten Vorhanden" an, anstelle des laufenden Programms.
    Ich rede jetzt von dem Programm das im Moment läuft, also nicht Sachen die in der Zukunft kommen, da könnte ich es noch eher verstehen.

    Hat jemand anders auch solche Probleme?

    Frühe hatte ich dies sehr sehr selten, fast nie, und jetzt ist bei jedem 5ten oder 6ten Programm eine Lücke.
    Zurückgesetzt hatte ich das Gerät schon.

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  2. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Ich habe seit mehreren Wochen das selbe Problem wie tv-noir, im EPG gibt es immer wieder Lücken.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Das ist bei UM bekannt. Man arbeitet an einer Lösung. Leider gibt es noch keine Info wann das behoben sein soll.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Ich muss sagen, mittlerweile seit 1-2 Wochen hab ich das Problem nicht mehr. Davor allerdings hatte ich es manchmal mehrere Tage durchgehend.
     
  5. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Vielleicht arbeiten die in Hessen anders als in NRW?

    Grüße
    tv_noir
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Schwiegervater meldet kompletten Ausfall in NRW RE, Internet und TV
     
  7. Dortmunder Jung

    Dortmunder Jung Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Noch jemand Ausfall von Internet und Telefon? Bei mir geht seit dem ich heute morgen aufgestanden bin gar nichts mehr. Nur noch TV geht. Habe auch schon bei Unitymedia angerufen und es wurde an nen Techniker weitergeleitet. Bisher kam nur ne SMS das es bearbeitet wird und ich mich bitte gedulden soll.

    Edit : Gerade durch zufall gesehen das wieder alles geht.

    Edit 2 : und es geht wieder nichts... Und ne SMS bekommen das nen Techniker rauskommen muss.

    Edit 3 : Komischerweise geht es jetzt auf einmal wieder, obwohl niemand draußen war.

    Edit 4 : und es geht wieder nichts... Ich könnte ausrasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Frohe Weihnachten an alle.

    Hier in GE-Süd ist alles am funktionieren.
     
  9. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Seit zwei Tagen besteht bei mir, Offenbach am Main, das Problem dass die Sender 13th Street, RTL Crime und Passion schwarz bleiben. Das Problem scheint nur bei Receivern von TechnoTrend zu bestehen, da auf einem Austauschgerät von Technisat alle Sender laufen. Ausserdem hat eine Nachbarin ebenfalls einen Technotrend Receiver und bei ihr fehlen ebenfalls die drei aufgezählten Sender.
     
  10. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Hat dies auch schon jemand beobachtet?

    Da ich dies nun bereits zum zweiten Mal beobachtet habe, poste ich es nun.
    Ich hatte auf Pro7HD nachts den Film Machete mit dem HD Rekorder aufgenommen. Bei der Wiedergabe war das Bild absolut astrein ohne jegliche Störungen. Dafür aber der Ton: dieser war oft mit kurzen Ausseztern versehen, was natürlich nervte. Bei der darauffolgenden Sendung, bei der der Anfang noch mit drauf war, gab es diese Aussetzer nicht. Allerdings schien diese auch nicht im nativen HD ausgestrahlt zu sein.
    Wie gesagt, dieses beobachte ich bereits zum zweiten Mal - aber nur auf Pro7HD. Aufnahmen bei anderen HD-Sendern bislang ohne Probleme.
    Fehler bei Pro7? Oder bei UM, oder beim HD-Rekorder, der vielleicht mit der hohen Auflösung bei diesem Film nicht ganz klarkommt?
    Falls jemand eine Idee hat...