1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. Hansiroxx

    Hansiroxx Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Guten Tag,

    Ich habe ein Receiver von Samsung (Samsung BD-E8300) und besitze auch ein Unicam Deltacrypt modul. Meine frage ist ob jemand weiß welche Version Funktioniert. Habe ein paar Ausprobiert. Mit diesen hab ich nur ÖR sender rein bekommen aber keine Privaten. Denke wichtige Information ist, ich habe eine Conax Karte (Kabelkiosk). Viele Dank für eure Hilfe ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hansiroxx
     
  2. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren das 1er Unicam in einem Technisat HD K2 und V23/KBW Karte mit Sky laufen, ohne Probleme. Dass die Dualentschlüsselung mit dem Unicam und sogar dem Maxcam offenbar ebenfalls nicht geht, ist traurig, aber kann man nichts machen.

    Ich würde jetzt gerne noch das HDPlus Paket freischalten lassen, daher folgende Frage:
    Als ich mal 2 CAMs im Reciever zum Testen für ein paar Stunden hatte und bei meiner brandneuen Zweitkarte durch einen Fehler nicht alle Sender freigeschaltet waren, kam es glaube ich mal vor, dass Aufnahmen schwarz waren, weil er die Zweitkarte zur Entschlüsselung gewählt hatte.
    Da das Paket auf eine extra Karte muss (sonst kann ich nicht Sky aufnehmen und gleichzeitig private HD Sender schauen, egal ob Dualentschlüsselung oder nicht) habe ich jetzt Angst dass das da auch passieren könnte, da beide Verschlüsselungssystem gleich sind. Was kann man machen? Wäre statt eines 2. UC auch ein Maxcam+/twin eine Option, um "Verwirrungen" zu vermeiden?

    Danke!

    P.S.: Technisat-Unterforum wäre auch eine Alternative gewesen, aber ich versuchs hier mal.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Kauf dir z.B. einen Edision Argus VIP2 (2 x DVB-C), damit kann dann mit ILTV-FW eine V23 Karte von Kabel BW parallel für zwei diverse Abos eingesetzt werden, auch für beide Tuner / zwei unterschiedliche Frequenzen.
    Ein Erfahrungsbericht (für SAT-TV) > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:

    Noch besser und vielseitiger wäre dann eine Coolstream-Neo²: Beratung für http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5745857-post6.html

    Siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5594360-post19.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  4. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Das ist mir schon klar, ich warte aber dann wohl eher auf nen Nachfolger für die VU+ Ultimo. Ein zweites CAM wäre temporär die günstigste Lösung - die Pakete sind ruckzuck wieder auf eine Karte gebucht und ein Unicam wird man immer los. Die Frage steht also weiter im Raum :)
     
  5. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hat jemand Erfahrung ob das Unicam vernünftig mit dem PanasonicGW10 läuft.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Dazu dann auch dieser Beitrag > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5744245-post218.html
    Ein Test mit dem MaxTwin-Cam und mit einem Unicam könnte erfolgreich sein :LOL:?
    Ob eine zweite V23 Pay-TV Karte (auf das SIM-Format reduziert) im MaxTwin-Cam
    für die Parallelnutzung im Twin-Receiver funktionieren würde ???

    Das wurde im Forum schon bestätigt, die bessere Wahl ist aber beim Neukauf ein MaxTwin-Cam (für SAT-TV):)!

    Freie Technik hat Vorteile (keine Fremdsteuermöglichkeit akzeptieren, zertifizierte Receiver ablehnen):
    DVB-C Twin PVR (z.B. die restriktionsfreie Coolstream Neo²) / KabelBW PVR Receiver gesucht (Beitrag #6)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  7. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Machen 2 Unicams mit unterschiedlichen Abos aber gleichem Verschlüsselungssystem definitiv Probleme? Ich kann mir das schon vorstellen (ohne sichs zu merken weiss der Receiver ja nicht welche Karte was dekodiert), bloss macht das Twin das dann besser? Ich will auf keinen Fall eine Smartcard zerschneiden, nur um dann herauszufinden, dass es trotzdem nicht geht...
    Im Zweifelsfall muss ich sonst doch alles auf eine Karte schalten :(
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Danke für deine Mühe, aber bei Verwendung der Zweitkarte gibt es keine Probleme, da die CAMs per se ja funktionieren und auf beiden das gleiche freigeschaltet ist. Ich habe ja selbst eine Zweitkarte und da geht das einwandfrei, wenn ich testweise das Zweite aus dem OG hole. Die Frage ist eben, wie sieht es bei unterschiedlichen Freischaltungen aus?
     
  10. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    hier im Forum ist wohl die 1. EMU-FW für das Unicam (war ja bisher nicht möglich)
    noch gar kein Thema ? - Atlantic V 1.40 - funzt 1a
    FW gibts beim Nachtfalken... http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=3377241

    Sorry ... geändert 28.12.12 von mir selbst :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012