1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

  1. Filmarchivierer

    Filmarchivierer Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Erstmal allen hier vielen Dank für die Antworten, dieser Thread hat mir sehr geholfen!

    Ich haette fast blauäugig einen UM-Kabelvertrag unterschrieben...

    Da ich auf HDTV aus bin, werde ich mit Vermieter quatschen wg. Sat-Antene falls der zustimmt hole ich mir den Panasonic Blu-Ray Recorder mit Sat-Tuner fürs Brennen :)

    Falls der Vermieter nicht zustimmt, warte ich eben auf dvbt2 (mit HD). Soll ja 2014 kommen.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    ...wo es dann wohl auch wieder Verschlüsselungsorgien geben wird. Kann mir nicht vorstellen, dass du damit die Privaten (besonders RTL) ohne Restriktionen in HD sehen bzw. aufnehmen kannst! :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Vor allem ist überhaupt nicht klar ob die Privaten überhaupt auf DVB-T(2) bleiben. Wenn dann definitv nur als Pay-TV.
     
  4. black key

    black key Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Kann ein auf dem BCT 720 gespeicherter Film auch über Wlan auf der im gleichen
    Heimnetz befindlichen Playstation 3 (angeschlossen an einem LCD in einem
    anderen Raum) angesehen werden?
    Wer kann dazu etwas schreiben?
     
  5. black key

    black key Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Mittlerweile wurde der BCT 720 geliefert und ich kann sagen, dass Filme
    über Dlna problemlos auf die PS 3 oder andere Geräte wie z.B. iPad, iphone 4 und iphone 5 gestreamt werden können, auf die Applegeräte auch das aktuelle Fernsehprogramm, auf Wunsch kann auf jedem Gerät ein anderes Fernsehprogramm oder ein anderer Film voln der HDD angesehen werden.

    Und das bei ausgeschaltetem Recorder.(natürlich standby)
     
  6. klein6061

    klein6061 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Hallo!
    Erstmal danke Eike für den ausführlichen Testbericht.
    Ich bin absoluter Neueinsteiger in Sachen Kabelempfang und brauche deswegen euren Rat.
    Ich besitze seit 1 Woche den DMR BCT 721.
    Kann ich eigentlich direkt auf BD oder USB-HDD aufnehmen oder muß ich immer erst von der internen Festplatte konvertieren und dann auf BD oder USB-HDD kopieren und wenn ja, wie wie stelle ich bei der Aufnahmeprogrammierung auf das entsprechende Medium um?
    Vielen Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Aufnahmen sind nur auf die interne HDD möglich - danach kann auf eine (registrierte/angemeldete) USB-HDD verschoben werden.

    Die Wiedergabe/Bedienung ist NUR auf dem DMR-BCT (BST) möglich wo die USB-HDD registriert wurde - also auf keinem "Schwestergerät" - PC - Mediaplayer oder oder oder ...

    Maximal 8 USB-Platten können angemeldet werden, vor der 9. muß eine andere abgemeldet werden.

    Achtung! - Jedes "Neu-Anmelden" einer USB-Platte beginnt mit der FORMATIERUNG dieser - d. h. diese ist dann wieder NUR mit diesem DMR-BCT (BST) verwendbar.
     
  8. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    @Alle
    Frohe Weihnachten.


    @Eike
    Danke für deinen Test. Ich habe noch eine Fragen an Dich:

    Hast du die analogen Tonausgänge (Cinch) getestet?
    (Die meisten Set-top-Boxen haben nur bescheidene D/A-Wandler verbaut, da die meisten nur die digitalen Ausgänge nutzen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Zitat: @Eike
    Danke für deinen Test. Ich habe noch eine Fragen an Dich:

    Hast du die analogen Tonausgänge (Cinch) getestet?
    (Die meisten Set-top-Boxen haben nur bescheidene D/A-Wandler verbaut, da die meisten nur die digitalen Ausgänge nutzen.)


    Ehrlich gesagt nein, auch ich hatte nur den digitalen Tonausgang genutzt oder den normalen TV-Ton via HDMI.
     
  10. homebreaker

    homebreaker Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Hallo Eike,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht.

    Ich habe vor mir dieses Gerät zuzulegen, bin jedoch etwas verunsichert wegen der Aufnahmefunktion auf DVD:

    Kann der BCT "normale - keine HD" Programme, die auf der eingebauten Festplatte aufgenommen wurden auf DVD brennen?

    Ich habe mir das Gerät im Laden angeschaut und der Verkäufer hat behauptet man könne nur auf BD brennen nicht auf DVD.

    Im anderen Laden hat man mir gesagt er könne doch auf DVD brennen.

    Nun weiß ich nicht wem ich glauben soll!?